• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Smart stellt für #1 neue Ausstattungen Pure und Pure+ vor

28.06.2024 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 5 Kommentare

  • Smart-#1-Pure-2024-1
    #1 Pure
  • Smart-#1-Pure-2024-3
  • Smart-#1-Pure-2024-4
  • Smart-#1-Pure-Plus-2024-3
    #1 Pure Plus
  • Smart-#1-Pure-Plus-2024-4
  • Smart-#1-Pure-Plus-2024-2
  • Smart-#1-Pure-2024-1
  • Smart-#1-Pure-2024-3
  • Smart-#1-Pure-2024-4
  • Smart-#1-Pure-Plus-2024-3
  • Smart-#1-Pure-Plus-2024-4
  • Smart-#1-Pure-Plus-2024-2

Bilder: Smart

Smart stellt zwei neue „Lines“ für sein kompaktes Elektro-SUV #1 vor: Pure und Pure+. Die neuen Varianten werden in Deutschland zum Preis ab 34.990 Euro für Pure und 39.990 Euro für Pure+ angeboten. Kunden in Deutschland können den #1 Pure und Pure+ ab dem 2. Juli 2024 bestellen.

Der #1 Pure markiert das neue Einstiegsmodell in das vollelektrische Produktportfolio der Marke. Während er mit einer Batterie von 49 kWh Kapazität ausgestattet ist, bietet der Energiespeicher der Variante Pure+ 66 kWh. Daraus ergibt sich eine Reichweite von 310 Kilometern gemäß WLTP für den #1 Pure und 420 Kilometern für den #1 Pure+. Wie alle Varianten des Smart-#1-Portfolios können die Fahrzeuge unter optimalen Bedingungen in 30 Minuten von 10 auf 80 Prozent geladen werden.

Beide Varianten sind mit aerodynamisch optimierten 18-Zoll-Felgen im Smart-typischen Design ausgestattet. „Mit Merkmalen wie einem leichteren Dach ohne Glasscheibe bedienen der Smart #1 Pure und Pure+ eine neue Kundengruppe mit verschiedenen Präferenzen“, so der Hersteller.

Im Innenraum bieten ein 12,8 Zoll Mitteldisplay mit Full-HD-Auflösung und eine stoffbespannte 9,2 Zoll Full-HD-Instrumententafel Bedien- und Konnektivitätsfunktionen. Premium-Stoffsitze sollen für Komfort sorgen. „Die in das Advanced Driver Assistant System (ADAS) integrierten Funktionen, der Smart pilot assist und die Adaptive Cruise Control (ACC) mit Stop & Go unterstützen das komfortable und sichere Fahren in allen Verkehrssituationen zusätzlich“, heißt es.

Neben der Erweiterung der Produktfamilie werden alle Lines des #1 mit dem Paket charge@street ausgestattet, das eine RFID-Karte sowie Apple CarPlay und Android Auto (kabelgebunden und kabellos) beinhaltet.

Newsletter

Via: Smart
Tags: Preise, Smart #1Unternehmen: Smart
Antrieb: Elektroauto

Allego verlangt ab Juli Blockiergebühr für HPC-Säulen

Polestar-3-Angebot um Single-Motor-Variante mit Heckantrieb erweitert

Auch interessant

Ari Motors stellt Elektro-Transporter Ari 901 XL vor

_ARI-901-XL-2025-10

Audi e-tron GT: Neues Grundmodell ab 108.900 Euro bestellbar

Audi-e-tron-GT-quattro-2025-A250596_large

Dudenhöffer: Die Hemmschwelle für höhere Rabatte bei Elektroautos ist gefallen

OpelMokkaElectric

Renault Captur und Symbioz jetzt mit effizienterem Hybridantrieb

Der-neue-Renault-Captur-2024-2-1

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Tadeky meint

    29.06.2024 um 15:19

    Das Teil hat mit dem Konzep Smart für ein 2-türiges Auto so viel zu tun wie ein Geländewagen kein Sportwagen ist.

    Smart ist nur noch eine 0815 Bude die umgelabelte Chinakarren verkauft.

    Umsonst ist der Umsatz in den letzten Jahren nicht um 90 Prozent eingebrochen

  2. alupo meint

    29.06.2024 um 02:05

    Das ist doch jetzt Chinaware?

    Taiwan und die umliegenden Inselstaaten freuen sich sicherlich darüber.

    • Future meint

      29.06.2024 um 13:27

      Ja, auf dieser Plattform von Geely stehen auch andere gute attraktive Fahrzeuge, z.B. der neue kleine Volvo.

  3. F. K. Fast meint

    28.06.2024 um 10:57

    Wow, der Ioniq kam mit 38,3kWh auf 311km WLTP-Reichweite und dieser Wagen hier mit 49kWh auf 310km. Das zeigt klar die Nachteile eines Esjuwie.

    • Future meint

      28.06.2024 um 17:30

      Der Smart ist nicht effizient genug. Das mag daran liegen, dass der Strom in China halt billiger ist. Aber er ist von außen ganz chick und schön kurz. Wenn er effizienter wäre und ohne Fuchs im Display, dann würde er mir gefallen. Allerdings verstehe ich nicht, warum es die Monstermittelkonsole gibt. Sowas braucht kein Elektroauto und es ist auch schlcht für das Raumgefühl. Wer hat sich das nur ausgedacht.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de