• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Neue Bilder von Hyundais Multi-Stromer Ioniq veröffentlicht

18.12.2015 in In der Planung

Hyundai-IONIQ-Elektroauto

Bilder: Hyundai

Hyundai macht’s spannend. Häppchenweise kommen kurz vor der Premiere des Ioniq immer wieder neue Details ans Licht. Dieses Mal sind es einige neue Renderings, die das Design der Limousine verdeutlichen. Der Ioniq soll als reines Elektroauto sowie als Plug-in-Hybrid und Hybrid ohne Steckeranschluss auf den Markt kommen.

Als Basis dient dem Ioniq laut Hersteller die selbe Plattform, die auch bei der Hyundai-Tochter Kia im Niro zum Einsatz kommen soll. Im Januar soll der Ioniq zunächst in Süd-Korea, wenig später im März auf dem Genfer Autosalon debütieren. Der erste Teil der Baureihenbezeichnung, Ion, gibt einen Hinweis auf den elektrischen Antrieb: Ein Ion ist ein elektrisch geladenes Atom. Der zweite Teil des Namens leitet sich von dem englischen Wort unique („einmalig“) ab.

Hyundai-IONIQ-Elektroauto Innen

Newsletter

Via: Hyundai
Tags: Hyundai IoniqUnternehmen: Hyundai
Antrieb: Elektroauto, Hybridfahrzeuge

Hat das Tesla Model S die 100.000 geknackt?

„Launch Mode“ soll Tesla Model S sicher losstürmen lassen

Auch interessant

Brandrisiko durch die Batterie: Hyundai steht vor umfangreichem Elektroauto-Rückruf

Hyundai-Kona-Elektro-Front

Hyundai gibt Ausblick auf Serienversion des Ioniq 5

Hyundai-Ioniq-5-2021-1

Hyundai Ioniq 5 bietet voraussichtlich 450 Kilometer Reichweite

Hyundai-45-Elektroauto

Hyundai stellt klar: Aktuelle „Ioniq“-Stromer bleiben im Programm

Hyundai-Ioniq-2020

    Studie: E-Auto-Batterie verbraucht viel weniger Rohstoffe als Betrieb von Benziner

    VW-ID-Batterie

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Februar 2021

    Elektroauto-Zulassungen-Februar-2021

    E-Mobilitäts-Verband BEM fordert deutsche Ausstiegsfrist für Verbrenner-Produktion

    Elektro-Smart-laden

    VW: ID.-Familie ab 2021 mit regelmäßigen „Over-the-Air“-Updates

    VW-ID4

    VW fährt E-Auto-Produktion in Zwickau auf über 1400 Fahrzeuge pro Tag hoch

    VW-ID4-Produktion-Zwickau

    Studie: E-Auto-Batterie verbraucht viel weniger Rohstoffe als Betrieb von Benziner

    VW-ID-Batterie

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Februar 2021

    Elektroauto-Zulassungen-Februar-2021

    VW denkt über Elektro-Cabrio auf ID.3-Basis nach

    VW-ID3-Cabrio-2021-1

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. kritGeist meint

    04.01.2016 um 10:19

    Ich muss sagen, ich bin von Hyundai (/Kia) weiterhin mehr als begeistert. Sie sind zwar nicht Tesla, aber auch nicht VW, BMW, vermischen aber beide Denkweisen.
    Größere etablierte Eigenmarken, mit konstanten & erfolgreichen Wachstum (günstigere Autos mit besseren Preisen & Ausstattung). Konsequente techn. & qualitätsmäßige Weiterentwicklung (sparsame Motoren, reale Verbrauchswerte, Alternativtechnik E ohne Batteriemieten & Brennstoffzellen), Innovationen: 3- 7J. Garantie, Kia Soul EV mit getesteten mind. 180km Reichweite. Nun zeitnah auch eine Voll-Elektro-Limousine, anstatt nur Hybrid SUV wie bei Kia Niro. Neben Tesla & Renaut wäre Hyundai die Marke die ich mir als Elektro kaufen würde, weil diese verstanden haben, auf was es bei Weiterentwicklung von Autos ankommt :-)
    Schade, dass die dt. Autohersteller diesen Innovationsdrang nicht mehr haben & sich lieber auf den Lorbeeren ausruhen, in Ausreden flüchten & Lobbisten für ihre Fehlentwicklungen bezahlen, um das wieder politisch zu begradigen.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben