Die Automobilhandelsgruppe Astara bringt die Elektrofahrzeuge der Marke Silence nach Deutschland. Der Vertrieb über Astara startet zunächst in Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg und Hessen.
Die zu dem spanischen Mischkonzern Acciona gehörende Marke Silence hat unter anderem die E-Roller S01, S01+ und S02 (ab 5148 bis 8372 Euro) sowie das ab 17.015 Euro kostende vierrädrige L7e-Elektrofahrzeug S04 im Programm. Die Zweiräder bieten mit einem portablen Batteriepaket 133 Kilometer Reichweite, der zweisitzige Silence 04 fährt mit zwei austauschbaren Akkus offiziell 149 Kilometer pro Ladung.
Nach Belgien und Luxemburg ist Deutschland der dritte Markt, in dem Silence den Vertrieb über Astara organisiert. „Wir sind stolz darauf, dass Astara Western Europe unser Partner in Belgien und Luxemburg ist – und diese Partnerschaft nun auf die ersten vier Bundesländer in Deutschland ausgeweitet wird. Die Produkte von Silence, die seit vier Jahren führend auf dem europäischen Markt sind, und die Vertriebserfahrung von Astara bilden das perfekte Team“, so Carlos Sotelo, CEO von Silence und Acciona Mobility.
Olivier Sermeus, Managing Director von Astara Western Europe, betonte, dass man aus den ersten Erfahrungen in Belgien und Luxemburg wisse, „dass das Batteriekonzept und die innovativen Produkte perfekt zu unseren ambitionierten Plänen für Mobilitätslösungen passen“. Besonders im deutschen urbanen Umfeld könnte Silence nun elektrische Zweirad- und Nanocar-Lösungen anbieten und neue Kunden erreichen, die auf der Suche nach nachhaltigeren Mikromobilitätslösungen seien.
Astara vertreibt auch den Microlino des Schweizer Unternehmens Micro Mobility in Deutschland und Spanien. International vertritt Astara 30 Automarken, in Deutschland sind dies unter anderem SsangYong, Isuzu und Maxus.
Hagendorf meint
Als Interessent für den Kauf eines Silence S04 ist man alleine gelassen. Man findet eine ausreichende Informationen zum Fahrzeug; aber möchte man erfahren, z.B. wann der Verkauf in Deutschland beginnt und wo man dann ggf. eine Probefahrt machen kann ist man alleine gelassen. Das ist sehr schade wenn man ein in Europa gebautes Le7 Fahrzeug bis 80 kmh erwerben möchte und keines aus China. Unser Zweitwagen ist soeben gestrauchelt und ein kleine Elektroflitzer sollte es zeitnah sein.
Oliver Buck meint
Sie können gerne bei uns Probe fahren, 71394 Kernen im Remstal, Savitron GmbH. Freundliche Grüße Oliver Buck
Leser meint
Zusatz zum Preis:
Zumindest wurden 13800 Euro im Video genannt?
Stefan meint
Im Konfigurator beginnt die 45 km/h-Variante bei etwa 14500, die 90 km/h-Variante bei 15500 EUR, 17015 EUR ist der Grundpreis des Premium-Modells
Leser meint
Auch ein sehr interessantes Konzept.
Endlich auch mal ein L7e-Miniflitzer (mit vernünftigen Geschwindigkeiten bis 90 Km/h) und sogar mit 2 ausbaubaren Akkus. So in etwa hätte ich mir ein pfiffiges Nachfolgekonzept für den „Smart“ vorgestellt.
Die Preise sollen wohl bei 13800 Euro losgehen?
Die ausbaubaren Akkus soll man als Hausspeicher nutzen können, dafür müssen die Akkus aber ausgebaut werden, wenn sie im Auto sind funktioniert die Hausspeicherfunktion nicht.
Video zum Auto:
https://youtu.be/z8Rd8cZnTEY?si=jyStc1zmjxWbN75r
Thomas Claus meint
Die Preise hauen einen ja echt vom Hocker. Im negativen Sinne.
Hans Meier meint
Ja die Preise sind teuer, finde ich auch. Aber die absichtlchen Mondpreisen der Auto-Mafamilia sind ja nicht besser. Kleine Fahrzeuge und Roller lösen in Innenständen immerhin Platzprobleme und sind sinnvoller als die 2500kg für 80kg Dinger.
Helmut Schönherr meint
Das sind Fahrzeuge die man (Klein-)gewerblich sehr gut nutzen kann und auf die zum Beispiel auch häusliche Pflegedienste warten. Die Anschaffungskosten kommen in diesem Segment auch wieder rein. Ein vollwertiges Auto für Fernreisen wird im „Haus zu Haus-Verkehr“ dort nicht benötigt.