• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid

  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-7
    Cayenne Turbo E-Hybrid
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-9
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-8
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-10
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-12
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-11
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-3
    Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-4
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-5
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-2
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-6
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-7
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-9
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-8
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-10
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-12
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-11
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-3
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-4
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-5
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-2
  • Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid-2023-2-6

Bilder: Porsche

176.324 €
73 km
39 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 176.324 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 4,0 l Benzinmotor mit 441 kW (599 PS) und einem Elektromotor mit 130 kW (176 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 3,6 Sekunden, maximal sind 305 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 25,9 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 73 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden 20 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 29,9 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,7 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 39 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Porsche: Cayenne Electric zeigt Interieur der Zukunft
  • Porsches induktives Laden soll mehrere Tausend Euro kosten
  • Porsche: Elektro-Cayenne unterstützt kabelloses Laden
  • Porsche erwägt simulierte Gangschaltung und künstlichen V8-Sound in Elektroautos
  • Elektrischer Porsche Cayenne kann mit 400+ kW schnellladen
  • Elektrischer Porsche Cayenne könnte bis zu 736 kW (1000 PS) bieten
  • Porsche: Neue „Black Edition“-Modelle für Taycan und Cayenne
  • Porsche gibt Ausblick auf Leistung und Nutzwert des Cayenne Electric
  • Porsche: Erlkönigfotos geben aktuellen Ausblick auf Elektro-Cayenne
  • Porsche zeigt Prototyp des ersten Elektro-Cayenne bei Bergrennen

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor4,0 l Benzinmotor mit 441 kW (599 PS)
Leistung Elektromotor130 kW (176 PS)
Systemleistung544 kW (739 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung3,6 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit305 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)73 km
Batteriekapazität (brutto)25,9 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox2 Stunden 20 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)1,7 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)29,9 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)39 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen545 l

Historie

VorgängermodellPorsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de