• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Citroën überarbeitet Plug-in-Hybrid-Angebot des C5 Aircross

21.11.2022 in Neues zu Modellen | 3 Kommentare

Citroen-C5-Aircross-2

Bild: Citroën

Citroën bietet den C5 Aircross nun in einer weiteren Plug-in-Hybrid-Variante an. Der 180 e-EAT8 mit 133 kW Systemleistung (180 PS) ergänzt die bisher erhältliche plug-in-hybride Version 225 e-EAT8 mit 165 kW (224 PS).

Der C5 Aircross Plug-in-Hybrid 180 e-EAT8 kombiniert einen 110-kW-Benziner (150 PS) und einen 81 kW (110 PS) starken Elektromotor, die beide die Vorderachse antreiben. Damit unterscheidet sich der 133 kW leistende Plug-in-Hybrid bei den Motoren nicht von der 165 kW starken Version, die Zusammenarbeit der Antriebe wird jedoch von der Software anders gesteuert.

Wie Citroën mitteilt, setzt der 133-kW-Plug-in auf eine „optimierte 12,4-kWh-Batterie der nächsten Generation, die aus 84 Zellen besteht“. Mit den 11,3 kWh netto nutzbaren Kapazität sollen gemäß WLTP-Norm bis zu 58 Kilometer rein elektrisches Fahren möglich sein. Im leicht überarbeiten 165 kW starken Modell kommt eine Batterie bestehend aus 96 Zellen mit einem Energiegehalt von 14,2 kWh (12,9 kWh netto) zum Einsatz, was die E-Reichweite um fast 15 Prozent auf 64 Kilometer erhöht.

Der C5 Aircross Plug-in-Hybrid 180 e-EAT8 kostet hierzulande ab 41.970 Euro. Den C5 Aircross Plug-in-Hybrid 225 e-EAT8 gibt es ab 43.470 Euro.

Newsletter

Via: Citroën
Tags: Citroën C5 Aircross Plug-in Hybrid, PreiseUnternehmen: Citroën
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Bund will 2023 Ladenetz für E-Lkw ausschreiben und Wasserstofftankstellen forcieren

Erste Bilder vom Smart #3 in China aufgetaucht

Auch interessant

Citroën plant mehrere „aggressiv“ bepreiste Elektroautos

Citroen-Oli

VW-Chef Blume: Elektroauto für deutlich weniger als 20.000 Euro derzeit nicht realistisch

VW-ID.-2all

Neues Lexus-Elektroauto RZ ab 74.700 Euro bestellbar

Lexus-RZ450e

Peugeot e-2008 kostet jetzt 41.000 statt 37.900 Euro

Peugeot-e-2008-2019-3

    Fisker Ocean schafft bis zu 707 Kilometer gemäß WLTP

    Fisker-Ocean

    Renault-Chef: „Das ganze Geld fließt in die Elektro- oder Wasserstofftechnologie“

    4EVER_Trophy_Show-car_-_Luca_DE_MEO

    Volkswagen-Konzern baut vier kleine Elektroautos in Spanien

    VW-ID.-2all

    Renault verlängert und erweitert Elektroauto-Förderaktion

    Renault-Twingo-Electric

    Neuer VW ID.3 in zwei Versionen ab 39.995 Euro bestellbar

    VW ID.3-2023-6

    Deutschland und EU-Kommission legen Streit um Verbrenner-Aus bei

    b-011

    Sono Motors soll Zahlungsunfähigkeit drohen

    Sono-Motors-Solartechnologie

    Peugeot e-2008 kostet jetzt 41.000 statt 37.900 Euro

    Peugeot-e-2008-2019-3

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Daniel S meint

    21.11.2022 um 15:06

    Mit ca. 50km rein elektrischer Reichweite kann man die Durchschnittsfahrten fahren. Fragt sich nur, warum man dann das ganze Jahr über einen kompletten Verbrennerantrieb inkl. Tank und Auspuffanlage und Getriebe mitschleppen und warten und zahlen soll…

    Antworten
    • Kerstin Oracher meint

      21.11.2022 um 15:48

      Z. B. weil wir mit unserem Prius PHV
      auch 15-20 weite Fahrten pro Jahr machen
      und da heilfroh sind, dies ohne Ladestopps tun zu können.
      Dann ebenso mit dem neuen Prius PHV ab 2023.

      Antworten
      • MAik Müller meint

        22.11.2022 um 13:33

        @Kerstin Oracher ja macht unser Durchzugsstarker TDI seit über 20 Jahren ununterbrochen am STÜCK :) 1++

        Antworten

Ihre Meinung Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, erforderliche Felder sind markiert *. Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Regeln.Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de