Das finale Design von Porsches erstem Serien-Elektroauto Taycan wird erst im nächsten Jahr enthüllt, das Interesse an der Sportlimousine ist aber bereits groß.
Elektroauto: Seite 1772
Schaeffler-Vorstand: Elektroautos alleine reichen nicht
Peter Gutzmer ist bei Schaeffler für die Entwicklung zuständig. Er hält E-Mobilität für „ein Muss“, auf Verbrenner könne bis auf weiteres aber nicht verzichtet werden.
Volvo Polestar: „Hundertprozentig“ von Elektrifizierung überzeugt
Volvos Performance-Tochter Polestar hat sich früher auf Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor konzentriert. Künftig stehen Stromer im Fokus.
VW: e-Golf läuft aus, Batterie-SUV CROZZ “sicher sofort ein Weltauto”
VW bietet ab 2020 Elektroautos mit großer Reichweite und schnellen Ladezeiten an. Für hohe Stückzahlen soll unter anderem der SUV-Crossover CROZZ sorgen.
Panasonic will Kobalt-Anteil in Elektroauto-Batterien halbieren
Panasonic will den Anteil von Kobalt in Elektroauto-Batterien halbieren. Die neuen, günstigeren Akkus sollen in zwei bis drei Jahren reif für die Serie sein.
US-Experten ändern Meinung: Tesla Model 3 lässt sich profitabel bauen
Auf die Analyse von Autotechnik spezialisierte US-Experten haben ihre Meinung zu Teslas Model 3 geändert: Das Elektroauto habe Profitpotential.