Beim neuen smart ist vieles anders. Im Interview mit MotorTalk verrät Marketing-Chef Martin Hülder – selbst smart-electric-drive-Fahrer – mehr über die dritte Generation des fortwo und den wiederbelebten forfour: Was wird besser? Warum die lange Schnauze? Und wann kommt der neue Elektro-smart?
Demnach war die „größte Herausforderung, die Fahrzeuglänge trotz höherer Sicherheitsanforderungen zu halten“. Schließlich sei das parklückenfreundliche Maß von 2,69 Meter genau das, was den smart fortwo ausmache. Nicht nur beim Design, auch bei der Technik habe der smart einen „Riesensprung“ gemacht – schafft er nun doch den U-Turn auf weniger als sieben Metern. Hülder sei auch froh, „dass wir es geschafft haben, das Preisniveau beizubehalten“.
Die neue Schnauze – die nun den Erfordernissen des Fußgängerschutzes entspricht – schränke den Platz im Innenraum nicht ein. In der Breite sei der smart sogar gewachsen, so Hülder. Den neuen smart mit Elektroantrieb versprach er für 2016. Ein Hybridmodell hingegen sei nicht geplant: „Wir finden, zu unserer Marke passen konsequente Lösungen. Also entweder 100 Prozent Verbrenner oder 100 Prozent Elektro.“
Axel meint
Wir des den neuen Smart Elektro auch schon in 2016 als Cabrio geben?
ecomento.de meint
Dazu gibt es aktuell leider noch keine offiziellen Infos. Wir berichten, sobald es Neuigkeiten gibt!
VG
TL | ecomento.de