• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Elektro-SUV Lucid Gravity kommt im Herbst nach Deutschland

17.04.2025 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 9 Kommentare

  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-7
  • Lucid-Gravity-Grand-Touring-2025-2
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-2
  • Lucid-Gravity-Grand-Touring-2025-1
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-1
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-6
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-3
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-5
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-4
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-7
  • Lucid-Gravity-Grand-Touring-2025-2
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-2
  • Lucid-Gravity-Grand-Touring-2025-1
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-1
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-6
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-3
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-5
  • Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-4

Bilder: Lucid

Lucid führt in seinem Heimatmarkt USA den neuen 2026 Gravity Grand Touring ein. In Europa soll das Modell später in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Der Gravity biete die Vielseitigkeit und den Komfort eines dreireihigen Full-Size-Premium-SUV mit Platz für sieben Erwachsene und luxuriösem Stauraum für die ganze Familie, wirbt der Hersteller. Gleichzeitig stecke in ihm die Leistung eines Sportwagens mit über 800 PS (588 kW). Die Reichweite betrage dank fast 123 kWh großer Batterie bis zu 450 Meilen nach der US-Norm EPA (ca. 724 km). Strom für 200 Meilen (320 km) lasse sich in unter elf Minuten nachladen.

„Der Lucid Gravity ist der erste SUV, der wirklich keine Kompromisse eingeht“, so Eric Bach, Senior Vice President Product und Chief Engineer bei Lucid. „Er definiert seine Klasse neu und bietet eine beispiellose Kombination aus Komfort und Platz, Fahrgefühl und Handling, Performance und Convenience, Ladeleistung und Reichweite. Mit Platz für bis zu sieben Erwachsene und ihr Gepäck ist der Lucid Gravity das ultimative Fahrzeug für die ganze Familie.“

Die zweite und dritte Sitzreihe lässt sich beim Gravity je nach Bedarf flach zusammenklappen. Die Siebensitzer-Variante bietet so insgesamt über 3.000 Liter nutzbaren Laderaum, die Fünfsitzer-Version fast 3.400 Liter. Vollbesetzt mit sieben Erwachsenen an Bord sind es laut Lucid immer noch mehr als 590 Liter Laderaum hinter der dritten Sitzreihe. Die individuell verstellbaren Sitze der zweiten Reihe lassen sich mit integrierten Klapptischen und verschiedenen Geräteanschlüssen kombinieren.

Die serienmäßige einstellbare Luftfederung soll für ein sanftes, komfortables Fahrgefühl auf verschiedensten Terrains von Autobahn bis Feldweg sorgen. Mit der optionalen Anhängerkupplung ausgestattet zieht der Gravity eine Anhängelast von bis zu 2,7 Tonnen.

Lucid Gravity Grand Touring 2025-22-3

Mit zwei Motoren und Allradantrieb beschleunigt der Gravity Grand Touring dank über 800 PS (588 kW) Systemleistung in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. „Auf der Straße überzeugt der Gravity mit Lucid-typischem Handling, das durch eine Hinterachslenkung weiter verbessert wurde“, heißt es. „Das neue Lenksystem erhöht sowohl die Fahrdynamik bei hohen Geschwindigkeiten auf kurvenreichen Straßen und erleichtert gleichzeitig das Manövrieren im engen Stadtverkehr.“

„Der Lucid Gravity bietet ultraschnelle Ladegeschwindigkeiten, immer und fast überall“, unterstreicht Emad Dlala, Senior Vice President of Powertrain bei Lucid. „Um unseren Kunden dieses Erlebnis zu ermöglichen, haben wir eine neue Technologie entwickelt, die es dem 926 V Lucid Gravity ermöglicht, mit bis zu 400 kW an 1000 V-Ladestationen und mit anhaltender Geschwindigkeit von bis zu 225 kW an 500 V-Schnellladesäulen zu laden.“

Im Cockpit des Gravity findet sich ein gebogenes 34-Zoll-6K-OLED-Display, das über dem Lenkrad des Elektroautos schwebt und an die Sichtlinie des Fahrers angepasst ist, sowie ein neu gestaltetes, horizontal ausgerichtetes Full-HD-Pilot-Panel mit Schnellzugriff-Touch-Leiste. Das optionale Augmented-Reality-Head-up-Display bringt Informationen direkt in das Sichtfeld des Fahrers. Over-the-Air-Software-Updates halten die Technik auf dem neuesten Stand.

Der Gravity Grand Touring ist in den USA ab 94.900 US-Dollar (ca. 83.600 €) erhältlich. Der Gravity Touring soll mit einem Einstiegspreis von 79.900 US-Dollar (70.400 €) im Laufe des Jahres in den USA folgen. In Europa sollen beide Modelle ab Herbst 2025 eingeführt werden, die Preise wird Lucid zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Newsletter

Via: Lucid
Tags: Europa, Lucid GravityUnternehmen: Lucid Motors
Antrieb: Elektroauto

Renault Emblème: Nachhaltiger Shooting Brake mit Elektro-Wasserstoff-Antrieb

Fraunhofer IZM präsentiert 600-kW-„Dauerpower“-Wechselrichter

Auch interessant

Hybrid und Elektro: Dudenhöffer sieht für deutsche Hersteller mehrgleisige Strategie

Mercedes-CLA-2026

Nissan stellt neue Langfriststrategie „Mobility Intelligence for Everyday Life“ vor

260414_Nissan_Vision_Week_Event_2026

Genesis richtet Vertrieb in Europa neu aus und plant Wachstum

Genesis-GV60

Studie: Westliche Autobauer fallen im Rennen um softwaredefinierte Fahrzeuge zurück

VW-ID.3-NEO-Cockpit

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Monica meint

    21.04.2025 um 00:05

    so was müsste eigentlich Mercedes anbieten, dann wäre das Thema erledigt. Schade drum, die haben aktuell nur so hässliche Entchen wie EQE und EQS. Als ob ein Praktikant mal durfte und der CEO dachte, damit machen wir jetzt den fetten Reibach. Die Kunden werden es fressen…

  2. Miro meint

    20.04.2025 um 21:02

    Ist mir zu günstig. Ich warte dann noch auf den Sapphire.

  3. Elknipso meint

    20.04.2025 um 16:23

    Der Anfang vom Ende von Lucid. Schon der Air macht pro verkauftem Fahrzeug 400.000 Dollar Verlust.

    Man verzettelt sich nun in weitere Modelle die andere Plattformen haben und will jetzt in die billige Mitteklasse und noch mehr Verluste einfahren.

    Der CEO durfte schon gehen und die Investoren aus Saudi-Arabien sind schon Hypernervös und schießen aktuell kein Geld nach. Die Mittel reichen nur noch bis Ende des Jahres.

    • Future meint

      21.04.2025 um 14:30

      Bei Amazon oder Tesla haben die Investoren auch gut 10 Jahre auf die Profitabilität gewartet. Das ist also nichts ungewöhnliches. Aber diese ablehnende Haltung in Deutschland ist wohl eine Erklärung dafür, dass es viel weniger Startups in Deutschland gibt als in USA und China.

  4. Monica meint

    18.04.2025 um 21:54

    Hübsche Frauen im Auto.

  5. wayne meint

    18.04.2025 um 12:53

    sind das nochmal zwei zusätzliche Sitzplätze im Motorraum? Praktisch!

    • Future meint

      21.04.2025 um 14:32

      Das Zielgruppenmarketing scheint zu wirken.

  6. Kirky meint

    18.04.2025 um 12:39

    Hässlicher Kombi. Wer kauft so etwas heute noch außerhalb Deutschlands?

    • Florida meint

      19.04.2025 um 15:50

      Komm mal hier rüber.
      Hier heißen diese „Kombis“ z.B. ‚Escalade‘, ‚X7‘, ‚Suburban‘ oder ‚Tahoe‘. Ganz normale Alltagsautos. Da ist noch Platz für ein paar ‚Gravity‘.
      Den Air sieht man hier übrigens auch.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2026 ecomento.de