Ein paar Monate vor dem Marktstart des BMW i3 gab BMW nun für Großbritannien die ersten Händler bekannt, die über das nötige Know-how zur Reparatur der Lithium-Ionen-Batterie des Elektrokleinwagens verfügen. Zu Beginn noch begrenzt auf 46 Vertragshändler – vorrangig in Gebieten mit hoher Bevölkerungsdichte ansässig – soll das Reparatur- und Servicenetzwerk für den i3 und den für Ende 2013/Anfang 2014 angekündigten Hybrid-Sportler BMW i8 mit der Zeit weiter ausgebaut werden.
Ein ähnliches Vorgehen kann für Deutschland erwartet werden, müssen doch die hohen Ansprüche an Qualität und Kundenservice von Käufern eines BMW mit den umfangreichen anfänglichen Investitionskosten der neuen Technologie Elektroantrieb in Einklang gebracht werden.
Obwohl der endgültige Preis des BMW i3 noch nicht bekanntgegeben wurde (mutmaßlich zwischen 30.000 und 40.000 Euro), besteht in Großbritannien – wie auch in Deutschland – eine rege Nachfrage nach dem BMW i3: Mehr als 6000 Personen haben laut BMW-UK-Geschäftsführer Tim Abbot bereits ihr Interesse an Fahrzeugen der Marke BMWi bekundet.
Ab Herbst 2013 soll der BMW i3 über englische und deutsche Straßen rollen.