• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Tesla bietet Model Y als 7-Sitzer ab 55.490 Euro an

27.02.2026 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 62 Kommentare

Tesla-Model-Y

Bild: Tesla

Nach Einführung des Einsteigermodells seines Mittelklasse-SUV Model Y Ende letzten Jahres und der effizientesten Version Anfang dieses Jahres setzt Tesla die Diversifizierung des Angebots fort: In Deutschland ist nun auch eine 7-Sitzer-Option verfügbar, exklusiv als „Model Y Premium Maximale Reichweite Allradantrieb“ mit 600 Kilometern Reichweite nach WLTP-Norm.

„Mit seiner zusätzlichen dritten Sitzreihe erreicht das Model Y ein neues Level an Vielseitigkeit. Das Model Y als 7-Sitzer ist ideal für Familien mit Kindern, da es die nötige Flexibilität bietet, um alle Familienmitglieder, Freunde und deren Gepäck mitzunehmen“, wirbt der Hersteller.

Als 7-Sitzer bietet das Model Y eine dritte Sitzreihe mit zwei nach vorn gerichteten, flach umklappbaren Sitzen. So können bei Bedarf mehr Passagiere befördert werden. Im umgeklappten Zustand entsteht ein laut Tesla in diesem Segment führendes Ladevolumen. Den Zugang zur dritten Sitzreihe ermöglichen die Einstiegsknöpfe an den Rückenlehnen der zweiten Sitzreihe: Elektrisch gleitet die zweite Sitzreihe nach vorn und klappt sich dabei um, um den Ein- und Ausstieg zu erlauben.

Tesla-Model-Y-7-Sitzer-dritte-Sitzreihe
(Zum Vergrößern anklicken) Bild: Tesla

Das Model Y bietet in der 7-Sitzer-Version bis zu 2094 Liter Ladevolumen. Hinter der dritten Sitzreihe sind es 381 Liter. Hinzu kommt das Staufach unter der Fronthaube – der „Frunk“ – mit 116 Liter Stauraum. „Dies bedeutet, dass selbst bei 7 bequem untergebrachten Insassen im Innenraum noch 2 Kabinenkoffer in den Heckkofferraum und 2 große Taschen in den vorderen Kofferraum passen“, unterstreicht Tesla. „Und wenn Sie die dritte Sitzreihe flach umklappen, stehen Ihnen 894 Liter zur Verfügung – genug Platz für Kinderwagen, Tretroller, Klappbetten und vieles mehr.“

Die Passagiere der dritten Reihe profitierten durch die Positionierung unter der Heckscheibe von einer komfortablen Kopffreiheit, wirbt Tesla. Für die Stromversorgung von Mobilgeräten stünden zwei USB-C-Anschlüsse zur Verfügung.

In Deutschland ist das Model Y durch den „Tesla Bonus“ von 3000 Euro und bei einer vollständigen staatlichen Elektroauto-Kaufprämie in Höhe von 6000 Euro ab 30.990 Euro erhältlich. Die neue 7-Sitzer-Version beginnt regulär bei 55.490 Euro, damit kosten die zwei zusätzlichen Sitze 2500 Euro Aufpreis.

Newsletter

Via: Tesla
Tags: Preise, Tesla Model YUnternehmen: Tesla
Antrieb: Elektroauto

Mercedes meldet hohe Nachfrage nach neuen Elektroautos CLA und GLC

BMW iX1 soll ab 2027 mit neuem Design und besserer Antriebstechnik punkten

Auch interessant

Vattenfall InCharge senkt Schnelllader-Preise auf 0,44 bis 0,49 Euro/kWh

CAM-Analyse: E-Auto-Angebot wächst, Durchschnittspreise gehen zurück

Volvo-EX60

Preise für Elektroautos im März 2026 niedriger als im Vorjahr

VW-ID3

Studie: Gebrauchte Elektroautos verlieren schneller an Wert als Verbrenner

Audi-e-tron-2019-5

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. R2D2 meint

    27.02.2026 um 15:36

    7 Sitze im Model why? Ich hab auch einen mehrsitzer, der hat aber nach der 3ten Reihe, die man ganz normal sitzen und besteigen kann, nochmal 1,8 Meter Kofferraum. Oder, besser ausgedrück: 1,8 x 2 x 2,5 Meter Volumen. DAMIT lässt es sich gut reisen. Aber für das reisen im MY müsste man pro Person 1 euro je KM und Person bekommen.

    Antworten
    • Powerwall Thorsten meint

      27.02.2026 um 18:56

      Ist das ein Reisebus?
      1,8 m Kofferraum – erzähl mal

      Antworten
      • IDFan meint

        28.02.2026 um 10:50

        Es könnte elektrisch ein eSprinter Lang sein, der mit 113 kWh passend bestückt für 69k fürstliche Platzverhältnisse bietet. Gibt es also.

        Antworten
      • R2D2 meint

        28.02.2026 um 10:53

        Ford Transit, 9 Sitzer, Bus Austattung. Im Wagen kannst fast aufrecht stehen.

        Ich hab noch nie verstanden zu was man eine dritte Sitzreihe in einem ganz normalen Auto braucht? Selbst wenn man nur die kids zum Fussball bringt, müssen irgendwelche Taschen mitgenommen werden. Wo soll man die hin tun, wenn hinten nur noch 15cm Kofferraum vorhanden ist?

        Antworten
        • Dunkel-O meint

          28.02.2026 um 23:11

          Unsere Kinder spielen kein Fußball, aber ich habe schon öfters sechs Kinder zum Schlittschuhe fahren oder schwimmen gebracht. Bei diesen Sportarten braucht man auch große Taschen.
          War in unserem 7-sitzigen Model X kein Problem. Der Kofferraum geht fast bis zur Straße und in den Frunk bekommt man auch noch einige Taschen rein.

  2. Powerwall Thorsten meint

    27.02.2026 um 12:30

    Also ich kenne viele Familien, die sich auf ein Fahrzeug mit mehr Sitzplätzen freuen – und zwar schon länger.
    Wir haben ja damals auch deutlich über ein Jahr auf unser Model Y gewartet.
    Gut Ding will Weile haben
    Der günstigere Cybertruck scheint ja doch plötzlich in den USA auch wieder interessant zu werden, aktuelle Lieferzeigen bis September/Oktober deuten darauf hin.
    Die Bürogemeinschaft in überdurchschnittlicher Stärke zeigt ja auch nur wieder den Nerv, den Tesla immer wieder zu treffen scheint.
    Wenn jetzt auch Ende März das überragende Level 2 Supervised über die Niederlande in ganz Europa ausgerollt wird, tja dann wird die Bürogemeinschaft wohl noch mehr die KI bemühen.
    Was das am Ende gegen die überragende Technologie von Teslas mit sogar vielen Sitzplätzen ausrichten wird…
    Time will tell

    Antworten
    • ChriBri meint

      27.02.2026 um 13:41

      Ich würde mich sehr für Tesla freuen, wenn dann tatsächlich Level 2 SV ausgerollt würde. Aber bislang ist halt vieles Ankündigung, auf die nichts folgt. Wenn das SV kommt und am besten ohne Abo, kann das Tesla in der aktuellen Situation helfen.

      Antworten
    • brainDotExe meint

      27.02.2026 um 13:54

      „Also ich kenne viele Familien, die sich auf ein Fahrzeug mit mehr Sitzplätzen freuen – und zwar schon länger.“

      Das sind aber eher absolute Nischen.

      „Wir haben ja damals auch deutlich über ein Jahr auf unser Model Y gewartet. Gut Ding will Weile haben“

      Kann ich ein Lied von singen, ca. 17 Monate habe ich auf meinen i4 gewartet.

      „Wenn jetzt auch Ende März das überragende Level 2 Supervised über die Niederlande in ganz Europa ausgerollt wird“

      Die können von mir aus auch Level 5 ausrollen, würde ich nicht kaufen. Warum denn? Wo bleibt da der Fahrspaß?

      Antworten
  3. hu.ms meint

    27.02.2026 um 08:30

    Zwei sitze für 2.500 € – die mit montage max die hälfte kosten – durfte die marge gut verbessern.
    Kluge massnahme – nur: wieviele werden wohl geordert ?

    Antworten
    • Future meint

      27.02.2026 um 08:40

      In China entwickelte sich das Model Y als 7-Sitzer ja zum Verkaufshit: Innerhalb von nur 12 Tagen nach Marktstart im August 2025 verzeichnete Tesla dort bereits rund 120.000 Bestellungen. Allerdings sind in China verlängerte Versionen grundsätzlich sehr gefragt. Meine Prognose: In Europa geht der Trend jetzt wieder mehr zu den praktischen kleinen und kompakten Fahrzeugen. Wer will sich denn noch mit großen Autos in den engen Städten und Parkhäusern quälen?

      Antworten
      • BEV meint

        27.02.2026 um 08:44

        falsch, das ist nicht der 7-Sitzer sondern das Model Y L mit 6 Sitzen,
        in zweiter Reihe sind vollwertige Sitze, hinten dann noch zwei weitere, durch den längeren Radstand und die höhere Dachlinie ist auch deutlich mehr Platz in der 3. Sitzreihe

        Antworten
        • Future meint

          27.02.2026 um 08:59

          Achso, dann gibt es das verlängerte Model Y noch gar nicht in Deutschland.

        • David meint

          27.02.2026 um 10:44

          Das verlängerte Modell wagt man nicht in Europa anzubieten. Zurecht. In China sind dessen Verkäufe bereits zusammengestürzt. Die Januarzahlen mit Minus 45% sind es nicht alleine, es gab bereits zum Jahresende einen Abschwung. Letztlich ist es lächerlich, ein SUV Coupé mit erfundenen Literangaben zum Raumwunder zu stilisieren.

        • Aztasu meint

          27.02.2026 um 10:58

          Ja, es ist das Model Y L in China.Aber seine Aussage ist doppelt falsch. In China sind die Zulassungen des Model Y L auch nicht so toll, es hat im Grün nur bestehende Model Y LR käufe verdrängt und die kaufen jetzt Model Y L. Für das Unternehmen bringt das wenig

        • Future meint

          27.02.2026 um 13:22

          120.000 Bestellungen für die L Version sind doch prima. Offenbar haben einige auf ein größeres Modell von Tesla gewartet und die wollten eben kein CLA Long von Mercedes haben.

        • M. meint

          27.02.2026 um 16:01

          …oder normales Y.
          Die Chinesen stehen auf lange Autos.

      • brainDotExe meint

        27.02.2026 um 13:55

        „Wer will sich denn noch mit großen Autos in den engen Städten und Parkhäusern quälen?“

        Europa besteht bei weitem nicht nur aus engen Städten und Parkhäusern. Daran würde ich doch nicht die Wahl meines Autos einschränken.

        Antworten
        • Future meint

          27.02.2026 um 15:11

          Es gibt Leute, die sich nicht mehr mit dem großen Auto ins Parkhaus trauen, weil sie da schon zweimal gegen einen Pfeiler gefahren sind. Und wenn das Auto nicht mehr auf den Zug nach Sylt passt, ist das auch schlecht. Je nachdem, wofür man also ein Auto benötigt, kann die Größe dabei durchaus auch eine Rolle spielen. Mit einer großen Familie und 2 Hunden hat man allerdings keine Wahl und muss was Großes kaufen. Alle anderen haben die Wahl.

        • brainDotExe meint

          27.02.2026 um 15:16

          Und wie relevant ist das, wenn man nicht in einer größeren Stadt wohnt?
          Richtig, wenig bis gar nicht.

          Deswegen würde ich mich doch nicht beim Auto einschränken. DAfür braucht man auch keine Familie und Hunde, auch als kinderloser Single will ich diese Einschränkung nicht.

        • Future meint

          27.02.2026 um 15:28

          Es kommt halt immer auf die individuellen Pläne an, die man so hat. Für manche bedeutet so ein Auto ja vor allem die Freiheit, damit überall hinzukommen. Wenn das dann aber nicht mehr klappt (wegen der Größe), ist das vielleicht nicht so nett.

        • brainDotExe meint

          27.02.2026 um 15:34

          Wenn man ein paar Parkhäuser ausschließt, ist man ja immer noch bei über 99,9% wo man überall hin kann, von daher passt bezüglich Freiheit alles.

        • Future meint

          27.02.2026 um 20:50

          Meistens merkt man immer erst hinterher, dass es mit der »Freiheit« nicht überall so klappt wie man sich das vorgestellt hat. Einem Freund von mir ist das zweimal passiert in Parkhäusern/Tiefgaragen – jetzt fährt er in sowas halt nicht mehr rein und parkt häufig weit entfernt vom Zielort ;-)

    • McGybrush meint

      27.02.2026 um 09:48

      Für das 7 Sitzer gibt es eine komplett eigene Karosse.

      Blechteile alle anders. Darchreling andere Presswerkzeuge. Alle innenverkleidungen ab B Säule neu.
      Eigenes grösseres Akku Pack. Eigene neue Homologation/Zulassung

      Nur für diese 7 Sitzer Version.

      Mich wundert es das sie diesen Aufwand für den kleinen Unkostenbeitrag überhaupt betrieben haben.

      Antworten
      • hu.ms meint

        27.02.2026 um 11:58

        Was interessiert das china-Y-L ?
        Der in eutopa angebotene, im artikel beschriebene, hat unveränderte aussenmasse !

        Antworten
      • Andi EE meint

        27.02.2026 um 13:32

        Wird sicher mehr verkauft als jedes BEV von euren Herstellern, schau mal auf die irre Anzahl Modelle und diese lächerlich Stückzahlen pro Modell. Jeder mit einen Funken Verstand, würde sich dein Geschreibsel verkneifen, aber ja hier hast du ja die wunderbare Deutsche Schwarmintelligenz im Rücken. 😁

        Ich weiss, du hast es nicht so mit Zahlen, die liest lieber eure Presse die immer von eurem Heimmarkt/Firmenwagenflotten schreibt. Wenn da ein Modell auf 100000 Stück kommt, ist es ja schon ein Kassenschlager. 🥳

        Antworten
        • brainDotExe meint

          27.02.2026 um 16:30

          So funktioniert der Markt aber nunmal und das ist gut so.
          Geschmäcker sind unterschiedlich, mit nur wenigen Modellen kommt man nicht auf die Stückzahlen die traditionelle Hersteller nunmal haben.

        • hu.ms meint

          27.02.2026 um 20:01

          Andi,
          tesla kanibalisiert sich doch wieder mal selber. Ist doch nur eine ausstattungsvariante da gleiche aussenmasse = karosserie.
          Da werden doch nicht mehr MY verkauft, sondern gleichviel, nur eben mit unterschiedlicher ausstattung.
          Und warum schreibst du immer von anderen herstellern in tesla-themen ?

    • Tinto meint

      27.02.2026 um 10:05

      Irgendwas muss Tesla ja machen um die Kleinaktionäre bei Laune zu halten, die großen steigen ja nach und nach aus, wie in den Wirtschaftsnachrichten die Tage zu lesen ist.

      Antworten
      • Tim Leiser meint

        27.02.2026 um 10:45

        Gibt es in dem Zusammenhang nicht die Unterscheidung von „Smart Money“ und „Dump Money“?

        Es wird sich zeigen, ob private Anleger hier Erfolg haben oder mit viel Kraft gegen die Wand fahren.

        Antworten
        • Tim Leiser meint

          27.02.2026 um 11:01

          „Dumb money“ natürlich. War ganz schön dum von mir 🤪

        • David meint

          27.02.2026 um 11:14

          Völlig richtig. Irgendwann wird man die Sache platzen lassen, und zwar absichtlich nicht, bevor die letzte Aktie verkauft ist. Denn der KGV wäre ja auch mit kriminellen Methoden wie Drogen- oder Menschenhandel nicht mehr zu erreichen. Don Corleone würde seinen Sohn in die geschlossene schicken, wenn der ihm ein neues Geschäftsfeld mit einem vierhundertfachen Invest des Jahresumsatzes vorschlägt.

        • Andi EE meint

          27.02.2026 um 13:37

          Das KGV von VW im letzten Quartal existiert gar nicht, weil man ins Minus abgerutscht ist. Nur so zu deiner Info, ein hohes KGV ist besser als keins.

          VW ist auf Ramsch-Niveau angekommen, Porsche geht da vorne weg mit 15’000€ Verlust pro Fahrzeug im letzten Quartal. Ist doch weit unter Tesla-Niveau, deine Home-Base. 🥳

      • Andi EE meint

        27.02.2026 um 10:50

        Gestern Abend, Zulassung 20. März FSD supervised in Holland wahrscheinlich. Jetzt müsst ihr aber sofort nach Holland und den GAU verhindern. Ihr wisst wie ihr das machen müsst, Dieselskandal und so, euren guten Einfluss in der EU geltend machen. Mach dich auf den Weg @Tinto, du wirst gebraucht, tue Gutes für die Deutsch Autotoindustrie.

        Antworten
        • David meint

          27.02.2026 um 11:15

          Das ist ein Level 2 System und darüber eine Wahrscheinlichkeitsaussage von dir. Weiter unten geht’s gar nicht.

        • Tinto meint

          27.02.2026 um 12:12

          Er muss das als Kleinaktionär schreiben um sich Mut zu machen.

        • eBikerin meint

          27.02.2026 um 12:16

          Ach Andi – das hat mal wieder der Elon rausgehauen. Nachdem er zu dem Thema schon mehrfach, sagen wir es freundlich „daneben lag“ ist das nichts mehr als ein Gerücht. Ob und wann es kommt weiss wohl nur eine einzige Behörde – und die haben sich bis jetzt dazu nicht geäussert.

        • Future meint

          27.02.2026 um 13:34

          Natürlich werden die Niederländer das FSD zulassen. Das machen die schon alleine aus dem Grund, weil sie die Deutschen damit ärgern können. Es ist da wie im Fußball mit den beiden Mannschaften immer etwas emotional. Ohne Ironie – die Zulassung wird tatsächlich erwartet, so sehen es jedenfalls die Wahrscheinlichkeitsberechnungen der großen KI-Modelle. Aber die Niederlande sind weit weg – die deutschen Autofahrer müssen sich also keine Sorgen machen.

        • Andi EE meint

          27.02.2026 um 13:49

          Lustig, lustig, FSD supervised ist in Milliarden Kilometern getestet worden. Jeder kann transparent die Technologie verfolgen und komplett unabhängig vom Hersteller testen. Oder meint hier irgend ein Schlaumeier von euch, dass Hunderttausende Tesla-Angestellte ein Monitoring für all die täglich fahrenden FSD-Teslas betreiben. 😀😀😀

          Jeder kann es in den USA millionenfach unabhängig testen, das ist so transparent wie keine andere Software in dieser Branche. Mit einem Waymo kann ich doch nicht hinfahren wo ich will, ich bin immer mit Geofencing beschränkt. Ich kann nie die tatsächlichen Limits der Autonomie testen, ich weiss nicht mal, ob ich von einem Menschen gefahren werde. Ich weiss auch nicht, wieso ständig an Kreuzungen stehen bleiben und Staus verursachen, das ist eine Blackbox, wo man keine Ahnung hat, wie gross die Hilfe aus den Philippinen ist.

        • M. meint

          27.02.2026 um 13:57

          Die Deutschen ärgern?
          Die deutschen Teslafahrer wie Thorsten würden sich doch freuen.
          Aber vielleicht freuen sie sich zu früh. Die Ausnahmegenehmigung (und das ist es, keine reguläre Zulassung) gilt erstmal nur in NL.
          Andere Länder können das übernehmen. Das machen die vielleicht, wenn sie sich nicht geärgert fühlen.
          Hier, nur zur Unterhaltung, weiter nichts… die Kommentare sind echt lustig:
          https://www.reddit.com/r/electricvehicles/comments/1pu438i/tesla_driver_crashes_during_livestream/

        • brainDotExe meint

          27.02.2026 um 13:58

          Warum sollte das uns Deutsche ärgern?
          Lass die Holländer doch machen, wenn sie Spaß daran haben, stört uns doch nicht. Das ist ja jetzt nichts was man irgendwie unbedingt braucht.

        • Andi EE meint

          27.02.2026 um 14:43

          Witzig wie M.Pünktchen seine Links immer Instant wieder veröffentlicht kriegt. Ein FSD-Video kann ich nicht verlinken, aber all den gesammelten Foren-Müll dieses Users scheint problemlos durch die Moderation zu gehen, bravo!

        • Future meint

          27.02.2026 um 15:15

          Ich sage doch, es ist wie im Fußball. Über die Technik wird mit viel Emotionen diskutiert und jeder weiß es besser als alle anderen.
          Die Hardware dagegen ist heute bei allen Playern nur noch langweilig und besteht überall aus ähnlich gebogenem Blech.

        • Steffen meint

          27.02.2026 um 16:56

          Oha, nach diversen Vorfällen (weißer LKW etc.) dachte ich doch tatsächlich FSD wäre die Abkürzung für Full Speed Death.

        • Future meint

          27.02.2026 um 20:54

          @Steffen, einfach nochmal den Fahrbericht des Heise-Redakteurs von seiner FSD-Fahrt in Hamburg vom Dezember 2025 lesen. Der Mann war vollkommen geflasht von seinem Tesla-Erlebnis. Jeder kann sich für eine Probefahrt registrieren. Das ist in vielen europäischen Städten schon möglich.

        • IDFan meint

          28.02.2026 um 18:17

          Level 2, darfst nicht einmal weggucken. Wer bitte zahlt dafür 1200€ im Jahr? Da muss man doch nicht ganz frisch sein. Und dann noch einen Tesla kaufen. Das macht doch keiner mehr. Sollen die Nachbarn wirklich denken, dass man Trump-Epstein-Musk gut findet?

        • hu.ms meint

          01.03.2026 um 09:05

          Andi,
          irgendeine supvised-version interessiert doch nur ein paar tausend nerds !
          Erst wenn .an währed der fahrt arbeiten, schlafen o.a. kann gibts das grosse geschäft.
          Und das wird in europa und china erst genehmigt werden, wenn auch die heimischen soweit sind, die auch in die richtung unterwegs sind.
          Wie schon oft geschrieben:
          Entscheiden für teslas zukunft ist: die grosse praktische alleinstellung des M3 von 2017 bis 2020 wird sich in einigen jahren bei selbstfahrautos nicht widerholen !

  4. MrGreenEyes meint

    27.02.2026 um 08:26

    Ist das dieses Model Y L? Ab 56k bekommt man den vollelektrischen GLB in dem man bequemer zu 7. Sitzen kann…

    Antworten
    • Mäx meint

      27.02.2026 um 08:34

      Naja für den 250+, als Allrad werden mindestens 59k fällig.
      Ausstattung nehmen wir das Premium Paket, dann sind es 63k (inkl. Rabatt).
      Also grob 8k mehr, für eine bessere Ladeleistung.
      Muss dann jeder selber entscheiden.

      Antworten
      • hu.ms meint

        27.02.2026 um 09:31

        Bei MB gibts rabatt – beit tesla nicht !
        Wie sagte schon mein vater: maul auf oder geldbeutel !

        Antworten
        • Andre meint

          27.02.2026 um 09:43

          „Bei MB gibts rabatt“

          Nö, kein Rabatt bei Mercedes für die elektrischen Modelle. Das ist auch ein Agenturmodell, der Händler hat keinen Spielraum.

        • Mäx meint

          27.02.2026 um 09:53

          Mit Rabatt meinte ich jetzt den Preis im Konfigurator wo ja Rabatt von Mercedes (Agentur) ausgewiesen ist.
          Ob es nochmal was vom Händler gibt weiß ich nicht, sehr wahrscheinlich außer Goodies nicht, weil wegen Agentur.

        • Fred Feuerstein meint

          27.02.2026 um 10:35

          „Wie sagte schon mein vater: maul auf oder geldbeutel !“ Das erklärt einiges, die Aussprache zeigt, dass du aus sehr einfachem Verhältnissen kommst.
          Der einfache id.3 passt zu dir.

        • David meint

          27.02.2026 um 10:53

          Sagen ausgerechnet Kommentatoren, bei dem jedem hier sofort Dunning-Kruger einfällt. Der Kunde misst Mercedes nicht an Tesla. Firmenwagenfahrer können Tesla nicht wählen, Privatleute würden Tesla nicht wählen. Die Marke ist verbrannt. Zudem sind verbliebene Tesla-Symphatisanten nicht solvent. Das beweist die deutliche Differenz zwischen öffentlichem Auftreten und den Verkaufszahlen.

        • Fred Feuerstein meint

          27.02.2026 um 12:44

          Komm vorbei kleiner Dav.id. Ich würde aus dem Lachen nicht mehr herauskommen und das wäre es mir wert.

        • brainDotExe meint

          27.02.2026 um 16:32

          Vollkommen richtig, wer Rabatt will muss etwas dafür tun. Sei es er selbst oder eine Platform, wie Carwow oder APL.

        • hu.ms meint

          01.03.2026 um 09:10

          @Andre:
          Schon mal was von zulassungskosten, winterrädern, mehreren kostenlosen service ( arbeitskosten) u.a. gehört ?
          Muss eigentlich bezahlt werden, gibts aber vom Agenten kostenlos.
          Klarer fall von alternativ-rabatt !

    • Miro meint

      27.02.2026 um 08:35

      mit den 7 sitzen kostet der GLB minimum 57.338,96 €. dann ist er leider auch nur nackt.

      Model Y kommt ziemlich gut ausgestattet daher.
      Aber nein, das im beschriebenen Artikel ist nicht das Model YL. Das im Artikel beschriebene Model Y ist die kürzere Variante wo man die dritte Sitzreihe nur als Notsitze oder für Kleinkinder sehen kann.

      Antworten
      • Mäx meint

        27.02.2026 um 08:43

        Das hab ich übersehen, mit ungefähr ähnlicher Ausstattung und Rabatt usw. komme ich auf ca. 10-12k mehr.
        Dafür habe ich dann einen Mercedes und bessere Ladeleistung.

        Antworten
    • BEV meint

      27.02.2026 um 08:46

      nein das ist nicht das Model Y L mit 6 Sitzen … das hat allerdings bereits eine Typenzulassung in Europa und wird hoffentlich bald auch in Europa verfügbar sein

      Antworten
      • David meint

        27.02.2026 um 11:26

        Wäre das so, dann müsste das Modell aus China kommen, weil in Grünheide das Werk nicht einfach umgerüstet werden kann. Dafür müsste man u.a. das Presswerk erweitern. Und wer soll das kaufen? Leute mit Raumbedarf nehmen doch kein Coupé. Leute mit Selbstachtung sind als Kunden eh verloren. Zugleich hättest du das Problem, dass der Markt dann noch weniger normale Model Y aufnimmt. Irgendwann ist auch Neuhardenberg voll.

        Antworten
    • Aztasu meint

      27.02.2026 um 11:00

      Scheint nur das normale Model Y zu sein, das interessiert als 7-Sitzer sogar noch weniger

      Antworten
    • hu.ms meint

      01.03.2026 um 09:13

      Einfach abwarten, ob in europa mehr MB GLB oder MY mit 3 sitzreihen zugelassen werden.

      Antworten

Ihre Meinung Antwort abbrechen

Kommentare bald nur noch mit Anmeldung möglich.
Zum Sichern des bisherigen Nutzernamens diesen mit dazugehöriger E-Mail-Adresse senden an info@ecomento.de.
Alle Kommentare werden vorerst moderiert.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, erforderliche Felder sind markiert *. Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Regeln & -Nutzungsbedingungen.Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2026 ecomento.de