• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Peugeot e-Traveller

  • Peugeot-e-Traveller-2020-3-1024×588
  • Peugeot-e-Traveller-2020-5
  • Peugeot-e-Traveller-2020-4
  • Peugeot-e-Traveller-2020-7
  • Peugeot-e-Traveller-2020-2
  • Peugeot-e-Traveller-2020-6
  • Peugeot-e-Traveller-2020-1
  • Peugeot-e-Traveller-2020-3-1024x588
  • Peugeot-e-Traveller-2020-5
  • Peugeot-e-Traveller-2020-4
  • Peugeot-e-Traveller-2020-7
  • Peugeot-e-Traveller-2020-2
  • Peugeot-e-Traveller-2020-6
  • Peugeot-e-Traveller-2020-1
51.440 €
330 km

Das Elektroauto Peugeot e-Traveller kostete hierzulande zuletzt neu ab 51.440 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem Elektromotor mit 100 kW (136 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 13,1 Sekunden, maximal sind 130 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dienen verschieden große Lithium-Ionen-Batterien mit bis zu 75,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 330 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 7 Stunden 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 30 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 26,2 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Citroën und Peugeot bieten einzelne Transporter nur noch als Elektroautos an
  • Peugeot e-Traveller jetzt auch mit 75-kWh-Batterie bestellbar
  • Peugeot e-Traveller startet für 50.143 Euro
  • Peugeot stellt Batterie-Van e-Traveller vor

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypVan/Minibus
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor100 kW (136 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung13,1 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit130 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)Bis zu 330 km
Batteriekapazität (brutto)Bis zu 75,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk.A.
Ladezeit Wallbox7 Stunden 30 Minuten
Ladezeit Schnellladestation30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (NEFZ)26,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)0 g/km

Transport

SitzplätzeBis zu 9
KofferraumvolumenMax. 1385 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de