• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Aiways U5 2022 kostet mit leichten Änderungen ab 39.656,75 Euro

13.04.2022 in Neues zu Modellen | 1 Kommentar

Ai_ways_U5_34Front_Srgb

Bilder: Aiways

Der chinesische Elektroautobauer Aiways bringt 2022 mit dem SUV-Coupé U6 sein zweites Modell nach Deutschland. Ebenfalls in diesem Jahr wird das bereits erhältliche SUV U5 leicht aufgewertet, es gibt zudem neue Namen für die verschiedenen Ausstattungsstufen und eine neue Preisstruktur.

Kunden in Europa, die nach dem 15. April einen U5 bestellen, erhalten das Modelljahr 2022. Der Stil des SUV bleibt erhalten, Aiways beschränkt sich auf Detailverbesserungen wie die Platzierung der DAB+-Antenne außerhalb des Sichtfelds für eine ununterbrochene Silhouette und eine neue graue Karosseriefarbe. Der Innenraum wurde nicht überarbeitet.

Aiways_U5_MY2022_grey

Der 2022er U5 wird mit einem universellen ICCB-Ladekabel für den Zugang zu dreiphasigen 11-kW-Ladestationen geliefert. An öffentlichen Schnellladesäulen lässt sich die 63 kWh starke Batterie weiter in 35 Minuten von 20 Prozent auf 80 Prozent aufladen. Die Reichweite liegt ebenfalls unverändert bei bis zu 410 Kilometer mit dem Einstiegsmodell, die umfangreicher ausgestattete Topversion kommt nur auf 400 Kilometer.

Die neue Preisstruktur ist ausstattungsabhängig: Das Einstiegsmodell U5 XCITE (bisher „Standard“ genannt) ist jetzt ab 39.656,75 Euro vor Förderung erhältlich, zuvor wurden 38.972,50 Euro aufgerufen. Dieses Modell verfügt serienmäßig unter anderem über 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Zwei-Zonen-Klimaanlage und eine Reihe von Fahrerassistenzsystemen. Das Spitzenmodell PRIME (früher „Premium“) besitzt zweifarbige 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine per Fernbedienung oder Fußsteuerung aktivierbare Heckklappe, Parksensoren vorne sowie eine automatische Einparkhilfe zum Einstiegspreis von 45.547,25 Euro. Für einen Aufpreis von 800 Euro hat das E-SUV künftig ein schwarzes Dach.

„Die Änderungen für das Modelljahr 2022 verleihen unserem ersten Modell einen frischen, neuen Stil“, sagt Europachef Alexander Klose. „Das Aiways U5 SUV markierte den Beginn der Aiways-Reise im Jahr 2019 und die jüngsten Änderungen werden seine anhaltende Popularität sichern, während wir unsere Präsenz auf dem gesamten Kontinent ausbauen.“

Newsletter

Via: Aiways
Tags: Aiways U5, PreiseUnternehmen: Aiways
Antrieb: Elektroauto

DIW-Analyse: Elektroauto-Kaufprämie wirkt, aber weitergehende Maßnahmen erforderlich

Studie: Industrie und Politik mittlerweile gleichwertige Treiber der E-Mobilität in der EU

Auch interessant

Fisker will nicht auf Tesla-Preissenkung reagieren

Fisker-Ocean

Neuer BMW X5 xDrive50e fährt 110 Kilometer rein elektrisch

BMW-X5-xDrive50e-2023-3

Range Rover Velar fährt im Modelljahr 2024 64 Kilometer rein elektrisch

Range-Rover-Velar-2024-1

EnBW macht auch mobility+-Ladetarife für Unternehmen teurer

enbw-b2b-ladetarife

    Mercedes-Benz Vans stellt neuen eSprinter vor, Europa-Start für Ende 2023 geplant

    Mercedes-eSprinter-2023-9

    Krummen Kerzers meldet Rekord mit Volvo Elektro-Lkw über 3000 Kilometer

    Krummen-Kerzers-2

    Prognose: Elektroautos ab 2024 in Deutschland teurer als Verbrenner

    Opel-Corsa-e

    Sono Motors absolviert ersten Gesamtfahrzeug-Crashtest mit dem Sion

    Sono-Motors-Crashtest

    VDA: Stromer-Marktanteil dürfte 2023 auf 28 Prozent sinken

    VW-ID4

    Green NCAP kürt Dacia Spring zum Auto mit der geringsten Umweltauswirkung

    Dacia-Spring

    BMW iX erhält manuelle Batterie-Vorkonditionierung

    BMW-iX

    Verkehrsminister Wissing: Durch neue Abgasnorm droht Abbau von Arbeitsplätzen

    Ford-Produktion

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Thomas meint

    13.04.2022 um 23:10

    Hatte den eigentlich mal auf dem Schirm wegen des geringen Gewichtes. Laut spritmonitor aber sehr hoher Verbrauch, zudem schlechte Ladeleistung. Dann noch Probleme mit der Software laut gar maniac, und aus der Diktatur China. Insgesamt zu viele Negativpunkte.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de