Tesla hat seine Produktplatte verschlankt: Ab sofort können die Elektroauto-Limousine Model S und das Stromer-SUV Model X nur noch mit 75-kWh- oder 100-kWh-Batterie bestellt werden. Der 90-kWh-Akku wurde aus dem Programm genommen. Die Grundversion des Model S mit Heckantrieb und 480 Kilometern Norm-Reichweite kostet derzeit ab 68.970 Euro. Für das Model X mit serienmäßigem Allradantrieb und 417 Elektro-Kilometern sind mindestens 96.750 Euro zu zahlen.
Aktuelle Akku- & Motorvarianten von Tesla
Tesla Model S
- 75: Hinterradantrieb, 480 km NEFZ-Reichweite, 5,8 Sekunden 0-100 km/h, 225 km/h Höchstgeschwindigkeit
- 75D: Allradantrieb, 490 km NEFZ-Reichweite, 5,4 Sekunden 0-100 km/h, 225 km/h Höchstgeschwindigkeit
- 100D: Allradantrieb, 632 km NEFZ-Reichweite, 4,4 Sekunden 0-100 km/h, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit
- P100D: Allradantrieb, 613 km NEFZ-Reichweite, 2,7 Sekunden 0-100 km/h, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit
Tesla Model X
- 75D: Allradantrieb, 417 km NEFZ-Reichweite, 6,2 Sekunden 0-100 km/h, 210 km/h Höchstgeschwindigkeit
- 100D: Allradantrieb, 565 km NEFZ-Reichweite, 5,0 Sekunden 0-100 km/h, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit
- P100D: Allradantrieb, 542 km NEFZ-Reichweite, 3,1 Sekunden 0-100 km/h, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit