• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Porsche 911 Carrera GTS

  • Porsche 911 Hybrid-3
  • Porsche 911 Hybrid-1
  • Porsche 911 Hybrid-2
  • Porsche 911 Hybrid-4
  • Porsche 911 Hybrid-6
  • Porsche 911 Hybrid-7
  • Porsche 911 Hybrid-5
  • Porsche 911 Hybrid-8
  • Porsche 911 Hybrid-9
  • Porsche 911 Hybrid-10
  • Porsche 911 Hybrid-11
  • Porsche 911 Hybrid-12
  • Porsche 911 Hybrid-3
  • Porsche 911 Hybrid-1
  • Porsche 911 Hybrid-2
  • Porsche 911 Hybrid-4
  • Porsche 911 Hybrid-6
  • Porsche 911 Hybrid-7
  • Porsche 911 Hybrid-5
  • Porsche 911 Hybrid-8
  • Porsche 911 Hybrid-9
  • Porsche 911 Hybrid-10
  • Porsche 911 Hybrid-11
  • Porsche 911 Hybrid-12

Bilder: Porsche

170.600 €
0 km
239 g/km

Das Hybridauto Porsche 911 Carrera GTS kostete hierzulande zuletzt neu ab 170.600 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Heckantrieb oder Allradantrieb mit einem 3,6 l Benzinmotor mit 357 kW (485 PS) und einem Elektromotor mit 11 kW (15 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 3,0 Sekunden, maximal sind 315 km/h möglich. Rein elektrisch können nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 0 Kilometer gefahren werden.

Der kombinierte Benzinverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 10,5 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 239 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Porsche stellt neuen 911 Carrera GTS mit Hybridantrieb vor
  • Porsche schließt Entwicklung des ersten 911 mit Hybridantrieb ab
  • Porsche 911 soll bald auch mit Hybridtechnik angeboten werden
  • Porsche 911 bald erstmals als Hybrid verfügbar, besonders potente Version wahrscheinlich
  • Porsche soll Elektro-911er mit Festkörper-Batterie planen
  • Porsche testet elektrifizierten 911er, Einführung aber wohl erst 2026
  • Porsche-Chef über E-Mobilität: „Wir kommen schneller voran als geplant“
  • Porsche-Chef bekräftigt E-Fuel-Engagement, 911 bleibt vorerst reiner Verbrenner
  • Elektrischer Porsche 718 könnte „ganz rundes Package“ werden
  • Porsche-Chef: „Wir bringen nun hoch attraktive vollelektrische Produkte auf den Markt“

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSportwagen
AntriebsartHybrid
Verbrennungsmotor3,6 l Benzinmotor mit 357 kW (485 PS)
Leistung Elektromotor11 kW (15 PS)
Systemleistung398 kW (541 PS)
AntriebsstrangHeckantrieb, Allradantrieb
Beschleunigung3,0 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit315 km/h

Reichweite & Laden

Batterieart

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)10,5 l/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)239 g/km

Transport

Sitzplätze2

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de