Audi Hungaria hat mit der Serienproduktion von Elektroantrieben begonnen. Im Werk Győr entstehen auf 8500 m² Motoren für Elektroautos in modularer Montage.
Elektroauto: Seite 1756
Autoprofessor: Batterie-Elektroautos sind nicht mehr zu stoppen
Viele Autohersteller bezweifeln, dass Elektroautos in Zukunft die dominierende Antriebsart sein werden. Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht das anders.
Batteriezellfertiger CATL: „Wir bringen chinesische Technologie nach Deutschland“
CATL fertigt bald auch in Deutschland Elektroauto-Batteriezellen. In einem Interview haben die Chinesen ausführlich über das neue Werk in Erfurt gesprochen.
Lexus-Chef: „Reine Elektroautos taugen nicht für jeden“
Toyotas Premium-Tochter Lexus arbeitet an diversen Antriebsarten, darunter Akku- und Wasserstoff-Systeme. Neueinführungen soll es aber erst später geben.
643.738 Kilometer in Teslas Elektroauto-Limousine Model S
Der US-Shuttle-Service Tesloop hat einen neuen Meilenstein erreicht: Der Tacho eines 2015 eingeflotteten Tesla Model S zeigt mittlerweile über 640.000 Kilometer an.
Continental denkt über Fertigung von Festkörper-Batteriezellen nach
Continental denkt weiter über die Fertigung von Elektroauto-Batteriezellen nach. Die Produktion aktueller Lithium-Ionen-Zellen will der Zulieferer überspringen.