• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Elektroauto Hyundai Ioniq: Offizielle Taxi-Version ab sofort verfügbar

19.06.2017 in Neues zu Modellen | 7 Kommentare

  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-7
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-5
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-4
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-1
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-6
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-3
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-2
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-7
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-5
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-4
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-1
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-6
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-3
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-2

Bilder: Hyundai

Hyundai bietet seine Elektro-Kombilimousine Ioniq ab sofort in einer offiziellen Taxi-Ausführung an. Der Umbau wird von dem deutschen Spezialisten INTAX durchgeführt und beinhaltet ein umfassendes Garantiepaket. Aufgrund des niedrigen Verbrauchs seines Stromers verspricht Hyundai Taxi-Unternehmern und Mietwagen-Betreibern eine zügige Amortisation des umweltfreundlichen Ioniq.

Der Stromverbrauch des Ioniq Elektro liegt bei 11,5 kWh/100 km, CO2-Emissionen fallen nicht an. Der Ioniq Hybrid mit Verbrennnungs- und Elektromotor verbraucht laut Hersteller und Norm innerorts 3,9-3,4 l/100 km, außerorts 3,9-3,6 l/100 km sowie kombiniert 3,9-3,4 l/100 km. Die CO2-Emissionen der teilelektrischen Ausführung werden mit 92-79 g/km angegeben.

Die Taxi- und Mietwagen-Garantie für den Hyundai Ioniq deckt innerhalb von drei Jahren oder bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern Schäden am Fahrzeug, an der Hochvoltbatterie, dem Lack und dem Audio-System ab. Für Ersatz- und Verschleißteile gilt das spezielle Garantiepaket zwei Jahre oder bis 40.000 Kilometer, für Durchrostung 12 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

Ab Juli bietet Hyundai den Ioniq auch als Plug-in-Hybrid an, der einen Verbrennungsmotor mit einer E-Maschine und Batterie mit Stecker kombiniert. Anders als die bereits erhältliche reguläre Hybrid-Variante kann der plug-in-hybride Ioniq bis zu 63 Norm-Kilometer rein elektrisch fahren.

Newsletter

Via: Hyundai
Tags: Elektro-Taxi, Hyundai IoniqUnternehmen: Hyundai, INTAX
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Elektroauto-Boom sorgt für steigende Kupfer-Nachfrage

Tesla-Kauf: Neuer Stichtag für kostenlose Supercharger-Flatrate für bestehende Kunden

Auch interessant

Nissan Ariya als Taxi und Mietwagen bestellbar

Nissan-Ariya-I-ab-2022-Taxi

In Hamburg sind künftig 25 Wasserstoff-Taxis von Toyota unterwegs

Hamburg-Toyota-Mirai

Hamburg lässt ab 2025 nur noch lokal emissionsfreie Taxis zu

Taxi-Schild

TALAKO: Forschungsprojekt für induktives E-Taxi-Laden abgeschlossen

Talako

    VW hat ID.3 „in aller Eile fertiggemacht“

    VW-ID3-2019

    Studie: Autokunden sind verunsichert, Marktumfeld bleibt dynamisch

    Mercedes-EQA

    Scania und ABB E-Mobility testen erfolgreich MCS-Ladevorgänge

    Scania-MCS-

    Preise für mobilen Elektroauto-Ladestrom überschreiten Ein-Euro-Schwelle

    VW-ID7-laedt

    Preise für mobilen Elektroauto-Ladestrom überschreiten Ein-Euro-Schwelle

    VW-ID7-laedt

    VW hat ID.3 „in aller Eile fertiggemacht“

    VW-ID3-2019

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Mai 2023

    Elektroauto-Zulassungen-Mai-5-2023

    Tesla holt sich Elektroauto-Bestzeit auf der Nordschleife zurück

    Tesla-Model-S

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Adel Yassin meint

    21.06.2017 um 01:04

    Sehr schön
    Bin Taxiunternehmmer und da habe ich fragen bevor ich was bestelle .
    1.Wieviel Kilometer kann mann mit vollem Battarie im Stadt fahren als Taxi ?
    2. Wieviel zeit Dauert bis die Battarie voll aufgeladet werden ?
    3. Was kostet das Auto Netto ?
    Weil ich hab vor drei zu bestellen .
    Danke

    • lo meint

      06.07.2017 um 10:30

      Am Besten Sie mieten sich einen Ioniq für ein paar Tage und Testen selber.

      zu 1: mehr als 200 km, für den Winter ist eventuell eine Bioethanol-Heizung Sinnvoll, damit es immer schon mollig warm ist.
      zu 2: Es gibt zwei Arten zu laden: an 240 V dann dauert es ja nach Belastbarkeit der Steckdose zwischen 4 und 12 Std

      ODER: Schnellladen mit bis zu 80 kW: 20 Minuten bis 80% , und etwa 1 Std bis 100%

  2. Peter W meint

    19.06.2017 um 22:09

    @ Redaktion
    Es heißt 11,5 kWh / 100 km. Ihr habt das h vergessen.

    • ecomento.de meint

      20.06.2017 um 06:50

      Danke für den Hinweis – aktualisiert!

      VG
      TL | ecomento

  3. Fritz! meint

    19.06.2017 um 13:37

    Ich dachte, das reine E-Auto hätte den (häßlichen) geschlossenen grauen Kühlergrill und nur der Hybrid den (schickeren) mit Lamellen.

    Ich bin verwirrt…

    • ecomento.de meint

      19.06.2017 um 13:41

      Abgebildet ist die Hybrid-Variante des Ioniq, das Taxi-Paket wird aber auch für die reine Elektroauto-Ausführung angeboten.

      VG
      TL | ecomento

      • Fritz! meint

        19.06.2017 um 15:26

        Hatte ich es doch richtig im Kopf und nur den Artikel falsch verstanden, Danke!

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de