• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • KfW-Förderung: „Solarstrom für Elektroautos“
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Novitec bietet Tuningprogramm für Tesla Model 3 an

07.08.2019 in Neues zu Modellen, Tuning | 10 Kommentare

  • Tesla Model 3 Novitec 2019-6
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-11
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-10
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-4
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-3
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-1
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-5
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-2
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-9
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-7
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-12
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-6
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-11
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-10
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-4
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-3
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-1
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-5
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-2
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-9
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-7
  • Tesla Model 3 Novitec 2019-12

Bilder: Novitec

Der bayerische Edel-Tuner Novitec bietet ab sofort auch für Teslas Mittelklasse-Elektroauto Model 3 ein Individualprogramm an. Das Portfolio umfasst Carbon-Aerodynamik-Komponenten, 21-Zoll-Schmiedefelgen und Fahrwerksmodifikationen. Kunden erhalten auf Wunsch zudem Innenausstattungen in Leder und Alcantara in diversen Farben.

Die für die Karosserie des Model 3 entwickelten Komponenten ermöglichen laut Novitec neben einem sportlicheren Auftritt eine bessere Aerodynamik. Die in Sicht-Carbon gefertigten Teile lackiert das Unternehmen auf Anfrage in Wagen- oder Kontrastfarbe. Die am unteren Ende der Serienschürze fixierte Novitec-Frontspoilerlippe soll dem Model 3 neben einem markanteren Gesicht bei hohen Geschwindigkeiten einen reduzierten Auftrieb an der Vorderachse erlauben und die Richtungsstabilität optimieren.

„Für eine optimale aerodynamische Balance und einen Touch von Racing-Look sorgen außerdem die Heckspoilerlippe und der Diffusor für die Heckschürze. An den Fahrzeugseiten lassen die Novitec-Seitenschweller den Tesla optisch tiefer und gestreckter wirken“, wirbt der Tuner. Das Novitec-Design des Model 3 wird durch „Hightech-Schmiederäder“ des amerikanischen Räderproduzenten Vossen abgerundet.

Tesla Model 3 Novitec 2019-11

Die in 72 Farbvarianten, gebürstet oder poliert erhältlichen Vossen-Räder mit 21-Zoll-Durchmesser optimieren die Be- und Entlüftung der Bremsen, verspricht Novitec. „Dies wird durch den Umstand möglich, dass jedes Novitec NV 2 Rad speziell für die jeweilige Position am Fahrzeug, vorne links oder rechts oder hinten auf Fahrer- oder Beifahrerseite, gefertigt wird. So drehen sich die Speichen immer aerodynamisch optimal im Fahrtwind, was die Bremsenkühlung positiv beeinflusst und speziell im Stand auch optisch stimmig ist“, heißt es.

Die 9Jx21 Räder an der Vorderachse bestückt Novitec mit 245/30 ZR 21 Hochleistungsreifen, hinten werden 10Jx21 Felgen mit 295/25 ZR 21 Pneus eingesetzt. Die großen Räder machen Novitec zufolge unabhängig von Heck- oder Allradantrieb das Handling agiler. Eine weitere Steigerung lasse sich mit zusätzlichen Fahrwerkslösungen erzielen.

Zur Verwendung mit den Serienstoßdämpfern hat Novitec Sportfedern, die den Tesla um knapp 30 Millimeter tieferlegen, im Programm. Mit einem „sportlich-komfortabel gedämpften“ höhenverstellbaren Aluminium-Sportfahrwerk kann das Model 3 bis zu 40 Millimeter abgesenkt werden. Die Tieferlegung soll den Luftwiderstand weiter reduzieren, was auf Langstrecken den Stromverbrauch um bis zu sieben Prozent verringere. Preise für das Model-3-Tuning hat Novitec bisher nicht veröffentlicht.

Newsletter

Via: Teslamag.de
Tags: Tesla Model 3Unternehmen: Novitec, Tesla
Antrieb: Elektroauto

Experte: Hohe Strompreise in Deutschland bremsen die Verkehrswende

Continental gibt „vollen Energieschub in die elektrische Zukunft“ bekannt

Auch interessant

Viel Schnellladen für Tesla Model 3 und Model Y laut Studie nicht schädlich

Tesla-Ladestecker-Supercharger

Tesla stellt Model-3-Upgrade vor, zunächst zwei Versionen verfügbar

Tesla-Model-3-Update-2023-9-2

AutoScout24: Tesla Model 3 Deutschlands beliebtestes gebrauchtes Elektroauto

Tesla-Model-3

Tesla bietet neue Model-3-Version in Europa auch aus dem Bestand an

Tesla-Model-3

    EnBW baut 6 weitere große „Schnellladeparks“ in Deutschland

    EnBW-Schnellladepark

    Volkswagen will Vorzeige-Elektroauto Trinity laut Bericht in Zwickau bauen

    VW-Trinity-Ausblick-2022

    Fisker will Ocean-Produktion 2023 auf 300 Exemplare pro Tag ausbauen

    Fisker-Ocean

    Citroën-Elektroauto ë-C3 könnte „22.000 bis 23.000 Euro“ kosten

    Citroen-C3

    Bericht: Deutsche Tesla-Fabrik verursacht viele Arbeits- und Umweltunfälle

    Tesla-Fabrik-Brandenburg

    VW: Verbesserte Elektroauto-Plattform MEB+ startet 2025

    VW-ID-GTI-Concept

    VW drosselt Elektroauto-Produktion in Zwickau und Dresden

    VW-ID.3-Produktion-Zwickau

    Förderprogramm für E-Auto-Solarstrom nach einem Tag gestoppt

    Tesla-Solar-Powerwall

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Treas meint

    19.08.2019 um 13:34

    Ziemlich sinnlos eine BEV technisch zu „tunen“. Ausser vielleicht realen Betriebsgeräuschsound zu entwickeln, der in Verbindung mit Geschwindigkeit und Gas-Bremspedalbetätigung einen Verbrennersound immitiert.
    Damit auch die Emotionen gleich dem Beschleunigungserlebnis beim Tesla steigen.

    Ich denke, dass man viel mehr am Innendesign (Haptik und Optik) und der Passagierunterhaltung noch Nachrüstangebote benötigen würde.

    Immerhin wird es kurz oder lang durch bevorstehende generelle Tempolimits
    ziemlich langweilig unterwegs. Da wäre Ambientelicht wie z.B. in der E-Klasse.

    Fernsehen/Video würde auch großen Unterhaltungswert schaffen.
    Ist ja eh schon möglich, wenn jemand großen Datenvolumen hat und das Handy vor Fahrtbeginn platziert und z.b. Youtube einschaltet.
    Erlaubt oder unerlaubt muss jeder für sich selbst entscheiden.

  2. NL meint

    07.08.2019 um 15:26

    Macht dieses gestauchte Model S jetzt auch nicht wesentlich schöner..

  3. Peter W meint

    07.08.2019 um 14:55

    Ein schickeres Lenkrad würde dem M3 auch gut tun.

    • Andreas_Nün meint

      08.08.2019 um 10:19

      Speziell die Performance Version bräuchte ein anderes Lenkrad.

    • Steffi Zienz meint

      08.08.2019 um 14:22

      Und die Unterseite vom Bremspedal… schrecklich!

  4. mogelvogel meint

    07.08.2019 um 13:52

    Der gestiegene Rollwiederstand derr breiten Walzen wird vernachlässigt

    • Festiwallbox meint

      07.08.2019 um 16:33

      der rollwiederstand erhöht sich nur bei gleichem durchmesser. novitec verbaut hier 21 zoll, also sinkt der rollwiederstand sogar im vergleich zur originalbereifung. weitere vorteile sind kürzere bremswege und eine bessere traktion.

      • Peter W meint

        07.08.2019 um 17:23

        Das Wort „Widerstand“ wird durch Wiederhohlung mit „ie“ nicht richtiger.

        • cafedelsol meint

          07.08.2019 um 21:38

          können Sie das widerholen?

        • Senfte meint

          07.08.2019 um 21:47

          Entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich. Danke, die Redaktion.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de