Ford reagiert auf die Nachfrageschwäche bei Elektroautos und wird vorerst kein batteriebetriebenes SUV mit drei Sitzreihen bauen. Hybride gewinnen an Bedeutung.
Ford: Seite 6
„Dann kommen die Autos eben aus China“: Ford-Aufsichtsrat für Festhalten am Verbrenner-Aus
Der Aufsichtsratschef des US-Autoherstellers Ford in Deutschland warnt vor einem Aufweichen des für 2035 geplanten Verkaufsendes für Verbrenner-Neuwagen.
Rekord: Ford Mustang Mach-E fährt 916,74 Kilometer mit einer Ladung
Webfleet hat mit dem Ford Mustang Mach-E den Guinness-World-Records-Titel für die längste Strecke, die ein Elektroauto mit einer Ladung zurückgelegt hat, geknackt.
Ford Capri mit 125-kW-Antrieb und kleinem Akku wird 44.950 Euro kosten
Ford hat im Juli den nächsten Capri als vollelektrisches SUV-Coupé vorgestellt. Zunächst starten zwei hochpreisigere Versionen, das Basismodell kommt 2025.
Ford Transit Connect als Plug-in-Hybrid ab 40.876,50 Euro bestellbar
Als jüngstes Mitglied der E-Nutzfahrzeugflotte von Ford Pro geht nun der Transit Connect PHEV an den Start. Das Plug-in-Hybrid-Modell kostet ab 40.876,50 Euro.
Ford: Neue Plattform soll erschwingliche Elektroautos ermöglichen
Ford will sich nach der Einführung größerer Elektroautos nun kleinen Vollstromern widmen. Laut einem Bericht könnte es auch einen neuen Elektro-Fiesta geben.
Ford meldet 1,1 Mrd. Dollar Verlust durch Elektrofahrzeuge in Q2 2024
Ford verbuchte in Q2 2024 im Geschäftsbereich Elektrofahrzeuge einen Verlust von 1,14 Milliarden Dollar. Verbrenner und Nutzfahrzeuge sorgten für schwarze Zahlen.
Ford: Nur noch Elektroautos in Europa ab 2030 „zu ehrgeizig“
Ford hatte im Jahr 2021 angekündigt, ab 2030 in Europa nur noch Elektroautos verkaufen zu wollen. Dieser Plan sei zu ambitioniert gewesen, heißt es jetzt.
Ford stellt neuen Capri als Elektro-SUV-Coupé vor
Der Ford Capri ist zurück: Mit der vollelektrischen Neuinterpretation des Klassikers präsentiert die Marke das zweite Elektroauto der neuen Generation.
Ford erwartet laut Bericht profitables 30.000-Dollar-Elektroauto in zweieinhalb Jahren
Kleine Elektroautos sind wegen der hohen Kosten für die Batterie eine Herausforderung für die Hersteller. Ford erwartet aber ein profitables Geschäftsmodell.