• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Polestar 1

  • Polestar 1-2019-2-4
  • Polestar 1-2019-2-1
  • Polestar 1-2019-2-5
  • Polestar 1-2019-2-2
  • Polestar 1-2019-2-3
  • Polestar 1-2019-2-6
  • Polestar 1-2019-2-4
  • Polestar 1-2019-2-1
  • Polestar 1-2019-2-5
  • Polestar 1-2019-2-2
  • Polestar 1-2019-2-3
  • Polestar 1-2019-2-6

Bilder: Polestar

155.000 €
124 km
30 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Polestar 1 kostete hierzulande zuletzt neu ab 155.000 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 2,6 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren mit 85 kW (116 PS) sowie 85 kW (116 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 4,2 Sekunden, maximal sind 250 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 34,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 124 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 27,5 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,3 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 30 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Polestar beginnt mit Auslieferung von 65.000 Elektroautos an Hertz
  • Polestar liefert seine Elektroautos künftig auch vor die Haustür
  • Elektroautobauer Polestar wirbt mit vier Wochen Lieferzeit
  • Teilzeit-Stromer Polestar 1 läuft 2021 aus, anschließend nur noch E-Autos im Angebot
  • Erster deutscher „Polestar Space“ in Düsseldorf eröffnet
  • Deutschland-Chef Lutz: Polestar wird „in der höchsten Liga spielen“
  • Volvo-Elektromarke Polestar eröffnet in China ersten eigenen Produktionsstandort
  • Volvo-Stromer Polestar 1 kostet 155.000 Euro
  • Volvo: Polestar-Stromer stößt auf große Nachfrage
  • Volvo: Erster Polestar-Stromer startet 2019 in Deutschland

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSportwagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor2,6 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 147 kW (200 PS)
Leistung Elektromotor85 kW (116 PS) + 85 kW (116 PS)
Systemleistung448 kW (609 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung4,2 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit250 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)124 km
Batteriekapazität (brutto)34,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)1,3 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)27,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)30 g/km

Transport

Sitzplätze2
Kofferraumvolumen115 l

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de