• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Porsche Taycan (2019)

  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-1
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-3
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-4
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-2
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-7
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-5
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-6
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-1
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-3
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-4
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-2
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-7
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-5
  • Porsche-Taycan-Turbo-2019-6
83.520 €
504 km

Das Elektroauto Porsche Taycan (2019) kostete hierzulande zuletzt neu ab 83.520 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit zwei Elektromotoren mit bis zu 560 kW (761 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 2,8 Sekunden, maximal sind 260 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dienen verschieden große Lithium-Ionen-Batterien mit bis zu 93,4 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 504 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 8 Stunden 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 23 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 28,0 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Porsche Taycan Spitzenreiter beim Lade-Index 2025 der P3 Group
  • Das macht den Taycan Turbo GT zum stärksten Serien-Porsche
  • Porsche Taycan driftet zum Guinness-Weltrekord auf Eis
  • Porsche liefert 310.718 Fahrzeuge im Jahr 2024 aus, davon 27 Prozent elektrifiziert
  • E-Auto-Absatzkrise bei Porsche: Mehr als 8000 Jobs sollen gefährdet sein
  • Porsche prüft weltweit 80.000 Taycan wegen Brandgefahr
  • Porsche erweitert Taycan-Reihe um drei Modelle
  • Porsche hat von Januar bis September 14.042 Taycan ausgeliefert (-50 %)
  • ADAC krönt neuen Elektroauto-Reichweiten-König
  • US-Forscher laden Porsche Taycan ohne Kabel mit 270 kW

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypOberklasse
AntriebsartElektro
Leistung ElektromotorBis zu 560 kW (761 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
BeschleunigungBis zu 2,8 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 260 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)Bis zu 504 km
Batteriekapazität (brutto)Bis zu 93,4 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk.A.
Ladezeit Wallbox8 Stunden 30 Minuten
Ladezeit Schnellladestation23 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (NEFZ)Min. 28,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen488 l

Historie

NachfolgemodellPorsche Taycan

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de