Sechs von sieben Prius-Fahrern sind mit ihrem Fahrzeug vollauf zufrieden: Beim aktuellen J.D. Power Report 2013 glänzte der Toyota Prius in der Kompaktklasse mit einem Wert von 85,4 Prozent.
Das erste Serienauto mit Hybridantrieb wurde seit 1997 bereits millionenfach verkauft und stetig verbessert. Der aktuelle Prius kann vor allem dank seinem größeren Platzangebot, einem nochmals gesenkten Kraftstoffverbrauch, weiteren Sicherheits- und Komfortfeatures sowie mehr Leistung überzeugen. Ulrich Selzer, Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH, kommentierte hocherfreut:
“Wir freuen uns sehr über den Erfolg von Toyota beim J.D. Power Report 2013 und ganz besonders über das Abschneiden des Prius als Klassensieger im Kompaktsegment. Das Ergebnis zeigt: Unser Hybrid-Vorreiter weiß wie alle Toyota Modelle nicht nur mit Effizienz und vorbildlichen Umwelteigenschaften zu überzeugen, sondern auch mit Qualität und Zuverlässigkeit.”
Die Untersuchung zur Kundenzufriedenheit wird jährlich vom US-basierten Unternehmen J.D. Power and Associates durchgeführt. Die bereits 1968 gegründete Firma hat sich auf die Bereiche Marketing, Informationsvermittlung und Untersuchung von Kundenzufriedenheit spezialisiert.