• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

VW Multivan eHybrid

VW-Multivan-eHybrid-2ss24-2

Bild: VW

70.668,15 €
95 km
18 g/km

Das Plug-in-Hybridauto VW Multivan eHybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 70.668,15 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem 1,5 l Benzinmotor mit 130 kW (177 PS) und zwei Elektromotoren mit 85 kW (115 PS) sowie 100 kW (136 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 12,9 Sekunden, maximal sind 200 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 19,7 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 95 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 26 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 21,7 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 0,8 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 18 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • VW bringt Sondermodelle „Energy“ für Caddy, Multivan und ID. Buzz
  • VW Multivan und California mit Plug-in-Hybrid-Allradantrieb bestellbar
  • VWN bereitet Werk auf weitere ID.-Buzz-Varianten vor
  • Produktion des neuen VW Multivan gestartet, erstmals auch als Plug-in-Hybrid verfügbar
  • Neuer VW Multivan kostet als Plug-in-Hybrid ab 57.174 Euro
  • VW treibt Integration der ID.-Buzz-Fertigung in Hannover voran, erste Arbeiten für E-SUV
  • VW enthüllt neuen Multivan, Plug-in-Hybrid mit etwas weniger als 50 Kilometer E-Reichweite

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypVan/Minibus
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor1,5 l Benzinmotor mit 130 kW (177 PS)
Leistung Elektromotor85 kW (115 PS) + 100 kW (136 PS)
Systemleistung180 kW (245 PS)
Max. Drehmoment350 Nm
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung12,9 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit200 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)95 km
Batteriekapazität (brutto)19,7 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation26 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)0,8 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)21,7 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)18 g/km

Transport

Sitzplätze7
Kofferraumvolumen630 l

Historie

VorgängermodellVW Multivan eHybrid (2021)

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de