• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Peugeot E-5008 ab 51.150 Euro bestellbar

31.05.2024 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 1 Kommentar

  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-20
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-27
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-17
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-18
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-6
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-52
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-50
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-55
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-20
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-27
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-17
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-18
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-6
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-52
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-50
  • Neuer-PEUGEOT-E-5008-55

Bilder: Peugeot

Der neue Peugeot 5008 ist bestellbar. Der auch mit Mildhybridantrieb erhältliche Franzose bietet Platz für bis zu sieben Personen sowie als Elektroauto eine Reichweite von bis zu über 600 Kilometern. Das Modell kostet hierzulande als E-5008 mit Batterieantrieb ab 51.150 Euro. Die Variante mit 48-V-Hybridtechnologie ist ab 42.250 Euro verfügbar.

Die Basis des neuen E-5008 stellt die Architektur STLA Medium der Konzernmutter Stellantis. Er ist 4,79 Meter lang, 1,89 Meter breit und 1,69 Meter hoch. Die Baureihe wird in zwei Versionen, Allure und GT, mit drei Optionspaketen für eine einfache Auswahl angeboten. Es stehen drei E-Anriebe zur Auswahl: mit 157 kW/213 PS, 170 kW/231 PS und 237 kW/320 PS (Allradantrieb). Der Stromverbrauch wird mit ab 18,4 kWh/100 km angegeben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Inhalt entsperren“. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhalt entsperren

Bei den E-Auto-Versionen lädt die Batterie des E-5008 entweder mit bis zu 11 kW Wechselstrom (AC) – ein 22 kW-Lader wird später angeboten – oder bis zu 160 kW Gleichstrom (DC). So lässt sich in rund zehn Minuten Energie für 100 Kilometer nachladen. Je nach Version sind 500 bis 660 Kilometer pro Ladung möglich – auch dank der serienmäßigen Wärmepumpe, die den Energieverbrauch bei der Klimatisierung senkt.

Im Innenraum dominiert ein breites, zum Fahrer gebogenes 21-Zoll-Display (in der Basisversion Allure zwei miteinander verbundene 10-Zoll-Screens), das die wichtigen Fahrtinformationen als auch das Infotainment kombiniert. Diese Monitorwand schwebt über dem Lenkrad und soll durch seine hohe Position ein Head-up-Display unnötig machen.

Neuer-PEUGEOT-E-5008-55

In der Mitte des Armaturenbretts gibt es ein weiteres Display, auf dem die „i-Toggles“ abgebildet sind – anpassbare, berührungsempfindliche Tasten für Schnellzugriff auf zehn Lieblingsfunktionen. Die Funktionen lassen sich zusätzlich per Sprachsteuerung aufrufen. Auch die künstliche Intelligenz von ChatGPT ist mit an Bord.

Die zweite Sitzreihe des E-5008 ist bei den Sitzflächen im Verhältnis 60/40 teilbar, die Rückenlehnen im Verhältnis 40/20/40. Sie lassen sich unabhängig voneinander in fünf Positionen verstellen. Passendes Klima schafft die Drei-Zonen-Klimaanlage, bei der auch Passagiere hinten ihre Wunschtemperatur einstellen können. Werden die Sitze nicht gebraucht, verschwinden sie im Wagenboden. Der Kofferraum stellt mindestens 259 Liter (7 Sitze), 748 Liter (5 Sitze) und bis zu 1.815 Liter Stauraum bereit.

Newsletter

Via: Peugeot
Tags: Peugeot e-5008, PreiseUnternehmen: Peugeot
Antrieb: Elektroauto

Neuer Nissan LEAF könnte ab März 2025 produziert werden

Cadillac präsentiert Elektro-SUV Optiq

Auch interessant

Hyundai Tucson Hybrid erhält mehr Leistung und Zugkraft

Hyundai-Tucson-2

Togg T10X und T10F ab 45.590 Euro in Deutschland bestellbar

Togg-T10X-T10F

Auto1-Preisindex: Elektroauto-Gebrauchtpreise steigen im 3. Quartal 2025 am stärksten

KIA-EV6-GT-Line

Citroën C5 Aircross Plug-In-Hybrid 195 ab 38.990 Euro bestellbar

Citroen-C5-Aircross-2025-1

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Chris meint

    06.06.2024 um 13:19

    Warum ist nur die DC Ladegeschwindigkeit bei allen neuen Modellen so niedrig…?
    Warum er fert keiner der Geschwindigkeit vom EV6 oder Ioniq 5 nach?

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de