• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

BMW 740e (2016)

  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg3
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg2
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg1
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg6
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg5
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg4
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg7
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg8
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg9
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg10
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg11
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg3
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg2
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg1
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg6
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg5
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg4
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg7
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg8
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg9
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg10
  • BMW-740e-iPerformance-Plug-in-Hybrid-.jpg11
92.500 €
48 km
45 g/km

Das Plug-in-Hybridauto BMW 740e (2016) kostete hierzulande zuletzt neu ab 92.500 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2019 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Heckantrieb oder Allradantrieb mit einem 2,0 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 190 kW (258 PS) und einem Elektromotor mit 83 kW (113 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 5,3 Sekunden, maximal sind 250 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 9,2 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 48 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden 40 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 3 Stunden 50 Minuten.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 12,5 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 2,1 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 45 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Ministerien kritisieren Verbrauch ihrer Plug-in-Hybrid-Dienstwagen
  • Fünf teilelektrische BMW-VIP-Shuttles für den Münchner Flughafen
  • Finale Daten: BMW 7er Plug-in-Hybrid iPerformance ab 91.900 Euro zu haben
  • „i-Performance“: BMW führt neues Label für Plug-in-Hybridautos ein (Bilder)
  • Neuer BMW 740e Plug-in-Hybrid (Bilder, Video)

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypOberklasse
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor2,0 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 190 kW (258 PS)
Leistung Elektromotor83 kW (113 PS)
Systemleistung240 kW (326 PS)
AntriebsstrangHeckantrieb, Allradantrieb
Beschleunigung5,3 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit250 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)48 km
Batteriekapazität (brutto)9,2 kWh
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal3 Stunden 50 Minuten
Ladezeit Wallbox2 Stunden 40 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)2,1 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)12,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)45 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen420 l

Historie

NachfolgemodellBMW 745e (2019)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de