• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Toyotas heißer Crossover-Hybrid C-HR darf Wirklichkeit werden (Bilder)

18.09.2015 in In der Planung | 1 Kommentar

  • Toyota-C-HR-concept7 (1)
  • Toyota-C-HR-concept4
  • Toyota-C-HR-concept1
  • Toyota-C-HR-concept2
  • Toyota-C-HR-concept3
  • Toyota-C-HR-concept9
  • Toyota-C-HR-concept5
  • Toyota-C-HR-concept8
  • Toyota-C-HR-concept10
  • Toyota-C-HR-concept7 (1)
  • Toyota-C-HR-concept4
  • Toyota-C-HR-concept1
  • Toyota-C-HR-concept2
  • Toyota-C-HR-concept3
  • Toyota-C-HR-concept9
  • Toyota-C-HR-concept5
  • Toyota-C-HR-concept8
  • Toyota-C-HR-concept10

Bilder: Toyota

Schon auf dem Pariser Auto-Salon 2014 sorgte die scharf und ungewöhnlich gezeichnete Studie für Aufsehen. Auf der Internationalen Automobilausstellung IAA 2015 in Frankfurt gab die zweite Entwicklungsstufe des Toyota C-HR Concept ihr Debüt. Nun ist auch klar: Eine Markteinführung ist beschlossene Sache und für Ende 2016 vorgesehen.

Der C-HR Concept nutzt die neue TNGA-Plattform (Toyota New Global Architecture) des Konzerns und steht auf 21 Zoll großen Rädern. Der Benzinmotor des Vollhybrid-Antriebs arbeitet laut Toyota mit einem bislang unerreichten thermischen Wirkungsgrad von über 40 Prozent, während die Batterie-Speichertechnologie und der kompakte Elektromotor in der Summe eine signifikante Steigerung der Leistungsdichte ergeben sollen.

Der C-HR als moderner, leichter und dynamischer Hybrid-Crossover zielt darauf ab, sich in einem immer gleichförmiger werdenden Markt deutlich von der Masse abzuheben. Damit löst Toyota eines der Versprechen von Konzernchef Akio Toyoda ein, der bei seiner Amtsübernahme angekündigt hatte, emotionalere Autos zu bauen, die wieder mehr Fahrvergnügen bereitstellen sollen.

Newsletter

Via: Toyota & Auto-Medienportal
Tags: IAA Frankfurt, Toyota C-HRUnternehmen: Toyota
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Satellitenfoto der Tesla „Gigafactory“

LAPD nimmt Tesla Model S & BMW i3 in Empfang

Auch interessant

Toyota C-HR künftig in zwei Hybridversionen erhältlich

Toyota-C-HR-2019-2

Toyota: Zweimillionstes Hybridauto in Europa verkauft

Toyota-Hybridauto-Verkaufszahlen-Europa

Toyota ruft 1,03 Millionen Hybridautos zurück

Toyota-Prius-Rueckruf-Brandgefahr

Toyota kündigt leistungsstarke Hybrid-Varianten für Kernmodelle an

Toyota-C-HR-Hy-Power

    Hyundai stellt Design der Elektro-Limousine Ioniq 6 vor

    Hyundai-Ioniq-6-2022-6

    250.000ster BMW i3 gebaut, Produktion endet

    BMW-i3

    Umfrage: Interesse an Elektroautos steigt sprunghaft, Verbrenner aber weiter stark gefragt

    Mercedes-EQB

    Tesla eröffnet 800. „Supercharger“-Standort in Europa

    Tesla_Supercharger_Avignon_2022

    VW-Chef: „Tesla schwächelt – diese Chance müssen wir nutzen und schnell aufholen“

    VW-ID-Aero

    VW-Konzeptfahrzeug gibt Ausblick auf Elektro-Limousine ID. Aero

    VW-ID.-AERO-2022-7

    Tesla eröffnet 800. „Supercharger“-Standort in Europa

    Tesla_Supercharger_Avignon_2022

    Bonus-Malus-System für die Kfz-Steuer könnte E-Auto-Prämie ersetzen

    Peugeot-e-208-Emblem

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. seb meint

    18.09.2015 um 09:35

    Wow echt ne schicke Alternative zum prius. Hoffentlich kommt der wirklich so!!

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de