• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Porsche Panamera E-Hybrid

  • Porsche-Panamera-Turbo-S-E-Hybrid-2020-2
    Panamera Turbo S E-Hybrid (in Langversion)
  • Porsche-Panamera-Turbo-S-E-Hybrid-2020-3
  • Porsche-Panamera-Turbo-S-E-Hybrid-2020-1
  • Porsche-Panamera-Turbo-S-E-Hybrid-2020-4
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-2020-3
    Panamera 4S E-Hybrid
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-2020-4
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-2020-1
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-2020-2
  • Porsche-Panamera-4-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-2
    Panamera 4 E-Hybrid (als Sport Turismo)
  • Porsche-Panamera-4-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-1
  • Porsche-Panamera-4-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-4
  • Porsche-Panamera-4-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-3
  • Porsche-Panamera-Turbo-S-E-Hybrid-2020-2
  • Porsche-Panamera-Turbo-S-E-Hybrid-2020-3
  • Porsche-Panamera-Turbo-S-E-Hybrid-2020-1
  • Porsche-Panamera-Turbo-S-E-Hybrid-2020-4
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-2020-3
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-2020-4
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-2020-1
  • Porsche-Panamera-4S-E-Hybrid-2020-2
  • Porsche-Panamera-4-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-2
  • Porsche-Panamera-4-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-1
  • Porsche-Panamera-4-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-4
  • Porsche-Panamera-4-E-Hybrid-Sport-Turismo-2020-3
113.223,37 €
54 km
47 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Porsche Panamera E-Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 113.223,37 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem im Spitzenmodell verbauten 4,0 l Achtzylinder-Benzinmotor mit 420 kW (571 PS) und einem Elektromotor mit bis zu 100 kW (136 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 3,2 Sekunden, maximal sind 315 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 17,9 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 54 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2Stunden 40 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 4 Stunden 50 Minuten.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 17,0 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 2,0 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 47 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Nächster Porsche Taycan und Elektro-Panamera sollen sich neue Plattform teilen
  • Porsche Panamera könnte neben Taycan als Elektroauto weiterleben
  • Neue Porsche Panamera Plug-in-Hybrid-Modelle leisten bis zu 700 PS
  • Porsche Panamera künftig in drei Plug-in-Hybrid-Versionen erhältlich
  • Überarbeiteter Porsche Panamera soll 30 Prozent mehr E-Kilometer schaffen
  • Porsche will nur noch Elektroautos bauen (911er ausgenommen)
  • Porsche verzichtet vorerst auf Dieselautos
  • Porsche: Plug-in-Hybride sorgen für Engpässe bei Batterie-Lieferanten
  • Porsche: Rund 60 Prozent aller neuen Panamera in Europa sind Teilzeit-Stromer
  • BMW i3 und Citroën C-Zero sind Elektroauto-Restwertriesen

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypOberklasse
AntriebsartPlug-in-Hybrid
VerbrennungsmotorBis zu 4,0 l Achtzylinder-Benzinmotor mit 420 kW (571 PS)
Leistung ElektromotorBis zu 100 kW (136 PS)
SystemleistungBis zu 514 kW (700 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
BeschleunigungBis zu 3,2 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 315 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)54 km
Batteriekapazität (brutto)17,9 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal4 Stunden 50 Minuten
Ladezeit Wallbox2Stunden 40 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)Min. 2,0 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)Min. 17,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)Min. 47 g/km

Transport

Sitzplätze4
Kofferraumvolumen403 l

Historie

VorgängermodellPorsche Panamera Turbo S E-Hybrid

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de