Volkswagen und Bosch prüfen die Gründung eines Anbieters zur Ausrüstung von Batteriezellfabriken. Ziel ist die Kosten- und Technologieführerschaft in Europa.
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Bosch-Chef: Globale Lieferketten-Probleme bedrohen Deutschlands E-Auto-Ziel
Laut dem neuen Bosch-Chef Stefan Hartung bedroht der globale Mangel an Computerchips Deutschlands Ziel von 15 Millionen E-Autos auf den hiesigen Straßen bis 2030.
Neuer Bosch-Chef: „Wir sollten möglichst bald kein Diesel und Benzin mehr nutzen“
Stefan Hartung führt ab 2022 den weltgrößten Autozulieferer Bosch. Er will den Konzern auf E-Mobilität ausrichten, sich hier aber nicht auf eine Lösung festlegen.
Bosch stellt E-Auto-Ladekabel mit integrierter Steuerungs- und Sicherheitstechnik vor
Bosch hat ein flexibles Elektroauto-Ladekabel entwickelt. Es benötigt keine In-Kabel-Kontrollbox und wiegt gut 40 Prozent weniger als herkömmliche Ladekabel.
Bosch beliefert Nikola Motor mit Brennstoffzellen-Technik für Wasserstoff-Lkw
Bosch unterstützt das E-Lkw-Startup Nikola Motor bei wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen. Nun wurde eine weitere Vereinbarung geschlossen.
Bosch liefert Ausrüstung für Batteriefertigung, aber weiter keine eigenen Elektroauto-Akkus
Bosch liefert Ausrüstung für die Batterieproduktion an Webasto. Auf eine eigene groß angelegte Fertigung von Elektroauto-Akkus verzichten die Schwaben weiter.