• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote: Fiat, Cupra, Hyundai

Hyundai Ioniq 9

  • Hyundai Ioniq 9-4
  • Hyundai Ioniq 9-1
  • Hyundai Ioniq 9-2
  • Hyundai Ioniq 9-3
  • Hyundai Ioniq 9-5
  • Hyundai Ioniq 9-6
  • Hyundai Ioniq 9-7
  • Hyundai Ioniq 9-8
  • Hyundai Ioniq 9-9
  • Hyundai Ioniq 9-4
  • Hyundai Ioniq 9-1
  • Hyundai Ioniq 9-2
  • Hyundai Ioniq 9-3
  • Hyundai Ioniq 9-5
  • Hyundai Ioniq 9-6
  • Hyundai Ioniq 9-7
  • Hyundai Ioniq 9-8
  • Hyundai Ioniq 9-9

Bilder: Hyundai

68.500 €
620 km

Das Elektroauto Hyundai Ioniq 9 kostete hierzulande zuletzt neu ab 68.500 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Heckantrieb oder Allradantrieb mit bis zu zwei Elektromotoren mit bis zu 315 kW (428 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 5,2 Sekunden, maximal sind 200 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 110 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 620 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 24 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 19,9 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Euro-NCAP-Tests: BYD, Firefly, GAC, Hyundai, IM, Lynk & Co, Mini, Smart, Suzuki, Togg, Toyota
  • Hyundai: Ioniq 9 setzt „Maßstäbe für akustischen Komfort“
  • Hyundai Ioniq 9: Verkaufsstart für Großraum-Elektro-SUV
  • Hyundai stellt großes Elektro-SUV Ioniq 9 mit bis zu 620 Kilometer Reichweite vor
  • Hyundai gibt ersten Ausblick auf Ioniq 9
  • Hyundais Elektro-Flaggschiff Ioniq 9 soll 2025 auf den Markt kommen
  • Hyundai Ioniq 7: Elektro-SUV als Erlkönig abgelichtet, Einführung für 2024 geplant
  • Hyundai gewährt weiteren Ausblick auf großes Elektro-SUV Ioniq 7
  • Hyundai Ioniq 7 soll als großes Elektro-SUV mit viel Platz, Komfort und Leistung kommen
  • Neue Elektro-Hyundais Ioniq 6 und 7 sollen 2022/2024 starten

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartElektro
Leistung ElektromotorBis zu 315 kW (428 PS)
AntriebsstrangHeckantrieb, Allradantrieb
BeschleunigungBis zu 5,2 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 200 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)620 km
Batteriekapazität (brutto)110 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation24 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)Min. 19,9 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze7
Kofferraumvolumen338 l

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de