• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Mazda MX-30

  • Mazda-MX-30-2020-9
  • Mazda-MX-30-2020-7
  • Mazda-MX-30-2020-1
  • Mazda-MX-30-2020-3
  • Mazda-MX-30-2020-10
  • Mazda-MX-30-2020-8
  • Mazda-MX-30-2020-2
  • Mazda-MX-30-2020-4
  • Mazda-MX-30-2020-9
  • Mazda-MX-30-2020-7
  • Mazda-MX-30-2020-1
  • Mazda-MX-30-2020-3
  • Mazda-MX-30-2020-10
  • Mazda-MX-30-2020-8
  • Mazda-MX-30-2020-2
  • Mazda-MX-30-2020-4
35.990 €
200 km

Das Elektroauto Mazda MX-30 kostete hierzulande zuletzt neu ab 35.990 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem Elektromotor mit 107 kW (145 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 9,7 Sekunden, maximal sind 140 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 35,5 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 200 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 3 Stunden 50 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 26 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 17,3 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mazda stellt MX-30 als Plug-in-Hybrid mit Wankelmotor vor
  • Mazda hebt Auslieferstopp für MX-30 auf
  • Mazda MX-30 ab 2023 auch mit Wankelmotor als Reichweitenverlängerer
  • Mazda setzt Auslieferung des MX-30 aus, EG-Typgenehmigung muss berichtigt werden
  • Klinikum Aschaffenburg-Alzenau flottet 600 Elektro-Mazda für Mitarbeitende ein
  • Mazda MX-30 ab 2022 mit schnellerer Ladetechnik
  • Mazda MX-30 ab 2022 auch als Plug-in-Hybrid mit Kreiskolbenmotor, zwei neue Crossover
  • Mazda MX-30 mit Wankelmotor für mehr Reichweite soll nun doch 2022 starten
  • Mazda bringt MX-30 mit Wankelmotor-Reichweitenverlängerer erst später
  • Mazda MX-30 muss wegen mangelhaftem Beifahrerairbag in die Werkstatt

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor107 kW (145 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung9,7 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit140 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)200 km
Batteriekapazität (brutto)35,5 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk.A.
Ladezeit Wallbox3 Stunden 50 Minuten
Ladezeit Schnellladestation26 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (NEFZ)17,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen366 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de