• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Tesla liefert 497.099 Elektroautos in Q3 2025 aus

03.10.2025 in Autoindustrie von Thomas Langenbucher | 65 Kommentare

Tesla-Elektroautos-2025

Bild: Tesla

Tesla hat seine Produktions- und Lieferzahlen für das dritte Quartal 2025 veröffentlicht. Der US-Hersteller produzierte in den Monaten Juli, August und September fast 450.000 Fahrzeuge. Ausgeliefert wurden knapp 500.000 Autos.

Von der Premium-Limousine Model S, dem großen SUV Model X und dem „Cybertruck“ sowie dem Lkw Semi fertigte Tesla im zurückliegenden Quartal 11.624 Exemplare, ausgeliefert wurden von diesen Baureihen 15.933 Einheiten. Von dem Mittelklassewagen Model 3 und dem Mittelklasse-SUV Model Y liefen 435.826 Exemplare vom Band, 481.166 Fahrzeuge wurden ausgeliefert.

Unter dem Strich erreichte Tesla im dritten Quartal des Jahres 447.450 hergestellte (+9,08 % zum Vorquartal / −4,77 % zum Vorjahr) und 497.099 ausgelieferte Elektroautos (+29,43 % zum Vorquartal / +7,37 % zum Vorjahr). Im Quartal zuvor waren es 410.244 produzierte und 384.122 ausgelieferte Fahrzeuge. Im Vorjahreszeitraum Q3 2024 wurden 469.796 E-Autos gebaut und 462.890 ausgeliefert.

Weitere Details zum Geschäftsergebnis im dritten Quartal 2025 mit Zahlen zu unter anderem Umsatz und Gewinn/Verlust sowie eine Aussicht auf die erwartete Entwicklung im weiteren Jahresverlauf wird Tesla zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Newsletter

Via: Tesla
Tags: VerkaufszahlenUnternehmen: Tesla
Antrieb: Elektroauto

Smart bietet künftig auch Plug-in-Hybride an, aber wohl nicht in Europa

Lucid-Europa-Chef: „Marke, die E-Mobilität ohne Kompromisse denkt“

Auch interessant

Volvo liefert einmillionstes Plug-in-Hybridauto aus

Volvo_XC60

VW führt im August 2025 Europas Elektroauto-Verkäufe an, Tesla folgt auf Platz zwei

VW-ID7

Nio liefert im Q2 2025 mehr Elektroautos aus, macht aber weiter hohen Verlust

Nio-EL7-2022-1

BMW Group verkauft dreimillionstes elektrifiziertes Fahrzeug

BMW-3er-Plug-in-Hybrid-dreimillionstes-Fahrzeug

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. paule meint

    03.10.2025 um 22:03

    In Frankreich (68M Einwohner) im September Model Y ist Nr. 1 der Klasse und Nr. 5 Overall, 4844 Stück, 6% besser als 2024.

    In Spanien (49M Einwohner) ist Model 3 Nr. 1 der Klasse und Nr. 2 Overall im September. Model Y hat einen Zuwachs von von 57% ggü. Sept. 2024

    Antworten
  2. Wasco meint

    03.10.2025 um 12:29

    Wie ich geschrieben hatte. Tesla erholt sich ab Q3.
    Viele hatten Tesla schon abgeschrieben.

    Antworten
    • hu.ms meint

      03.10.2025 um 13:45

      Nicht AB Q3 sondern EINMALIG in Q3 wg. wegfall US-steuervorteil.
      Die kaum verängerten zulassungenzahlen in Q3 für europa und china werden das zeigen.

      Antworten
      • Future meint

        03.10.2025 um 14:53

        Passend zum Ende der Steuergutschrift kommt das günstigere Modell. Natürlich werden die Verkaufszahlen in USA ertsmal einbrechen, so wie es in Deutschland auch war. Allerdings kann sich Tesla das leisten. Für die anderen wie Rivian wird es aber brenzlig werden.

        Antworten
        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 16:31

          Das ist möglich. Aber „rivian-brain“ arbeitet jetzt ja in der gemeinschaftlichen entwickungsfirma mit VW. Diese ist so konstruiert, dass sie nicht in eine rivian-pleite hineingezogen wird. Dann übernimmt VW eben ganz.

        • paule meint

          03.10.2025 um 22:57

          Was will VW mit einem hohlen Rivian-Vogel? Akkubranche aufrollen wie mit Varta, oder alle Überholen dank Northvolt- Investment? Argo AI, super Sache.

      • Jörg2 meint

        03.10.2025 um 17:42

        hu.ms

        Sind das Deine Hoffnungen oder eher Deine Befürchtungen?

        Antworten
        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 20:42

          weder – noch. Es ist meine einschätzung, In wenigen tagen werden wir die tesla-zahlen für europa und china wissen.

        • Jörg2 meint

          03.10.2025 um 21:47

          hu.ms

          Dann sind zukünftige, heute noch unbekannte Ereignisse (alle Q-Ergebnisse der Zukunft) schon heute Fakten für Dich?
          Wie machst Du das?

      • MichaelEV meint

        03.10.2025 um 18:18

        Dein Wahn handelte schon Q3 die ganze Zeit von Nachfrageproblemen. Und natürlich werden deine Prognosen nicht besser…

        Antworten
  3. Fred Feuerstein meint

    03.10.2025 um 11:34

    Das ist schon krass, Tesla liefert in einem Quartal mehr als die Hälfte des gesamten BEV- Absatzes des Volkswagenkonzerns. Da werden es wohl nicht einmal eine Million im gesamten Jahr. Und das trotz eines an Tesla desinteressierten CEO…Beachtlich

    Antworten
    • hu.ms meint

      03.10.2025 um 12:19

      Aber eben nur das 3.Q. 2025 wg. förderungsende 30.09. in USA:
      Nächstes Q wieder die werte von Q1 und Q2.

      Antworten
      • Fred Feuerstein meint

        03.10.2025 um 12:26

        Gründe gibt es immer…Eigentlich seit 2019…Wie oft wollte Volkswagen schon vorbeigezogen sein? Deine Prognosen haben auch stets für Erheiterung gesorgt.
        Fakt: Auch 2025 wird Tesla wieder mehr BEV absetzen als der ganze Volkswagenkonzern mit all seinen Marken und der ausufernden Modellvielfalt.

        Antworten
        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 13:50

          Wie wärs mal mit einem vergleich mit BYD wenns schon um weltweite zahlen geht ?
          Passt nicht in die tesla-träume ? – dumm gelaufen.

        • Matze meint

          03.10.2025 um 14:25

          Meinst du bei Tesla in Texas ist der Vergleich: „wir vs. VW“ ein wichtiger interner KPI?

        • Fred Feuerstein meint

          03.10.2025 um 14:28

          Nein, das glaube ich nicht. Das ist nur hier unter dem Newsletter so. Der Stachel sitzt halt tief. Tesla verkauft trotz Elon Musk immer noch mehr Elektroautos als der ganze Volkswagenkonzern bei dem mehr Modelle nicht zu substanziell mehr Absatz führen. Nicht auszudenken, wenn Tesla einen fähigen CEO hätte.

        • Matze meint

          03.10.2025 um 16:35

          Warum sitzt der Stachel so tief?

  4. Werner Mauss meint

    03.10.2025 um 10:38

    Während bei einigen soo erfolgreichen Herstellern die Parkplätze für Eigenzulassungen bei den Händlern knapp werden, scheinen andere Hersteller ihre Autos einschließlich kleiner Überhänge abzuverkaufen. Natürlich alles Autos mit der falschen Form und schlimmem Chef, aber halt sparsam und mit gutem P/L. Gute Autos werden gekauft, Murks wird geleast.

    Antworten
    • hu.ms meint

      03.10.2025 um 11:11

      Deine angeblichen „parkplätze“ sind in europa. Dort sieht tesla mit minus 30% schwach aus.

      Antworten
      • paule meint

        03.10.2025 um 11:13

        Noch schwächer in Russland.

        Antworten
  5. Futureman meint

    03.10.2025 um 09:47

    Aber nächstes Jahr sind sie wirklich Pleite. Täglich grüßt das Murmeltier.
    Eine halbe Million weniger Verbrenner, super Nachrichten.

    Antworten
    • EVrules meint

      03.10.2025 um 11:05

      Bislang zeigt sich im Bestand der Fahrzeugflotte nicht, dass BEV Verbrenner ersetzen, es kommen nur immer weiter PKW dazu.

      Antworten
      • Futureman meint

        03.10.2025 um 11:47

        Ohne Tesla und andere E-Auto Hersteller wären aber immer noch alle Neuwagen Verbrenner.

        Antworten
      • Future meint

        03.10.2025 um 14:58

        Deshalb werden die 1,5 Mio Teslas in 2025 so dringend gebraucht für die Energiewende. Und Tesla zeigt den anderen Halodris, dass Elektroautos profitabel herzustellen sind und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten.

        Antworten
        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 19:20

          Aber eben nur ab einer bestimmten größe bzw. kaufpreis 40K.
          Einen kompakter für 30K machen sie ja nicht. Aus dem gleichen grund warum auch die anderen hersteller bei den kleinen BEV gegenüber stinkern mehr aufpreis verlangen müssen. Marge !

  6. paule meint

    03.10.2025 um 09:44

    In Q4 wird es wohl genau so weiter gehen. Nicht alle Teslas werden in USA verkauft und somit trifft das Auslaufen der Förderung nicht alle Märkte. Und, Entscheidend für Förderung ist Datum d. abgeschlossenen Vertrages mit d. Bank, nicht das Lieferdatum.
    Das bereits beschrieene Loch, in welches Tesla fallen wird, ist nicht tief und eher ein Sammelbecken des Marktes.
    Totgesagte leben länger.

    Antworten
    • hu meint

      03.10.2025 um 09:50

      Die Q3 zahlen waren dem förderungsende in USA geschuldet.
      In china geht es 2025 schon 6% rückwärts und das ist erst der anfang. Alle ausländischen hersteller – amerikanische besonders wg. politik – werden in china mittelfristig massiv verlieren. Und europa minus 30% ist ja ohnehin dem technischen stand und Elons politischen kapriolen geschuldet.
      Meine prognose für Q4: 380K.

      Antworten
      • MiguelS NL meint

        03.10.2025 um 10:00

        Seit Beginn an heisst es „das Unternehmen stehe am Beginn vom Ende“, beinahe 17 Jahre.

        Antworten
        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 11:17

          War ja bis 2019 auch gerechtfertigt. Danach dann mit dem erfolg des M3 nicht mehr.

        • ID.alist meint

          03.10.2025 um 11:32

          Genauso wie wie es seit 2012 heißt die alten OEMs werden den Umstieg auf Elektro nicht überleben.
          Die Menschen die hier Kommentare abgeben, mich eingeschlossen, sind nur „Fans“ und haben wenig Ahnung darüber was wirklich passiert.

        • Anonymous meint

          03.10.2025 um 11:50

          Dieser Spruch Tesla ist bald Pleite ist einfach nur abgedroschen, das stammt aus einer Zeit in der Tesla laut Musk persönlich mehrfach kurz vor der Pleite stand, noch während des Rampup des Model 3. Gerettet hat sie vor allem die astronomische Bewertung basierend auf falschen Versprechungen von Musk. Ohne mehrere Kapitalerhöhungen hätte Tesla nicht überlebt und das ging nur weil die Investoren mitgespielt haben und den Aktienkurs hochgehalten haben.

          Die Liste von dem was Musk und Tesla alles Versprochen hat und die Fans tatsächlich geglaubt aber nie geliefert wurde ist ziemlich lang. Demgegenüber ist die Fehlscheinschätzung das Tesla Pleite geht, die ja nachweislich nicht ohne Grundlage war, geradezu nebensächlich. Mit dem Sprüch macht man sich ziemlich lächerlich und angreifbar, zumal aus der gleichen Ecke ja dasselbe seit Jahren über die alten OEM gesagt wird.

      • Andi EE meint

        03.10.2025 um 10:05

        @hu.ms
        „Meine prognose für Q4: 380K.“

        Nein hör doch jetzt auf, du musst bei deinen Prognosen bleiben = 1.3 Mio. Ende Jahr. In Q4 gibt das nach deiner Vorhersage exakt Null verkaufte Teslas.

        Und jetzt sieht mal jeder, was du tagtäglich für einen Schrott verbreitest. Wir haben jetzt keine zwei Meinungen mehr über dich, du bist nachweislich immer mit Unsinn am Start (Tesla). Das müsste man unter jeden deiner Posts vermerken, „nachweislich alles falsch“.

        Aber nicht schlimm, die ganze Deutsche Presse ist im Einklang mit deiner Performance, auch ein Totalausfall. 🥳

        Antworten
        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 16:39

          @Andi:
          Man muss auch mal was zugeben können wenn man falsch lag:
          Mit der prognose bin ich daneben.
          Aber meine feststellungen zu automatischen fahren ohne menschen auf den vordersitzen sind nach wie vor zutreffend.
          Ebenso die absatzrückgänge in europa und china.

        • Fred Feuerstein meint

          03.10.2025 um 23:27

          Er liegt mit den Prognosen seit 2019 daneben…Aktuell ist es nur so offensichtlich dass er danebenliegt, das er gezwungen ist es zugeben zu müssen. Schön überführt: 1,3 Mio. in 2025…Lächerlich.

      • paule meint

        03.10.2025 um 10:19

        Man muss schon wirklich einen gefestigten Glauben haben, unermüdlich bei jedem neuen Rekord hartnäckig das Ende herbeischreiben zu wollen. Zuverlässig ist er jedenfalls in der Abfolge seiner Prognosen pünktlich und rastlos.

        Antworten
        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 11:19

          Paule, einfach den tesla kurs seit gestern DO 15h ansehen.
          Trotz guten Q3-produktionszahlen abwärts…

        • Fred Feuerstein meint

          03.10.2025 um 12:19

          Also kurzer Faktencheck zur Aktie: Intraday: im Plus, Woche: ca. 4 % Plus, Monat: ca. 28 %, 6 Monate: ca. 55 %, Jahr: ca. 74 %…
          Aber klar dein angeblicher Put läuft hervorragend…Schnabelschuhträger…

        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 12:21

          Na Fredi, übe3r welche zeiträume schreibe ich und über welche du.
          Einfach nur peinlich so eine antwort.

        • Fred Feuerstein meint

          03.10.2025 um 12:28

          Ja, peinlich finde ich deine Einlassung auch. Klar hat der Kurs gestern korrigiert, nachdem er einen Tag zuvor massiv angestiegen ist. Aber was erzähle ich einem erbsenzählenden Börsenprofi der mit seinen Hebelputs prahlen muss…

    • hu.ms meint

      03.10.2025 um 09:56

      … und das telsa pleite geht habe ich hier noch nie gelesen.
      Entspringt wohl eher deiner phantasie.
      Schon den tesla aktienkursverlauf seit gestern, DO, 15 h gesehen ?
      Geht heute noch weiter – in USA ist ja ganz normaler handelstag.

      Antworten
      • paule meint

        03.10.2025 um 11:04

        Tja, nur schade, dass Deine Wette darauf -wenn es je eine gab – schon nach 5 Stunden durch den Hebel geplatzt war.
        Mein Tipp, wette gegen Porsche und VW, machst Du garantiert und zuverlässig Gewinn, seit Jahren funktioniert das.
        Aber lass die Finger von Tesla. Die machen seit vielen Monaten im Schnitt täglich +1%.

        Antworten
      • Fred Feuerstein meint

        03.10.2025 um 12:31

        Klar geht heute noch weiter, Vorbörslich steht der Kurs im Plus. Wird sich bestimmt noch ändern…Wird super…

        Antworten
      • Future meint

        03.10.2025 um 15:03

        Glücksspiel macht süchtig, hu.ms. ;-)
        Aber es macht halt auch Spaß, vermute ich.

        Antworten
      • hu.ms meint

        03.10.2025 um 16:27

        Aktueller tesla-kurs 430 $ – jetzt beginnt meine gewinnzone :-))
        Timie will tell…

        Antworten
      • hu.ms meint

        03.10.2025 um 19:25

        Tesla kurs jetzt 421 !
        Habe meinen put per stopp-loss abgesichert.
        Entsprechend einer der grundregeln: verluste begrenzen, gewinne laufen lassen.
        Ach ja: time will tell…

        Antworten
        • paule meint

          03.10.2025 um 23:01

          Wie schon geschrieben, das geht technisch gar nicht, weil Dein put schon geplatzt war. Komplett weg die Kohle.

        • Fred Feuerstein meint

          03.10.2025 um 23:28

          Er erzählt nur, wer glaubt ihm das denn? Small Men Syndrom.

  7. Ben meint

    03.10.2025 um 09:44

    „497.099 Elektroautos! im Q3 2025“
    Glückwunsch Tesla, für die BEV Werke von VW wurde durch die fehlende Nachfrage das Produnktonsvolumen gerade wieder reduziert, statt technisch möglich 380k soll Mosel nur noch 230k produzieren und seit gestern ist bekannt dass nochmals reduziert wird auf 210k Fahrzeuge, ähnlich auch in Emden.

    Antworten
    • paule meint

      03.10.2025 um 09:46

      Im Quartal, oder im Jahr?

      Antworten
    • hu.ms meint

      03.10.2025 um 09:53

      Ja Ben, wenn die produktionskosten in D (löhne und energie) so hoch sind und VW auch noch durch die mrd-gewinne aus china die letzten jahrzehne einen grossen wasserkopf aufgebaut hat wird es wohl so kommen, dass die produktion der neuen plattform ab 2028 dorthin in europa geht, wo es am günstigsten ist. Wobei bei der verlagerung auch kosten entstehen. Vielliecht sollten die VW-MA bei ihren löhnen man auf das durchschnittsniveau in D runter. Also minus ca. 15%.

      Antworten
      • Jörg2 meint

        03.10.2025 um 10:17

        hu.ms

        Eine Argumentation, die die rückläufige Auslastung deutscher ID-Produktionskapazitäten nun mit Stückkosten, Wasserkopf… begründet, muss dann wohl unterstellen, dass sie VW lange VOR Produktionsbeginn keine kaufmännischen Gedanken gemacht hat. VW also schlechter, schludriger arbeitet als jede schwäbische Hausfrau.
        Und: Produktionskosten in D passen wenig zur ID-Einstellung in den USA.

        Antworten
        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 11:16

          Jörg, wieder mal die chonologische abfolge meines post nicht verstanden:
          VOR MEB-produktionsbeginn – also 2019 – kamen ja noch jedes jahr mrd. aus china, die den wasserkopf und die hohen löhne in D indirekt bezahlten. Jetzt sieht es anders aus: es muss gespart werden.

          Aber wir sind hier in einem tesla-thema – also den aktienkurs verfolgen nach veröffentlichung der Q3-stückzahlen.

        • ID.alist meint

          03.10.2025 um 11:36

          ID-Einstellung in den USA??
          VW hat in diesen Q3 25 die Meisten ID-Autos zugelassen, und beiden Modelle (ID.4 und ID.Buzz) haben zugelegt.
          Aber Du hast mit Sicherheit bessere Quellen als ich.

        • Fred Feuerstein meint

          03.10.2025 um 11:38

          Dann sag mal was zu den Stückzahlen, soweit mir bekannt hat Volkswagen noch keine offiziellen Absatzzahlen für das dritte Quartal genannt.

        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 12:27

          In absoluten Zahlen ausgedrückt:
          Tesla ersten Halbjahr auf 271.635 Verkäufe (H1 2024: 304.451).
          Chevrolet 47.639 (Halbjahr) E-Autos,
          Ford 38.988 EVs (Halbjahr). Hyundai, Cadillac, BMW und Rivian kamen im zweiten Quartal ebenfalls noch auf fünfstellige E-Auto-Verkäufe, Volumenmarken wie Nissan (9.073 EVs), Toyota (3.639) und Kia (4.975) lagen schon im vierstelligen Bereich.
          Deutsche Marken: BMW im zweiten Quartal mit 11.094 E-Autos vorne, auch wenn die Münchner 21 Prozent unter dem Vorjahr blieben.
          Dahinter folgt Audi mit einer leichten Steigerung um 4,6 Prozent auf 5.654 E-Autos.
          Bei Mercedes war der Rückgang mit 52 Prozent auf 4.611 Elektroautos noch stärker als bei BMW,
          VW musste sich mit 2.556 E-Autos (+55,1 %) sogar noch Porsche (2.833 E-Autos, +251 Prozent) geschlagen geben – hier kam offenbar die erste Charge der elektrischen Macan an.

        • Fred Feuerstein meint

          03.10.2025 um 12:42

          Erstens warst du nicht gefragt humsi, ich habe auf id.alist reagiert. Zweitens geht es um die Quartal 3 Zahlen. Weltweit, nicht für Europa. Die liegen bisher nur von Tesla auf den Tisch. Also hör auf zu erzählen, du kannst ohnehin nichts sinnhaftes beitragen.

        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 13:48

          Fredi, deine argumente werden immer schwächer – verzweifelter versuch, die letzten vorleigenden US-zahlen abzuwerten.

        • Fred Feuerstein meint

          03.10.2025 um 14:14

          Du kommst mit Zahlen vom abgelaufenen Halbjahr unter einem Artikel der das letzte Quartal 25 beleuchtet. Klar, kann man bringen, macht halt keinen Sinn. Vielleicht für einen Sozialpädagogen der auch an 5 phasige Kabel glaubt.
          Aber Ich warte sehr gerne auf die aktuellen Q3 Zahlen der OEM´s. Das wird sehr interessant.

        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 16:25

          Fredi,
          ich schrieb über die LETZTEN vorliegenden US-zahlen.
          Wenn du welche von Q3 hast schreib sie einfach und beweise damit, dass meine überholt sind.
          Ganz schön verzweifelt, was du hier so von dir gibts um zu versuchen nicht schwach auszusehen.

        • Fred Feuerstein meint

          03.10.2025 um 18:01

          Du musst an deinem Leseverständnis arbeiten. Ich habe konkret nach den Zahlen vom dritten Quartal der OEM gefragt, ausgelöst durch den Kommentar von ID.alist. Anstatt zu sagen: Nein, die Zahlen sind mir nicht bekannt kommst du mit abgelaufenen Halbjahreszahlen einer regionalen Betrachtung. Wohlgemerkt: Unter einem Artikel der die weltweiten Zahlen berücksichtigt. Soviel zum Thema Niveau…

        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 19:22

          Die zahlen waren ja auch eine antwort auf den US-beitrag von IDalist.
          Du bis wieder mal mit eingestiegen ohne das zu peilen – alter !

        • Fred Feuerstein meint

          03.10.2025 um 20:12

          Ja, und liegen diese für das dritte Quartal vor? Nein…Niveau ist keine Cremé.

        • hu.ms meint

          03.10.2025 um 20:47

          sh. mein beitrag 16:25 h

        • Fred Feuerstein meint

          03.10.2025 um 21:59

          ID.alist meint
          03.10.2025 um 11:36
          VW hat in diesen Q3 25 die Meisten ID-Autos zugelassen, und beiden Modelle (ID.4 und ID.Buzz) haben zugelegt.
          Aber Du hast mit Sicherheit bessere Quellen als ich.

          Fred Feuerstein meint
          03.10.2025 um 11:38
          Dann sag mal was zu den Stückzahlen, soweit mir bekannt hat Volkswagen noch keine offiziellen Absatzzahlen für das dritte Quartal genannt.

          Lass es einfach humsi, es wird nicht besser. 🤦‍♂️

        • paule meint

          03.10.2025 um 23:03

          „VW musste sich mit 2.556 E-Autos“

          Ist das ein Schreibfehler? Also nahezu NULL?

          Da wird mir langsam die Panik hier klar.

Ihre Meinung Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, erforderliche Felder sind markiert *. Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Regeln & -Nutzungsbedingungen.Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de