• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Toyota Yaris Hybrid (2017)

  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-4
  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-5
  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-1
  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-2
  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-6
  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-3
  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-4
  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-5
  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-1
  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-2
  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-6
  • Toyota-Yaris-Hybrid-2017-3
20.640 €
2 km
64 g/km

Toyotas Kleinwagen Yaris wurde 2017 aufgefrischt – auch die Hybridversion: Der japanische Hersteller gibt an, mehr als 900 neue Teile verbaut zu haben. Der überarbeitete Yaris soll mehr Dynamik, größeren Fahrkomfort und verbesserte Sicherheit bieten. Verbrauch und CO2-Emissionen des kleinen Teilzeit-Stromers sind gleichgeblieben und liegen nach NEFZ-Norm bei 3,3 l/100 km sowie 82 g/km.

Für den 2017er Hybrid-Yaris verspricht Toyota dank einer neuen Motoraufhängung und einer modifizierten Antriebswelle ein noch niedrigeres Geräusch- und Vibrationsniveau. Der Fahrkomfort soll zudem durch verringerte Wankbewegungen und komfortablere Stoßdämpfer verbessert worden sein, die elektrische Lenkunterstützung eine direktere Rückmeldung geben.

Der Hybridantrieb des Toyota Yaris besteht aus einem 1,5 Liter Benzinmotor mit 55 kW (77 PS), der zusammen mit einem 45 kW (61 PS) Elektromotor arbeitet. Die Gesamtleistung beträgt 74 kW (100 PS), von Null auf Hundert geht es damit in 11,8 Sekunden. Maximal kann 165 km/h schnell gefahren werden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Neuer Toyota Yaris kostet als Hybrid ab 19.990 Euro
  • Toyota kündigt Yaris Cross Hybrid für 2021 an
  • Toyota gibt Ausblick auf neuen Yaris Hybrid
  • Toyota Yaris Splash Hybrid ab sofort erhältlich
  • Toyota Yaris Hybrid zum „Firmenauto des Jahres 2017“ gekürt
  • Toyota frischt Yaris Hybrid auf

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartHybrid
FahrzeugtypKleinwagen

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite2 km (NEFZ)
Gesamtreichweite700 km (NEFZ)

Motor & Fahrleistung

Elektromotor45 kW (61 PS)
Verbrennungsmotor1,5 l 4-Zylinder-Benzinmotor mit 55 kW (74 PS)
Systemleistung74 kW (100 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung12,0 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit165 km/h

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ/kombiniert)2,8 l/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)64 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen286 l

Historie

VorgängermodellToyota Yaris Hybrid (2014)
NachfolgemodellToyota Yaris Hybrid

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben