Hyundai hat vor kurzem die ersten beiden Varianten seines neuen Stromers Ioniq auf den Markt gebracht. Auf die reine Elektroauto- …
Wasserstofffahrzeuge: Seite 160
Beschlossen: Knappe Milliarde für Elektroauto-, Brennstoffzellen- und Erdgasantrieb-Ladenetz
Das Bundeskabinett hat den vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) vorgelegten „Nationalen Strategierahmen für den Aufbau der Infrastruktur …
Zulieferer ElringKlinger will nicht mehr in Verbrennertechnik investieren
Der Autozulieferer ElringKlinger will künftig keine Großinvestitionen mehr in die Verbrenner-Technik stecken. „Eine Sache ist ziemlich klar“, sagte ElringKlinger-Chef Stefan …
NRW-Umweltminister: Politik muss Autoindustrie bei Emissionen „Dampf machen“
„Bis 2030 brauchen wir emissionsfreie Mobilität“: NRW-Umweltminister Johannes Remmel von den Grünen hat erkannt, wie wichtig sauberer und nachhaltiger Straßenverkehr …
Warum Toyota (noch) kein reines Batterie-Elektroauto baut
Während ein Hersteller nach dem anderen eine Elektroauto-Offensive ankündigt, hält Toyota am Hybridantrieb fest. Und setzt fürs komplett emissionsfreie Fahren …
Veränderung, aber „kein radikaler Wechsel“ bei Auto-Antrieben
Prof. Dr.-techn. Bernhard Geringer, Vorstand des Instituts für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik an der TU Wien, sprach im Interview mit dem …