• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Toyotas heißer Crossover-Hybrid C-HR darf Wirklichkeit werden (Bilder)

18.09.2015 in In der Planung | 1 Kommentar

  • Toyota-C-HR-concept7 (1)
  • Toyota-C-HR-concept4
  • Toyota-C-HR-concept1
  • Toyota-C-HR-concept2
  • Toyota-C-HR-concept3
  • Toyota-C-HR-concept9
  • Toyota-C-HR-concept5
  • Toyota-C-HR-concept8
  • Toyota-C-HR-concept10
  • Toyota-C-HR-concept7 (1)
  • Toyota-C-HR-concept4
  • Toyota-C-HR-concept1
  • Toyota-C-HR-concept2
  • Toyota-C-HR-concept3
  • Toyota-C-HR-concept9
  • Toyota-C-HR-concept5
  • Toyota-C-HR-concept8
  • Toyota-C-HR-concept10

Bilder: Toyota

Schon auf dem Pariser Auto-Salon 2014 sorgte die scharf und ungewöhnlich gezeichnete Studie für Aufsehen. Auf der Internationalen Automobilausstellung IAA 2015 in Frankfurt gab die zweite Entwicklungsstufe des Toyota C-HR Concept ihr Debüt. Nun ist auch klar: Eine Markteinführung ist beschlossene Sache und für Ende 2016 vorgesehen.

Der C-HR Concept nutzt die neue TNGA-Plattform (Toyota New Global Architecture) des Konzerns und steht auf 21 Zoll großen Rädern. Der Benzinmotor des Vollhybrid-Antriebs arbeitet laut Toyota mit einem bislang unerreichten thermischen Wirkungsgrad von über 40 Prozent, während die Batterie-Speichertechnologie und der kompakte Elektromotor in der Summe eine signifikante Steigerung der Leistungsdichte ergeben sollen.

Der C-HR als moderner, leichter und dynamischer Hybrid-Crossover zielt darauf ab, sich in einem immer gleichförmiger werdenden Markt deutlich von der Masse abzuheben. Damit löst Toyota eines der Versprechen von Konzernchef Akio Toyoda ein, der bei seiner Amtsübernahme angekündigt hatte, emotionalere Autos zu bauen, die wieder mehr Fahrvergnügen bereitstellen sollen.

Newsletter

Via: Toyota & Auto-Medienportal
Tags: IAA Frankfurt, Toyota C-HRUnternehmen: Toyota
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Satellitenfoto der Tesla „Gigafactory“

LAPD nimmt Tesla Model S & BMW i3 in Empfang

Auch interessant

Toyota C-HR künftig in zwei Hybridversionen erhältlich

Toyota-C-HR-2019-2

Toyota: Zweimillionstes Hybridauto in Europa verkauft

Toyota-Hybridauto-Verkaufszahlen-Europa

Toyota ruft 1,03 Millionen Hybridautos zurück

Toyota-Prius-Rueckruf-Brandgefahr

Toyota kündigt leistungsstarke Hybrid-Varianten für Kernmodelle an

Toyota-C-HR-Hy-Power

    Volkswagen-Finanzchef: „Neuwagen werden teurer werden“

    Arno-Antlitz-VW

    Wenige Wochen nach Preissenkung: Tesla erhöht „Supercharger“-Gebühren wieder

    Tesla-Supercharger-1

    Opel-Chef: Insignia bekommt Elektro-Nachfolger, neuer Manta wird moderner Stromer

    Opel-Insignia

    Mercedes macht Ladetarife zum 1. März 2023 teurer

    Mercedes-EQE-Ionity-laden

    Volkswagen-Chef will keinen Preiskampf mit Tesla

    Oliver-Blume

    Tesla setzt 2022 81,5 Milliarden Dollar um und macht 12,6 Milliarden Dollar Gewinn

    Tesla-Model-X

    Volkswagen-Finanzchef: „Neuwagen werden teurer werden“

    Arno-Antlitz-VW

    VW-Markenchef Schäfer: Euro-7-Norm macht Verbrenner so teuer wie E-Autos

    Thomas-Schaefer-VW

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. seb meint

    18.09.2015 um 09:35

    Wow echt ne schicke Alternative zum prius. Hoffentlich kommt der wirklich so!!

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de