Der vollelektrische Nissan Interstar-e ist jetzt auch mit einer 40-kWh-Batterie erhältlich. Die neue Einstiegsvariante des Elektro-Transporters startet in Deutschland bei ab 47.380 Euro netto und kann bestellt werden.
Ausgestattet mit 40 kWh Speicherkapazität ist der Interstar-e wahlweise in zwei Längen (L2 mit 5.685 mm oder L3 mit 6.315 mm) und einer Höhe von 2.498 mm (H2) erhältlich. Der Elektromotor leistet 96 kW/130 PS. Die Reichweite beträgt bis zu 175 Kilometer gemäß WLTP-Norm. Auflastungen von 3,5 Tonnen auf 3,8 beziehungsweise 4,0 Tonnen sind als Sonderbestellung möglich.
Alternativ steht Kunden der Interstar-e mit der größeren 87-kWh-Batterie zur Verfügung (ab 53.380 Euro netto), die eine Reichweite von bis zu 460 Kilometern ermöglicht. An Gleichstrom-Ladestationen (DC) lässt sich die große Batterie mit bis zu 130 kW laden, wodurch Fahrer nach dreißig Minuten Ladezeit wieder bis zu 252 Kilometer zurücklegen können.
Für alle neuen Nissan-Nutzfahrzeuge gewährt der japanische Hersteller eine europaweite Fünf-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer Laufleistung. Sie umfasst eine Lackgarantie, Originalteile und -zubehör sowie eine Pannenhilfet. Für die Elektrovarianten der Nutzfahrzeuge gilt darüber hinaus eine Acht-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer auf die Batterie.
Monica meint
Damit kann man dann max. 50 KM zum Kunden, um wieder zurück in den Betrieb zu kommen.
Dieseldieter meint
6.000€ Aufpreis für 47 kWh, das spricht doch für einen fairen Preis der Akkus. Wird mit der großen Batterie sicher vielen Anforderungen gerecht.