Am 1. Februar 2015 findet in den USA der Super Bowl XLIX statt – das Finale der National Football League (NFL). Weltweit verfolgen Jahr für Jahr rund 800 Millionen Zuschauer das Mega-Event auf ihren Fernsehgeräten. Allein in den USA schalten stets mehr als 100 Millionen Zuschauer ein. Die Werbeblöcke sind dementsprechend begehrt und teuer: Bereits für Werbespots unter einer Minute werden mehrere Millionen Euro fällig.
Besonders die in den USA aktiven Automarken lassen sich aber von den enormen Kosten nicht abschrecken und nutzen den Super Bowl, um möglichst viele potentielle US-Kunden von ihren Modellen zu überzeugen. Nach einer vierjährigen Pause ist dieses Jahr auch der deutsche Hersteller BMW wieder mit dabei und hat 60 Sekunden Werbezeit eingekauft.
Während über den Inhalt des Werbespots noch keine Einzelheiten bekannt sind, hat BMW bereits verraten, die erworbene Minute bei dem amerikanischen Sportevent des Jahres zur Promotion seines 2014 in den USA eingeführten Elektroautos BMW i3 zu nutzen.
„Da jeder dritte Amerikaner den Super Bowl verfolgt, sind wir begeistert, diese Plattform dazu zu nutzen, die Zuschauer über die Bedeutung elektrischer Mobilität zu unterrichten,“ erklärte Trudy Hardy, Marketing-Verantwortliche bei BMW Nordamerika.
Tom meint
So sehr ich den i3 (in der aktuellen Form) nicht für mich in Erwägung ziehen würde: Das wird der Elektromobilität insgesamt helfen. Und sei es auch nur, um zu vermitteln: Es gibt eine Alternative zum Spritschlucker, die für viele Menschen schon heute funktioniert (und viel Spaß macht).
ecomento.de meint
Auf jeden Fall ziemlich selbstbewusst von BMW, das Super-Bowl-Publikum wird in Bezug auf Elektroautos sicherlich nicht das leichteste sein :-)
VG
TL | ecomento.de