Audi hat das vergangene Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen und einen neuen Absatzrekord verzeichnet: Weltweit stiegen die Auslieferungen gegenüber 2014 um 3,6 Prozent auf etwas mehr als 1,8 Millionen Fahrzeuge. In Folge der hohen Nachfrage erzielte das Unternehmen auch bei den Umsatzerlösen mit insgesamt 58,4 Milliarden Euro eine neue Bestmarke. Das Operative Ergebnis erreichte 4,8 Milliarden Euro. Bereinigt um Sondereinflüsse lag das Operative Ergebnis bei 5,1 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Operativen Umsatzrendite von 8,8 Prozent.
Für die Zukunft planen die Ingolstädter, die Schlüsselbereiche Elektrifizierung und Digitalisierung auszubauen. 2016 will das Unternehmen dafür insgesamt mehr als drei Milliarden Euro investieren. „Wir haben ein Jahr der Herausforderungen erfolgreich gemeistert. Nun investieren wir allein 2016 mehr als € 3 Mrd. für die Mobilität von morgen und treiben dabei die Elektrifizierung und die Digitalisierung unserer Produkte voran“, verkündete Audi-Chef Rupert Stadler im Rahmen der Jahrespressekonferenz am Stammsitz. Mit mehr als 20 neuen oder überarbeiteten Modellen will Audi auch im laufenden Geschäftsjahr weitere Kunden gewinnen und seinen Wachstumskurs fortsetzen.
GhostRiderLion meint
Hoffentlich werden die 3€ Mrd nicht nur in Hybride für R8, Q7, Q5, A8, A6 etc. investiert, das ist nämlich dann zum Fenster raus geschmissen!!! ;-)
Starkstrompilot meint
huiuiui, die lassen’s ja wieder krachen…