• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

SsangYong e-SIV: Elektroauto-SUV mit 450 Kilometern Reichweite

07.03.2018 in In der Planung von Thomas Langenbucher | 3 Kommentare

  • Ssangyong-e-SIV-Concept-5
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-8
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-7
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-11
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-9
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-10
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-12
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-6
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-1
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-2
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-4
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-3
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-5
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-8
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-7
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-11
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-9
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-10
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-12
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-6
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-1
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-2
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-4
  • Ssangyong-e-SIV-Concept-3

Bilder: SsangYong

SsangYong hat in Genf die Studie eines kompakten Elektroauto-SUV enthüllt. Der 4,46 Meter lange Geländewagen e-SIV Concept könnte 2020 in Serie gehen. Neben dem Elektroantrieb stehen bei dem Südkoreaner Konnektivität und autonomes Fahren im Mittelpunkt.

Der neue e-SIV („Electronic Smart Interface Vehicle“) soll zeigen, wie ein kommendes Elektro-SUV von SsangYong aussehen könnte. Dank 2,68 Metern Radstand steht den Insassen im Inneren reichlich Platz zur Verfügung. Eine intelligente, nutzerfreundliche Bedienschnittstelle soll den e-SIV im Zusammenspiel mit Spracherkennung, Internetzugang, E-Commerce und einem modernen Navigationssystem in ein mobiles Büro verwandeln.

Diverse Funktionen des e-SIV lassen sich per Smartphone steuern, eine spezielle App informiert etwa über den Zustand des Hochvoltakkus und überwacht den Fortschritt an der Ladesäule. Mit voller Batterie soll der SsangYong-Stromer bis zu 450 NEFZ-Kilometer am Stück fahren können. Der Akku wird innerhalb von 50 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen. Für Vortrieb sorgt ein 140 kW (190 PS) starker Elektromotor, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 150 km/h beschränkt.

Der 4,46 Meter lange und 1,87 Meter breite SsangYong e-SIV verfügt über Radar- und Kamerasensoren, die Fahrbahnmarkierungen und den Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen erkennen. Damit kann das SUV unterwegs allein die Spur halten und den Abstand zu anderen Autos regeln. Auch automatische Spurwechsel sollen möglich sein.

Newsletter

Via: SsangYong
Tags: KGM e-XIVUnternehmen: KG Mobility (KGM, früher SsangYong)
Antrieb: Elektroauto

Dyson über neues Elektroauto: „Wir werden 2020 launchen und 2021 ausliefern“

Bentayga Hybrid: Bentleys erster Schritt in Richtung Elektrifizierung

Auch interessant

e-XIV: Koreanischer Hersteller Ssangyong plant erstes Elektroauto

Ssangyong-e-XIV-Elektroauto

Tesla: Fotos sollen seriennahen Ausblick auf günstiges Model Y geben

Tesla-Model-Y-2025

Lexus arbeitet wohl weiter an Serienversion des LF-ZC

Lexus-LF-ZC

Smart bietet künftig auch Plug-in-Hybride an, aber wohl nicht in Europa

Smart-5-EHD-2025-11

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Matthias meint

    07.03.2018 um 23:42

    wieviel kWh hat denn die Batterie nun?

  2. Anonym meint

    07.03.2018 um 13:07

    Wenn es den dann für 40.000 gibt, könnte es der neue Shuanghuan CEO werden :D

  3. Christian meint

    07.03.2018 um 12:58

    hm die Innenraumstudie hat große Ähnlichkeit mit dem was Porsche gerade präsentiert hat…
    Ansonsten glaube ich, daß sich SIV im Schwobaländle niemand ans Heck pinseln lassen will.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de