• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Porsche Panamera künftig in drei Plug-in-Hybrid-Versionen erhältlich

11.09.2020 in Neue Modelle von Thomas Langenbucher

  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-20203
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-20206
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-20205
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-20201
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-4
    Der neue Panamera 4S E-Hybrid in Sport-Turismo-Ausführung
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-2
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-1
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-3
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-20202
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-20203
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-20206
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-20205
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-20201
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-4
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-2
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-1
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-3
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-20202

Bilder: Porsche

Porsche hat den überarbeiteten Panamera vorgestellt, die Oberklasse-Limousine wird auch im neuen Modelljahr als Plug-in-Hybrid angeboten. Der Panamera 4S E-Hybrid ergänzt das Programm ab sofort um einen neuen Elektro-Verbrenner-Antrieb. Die rein elektrische Reichweite wurde im Vergleich zu den bisherigen Hybrid-Modellen erhöht. Später soll es wie bei der ausgelaufenen Generation mehrere Teilzeit-Stromer geben.

Der Panamera 4S E-Hybrid kombiniert einen 100 kW (136 PS) starken, in das Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe PDK integrierten Elektromotor und einen 2,9-Liter-V6-Biturbo-Benzinmotor mit 324 kW (440 PS) zu einer Systemleistung von 412 kW (560 PS). Von Null auf 100 km/h geht es damit in 3,7 Sekunden, bei 298 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Die Bruttokapazität der Batterie konnte Porsche durch bessere Zellen von 14,1 auf 17,9 kWh erhöhen, außerdem wurden die Fahrmodi für eine effektivere Energienutzung optimiert. Der Panamera 4S E-Hybrid erzielt so gemäß NEFZ-Norm eine Elektro-Reichweite von 64 Kilometern – zuvor waren mit der Baureihe maximal 51 Kilometer nur mit Strom möglich.

Die neuen Panamera-Modelle – abhängig vom Antrieb neben der Sportlimousine auch als Sport Turismo oder Executive mit verlängertem Radstand bestellbar – erhalten ab Werk die bisher optionale Sport-Design-Front mit markanteren Lufteinlassgittern und großen seitlichen Kühlluftöffnungen sowie einzeiliger Bugleuchte. Das überarbeitete Leuchtenband des Panamera verläuft jetzt mit angepasster Konturführung nahtlos über die Gepäckraumklappe. Drei neue 20 und 21 Zoll große Räder ergänzen das Angebot auf nun insgesamt zehn verschiedene Designs.

Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-20202

Das Porsche Communication Management (PCM) umfasst im neuen Modelljahr zusätzliche digitale Funktionen und Services wie eine verbesserte Online-Sprachbedienung, aktuelle Verkehrszeichen- und Gefahreninformationen, Apple CarPlay und weitere Konnektivitäts-Dienste. Darüber hinaus bietet der 2021er Panamera Licht- und Assistenzsysteme wie den jetzt serienmäßigen Spurhalteassistenten inklusive Verkehrszeichenerkennung sowie „Porsche InnoDrive“ inklusive Abstandsregeltempostat, Nachtsichtassistent, Spurwechselassistent, LED-Matrix-Hauptscheinwerfer, Park-Assistent und Head-Up-Display.

Der neue Porsche Panamera ist bestellbar und kommt Mitte Oktober zu den Händlern. In Deutschland beginnen die Preise mit 16 Prozent Mehrwertsteuer bei 91.345 Euro. Nach dem ab 126.841 Euro kostenden Panamera 4S E-Hybrid sollen noch in diesem Jahr die elektrifizierten Versionen 4 E-Hybrid und der Turbo S E-Hybrid neu aufgelegt werden. Dann gibt es erstmals drei Plug-in-Hybrid-Modelle der Porsche-Limousine.

Newsletter

Via: Porsche
Tags: Porsche Panamera, PreiseUnternehmen: Porsche
Antrieb: Hybridfahrzeuge

„Moving e“: Brennstoffzellen-Bus von Toyota und Honda dient als mobile Ladestation

Maserati baut Supersportwagen MC20 später auch als Elektroauto

Auch interessant

Kia EV9 GT ab 89.990 Euro bestellbar

Kia_EV9_GT_01

Preisparität auf dem Gebrauchtwagenmarkt: Elektroautos holen auf

Opel-Corsa-e-1

Neuer Citroën Ami ab 7.990 bestellbar

Citroen-Ami-2025-3

„Kia Charge“-Kunden laden bei Ionity ab 39 Cent pro kWh

Kia-EV6-Ionity-Lasesaeule

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de