Der Seat Leon erhält neue Motoren und verbesserte digitale Features für das Exterieur und Interieur. Als Plug-in-Hybrid fährt er über 100 Kilometer elektrisch.
Seat: Seite 3
Seat-Chef: „Gebt den Menschen Gründe für das Elektroauto, keine Drohkulissen“
Der Seat-Chef treibt für den VW-Konzern in Spanien die Produktion von E-Kleinwagen voran. Bei der E-Mobilität vermisst er noch „politische Überzeugungskraft“.
Seat plant 20.000-Euro-Elektroauto für die Kernmarke
Seat hat noch kein elektrisches Auto im Angebot. Laut dem Konzernchef planen die Spanier aber einen Vollstromer, der 20.000 Euro kosten könnte.
Seat-Betriebsrat fordert 20.000-Euro-Elektroauto
Der Seat-Betriebsrat fordert eine elektrische Zukunft für den Ibiza. Preislich könne der Kleinwagen an VWs geplantes 20.000-Euro-Elektroauto ID.1 herankommen.
Seat-CEO Griffiths: Ergibt keinen Sinn, die Elektromobilität infrage zu stellen
Seat und die Schwestermarke Cupra forcieren die Elektrifizierung. Seat legt vorerst weiter den Fokus auf Plug-in-Hybride, E-Autos sind aber nicht ausgeschlossen.
Seat denkt über kleines Elektroauto zum günstigen Preis nach
Seat konzentriert sich vorerst auf Verbrenner und Hybride. Später könnte die spanische Marke dann ein Einsteiger-Elektroauto günstiger als VW anbieten.
CEO über Marken Seat und Cupra: „Das ist kein Entweder-Oder“
Seat wird bis auf Weiteres kein Elektroauto anbieten. Vor allem keinen Kleinwagen, denn damit können die Spanier laut dem CEO derzeit kein Geld verdienen.
Seat arbeitet an leichtem Elektroauto für die Stadt
Bei Seat in in Spanien wird laut dem Konzernchef an einer Lösung gearbeitet, wie junge, urbane Kunden auch im Zeitalter der Elektromobilität mobil bleiben können.
Seat-Aufsichtsratsvorsitzender: „Die Zukunft von Seat ist Cupra“
Es zeichnet sich ab, dass beim Seat-Konzern nicht die Kernmarke, sondern die aufstrebende sportliche Schwestermarke Cupra die Zukunft der Spanier bestimmt.
Seat/Cupra: „Die Zukunft im Motorsport ist definitiv elektrisch“
Werner Tietz, Seat-Vorstand für Forschung und Entwicklung, und Cupra-Motorsportchef Xavi Serra erklären, wie wichtig E-Motorsport für die Fahrzeugentwicklung ist.










