Elektroautobauer Tesla Motors hat seine neuesten Quartalszahlen veröffentlicht und einen Rekord vermeldet: Wie das Unternehmen am Sonntag mitteilte, wurden im dritten Quartal dieses Jahres 24.500 Stromer ausgeliefert – ein Anstieg um 70 Prozent. Der Anteil der Limousine Model S betrug 15.800, der des SUV Model X 8700 Einheiten.
Tesla hat angekündigt, in der zweiten Jahreshälfte 50.000 Fahrzeuge ausliefern zu wollen, diesem Ziel ist der US-Hersteller deutlich näher gekommen. Tesla hat in Q3 2016 insgesamt 25.185 Elektroautos produziert, was einem Anstieg um 37 Prozent gegenüber dem vorherigen Quartal entspricht. Für das letzte Quartal in diesem Jahr gehen die Kalifornier von einem weiteren Anstieg der Auslieferungs- und Produktionsmengen aus. Die vollständigen Geschäftszahlen für Q3 2016 werden im November veröffentlicht.
Tesla arbeitet derzeit mit Hochdruck am Ausbau seiner Elektroauto-Produktion. Firmenchef Elon Musk hat angekündigt, 2018 500.000 Elektroautos pro Jahr fertigen zu wollen. Für 2020 ist das Erreichen der Million-Marke anvisiert. Maßgeblichen Anteil an dem Absatzsprung soll der Ende 2017 kommende Volumen-Stromer Model 3 haben. Der kleinste Großserien-Tesla soll mit einem Grundpreis von 35.000 US-Dollar vor Steuern und mindestens 346 Kilometern Reichweite den Massenmarkt erobern.
McGybrush meint
Soll Tesla nicht demnächst Pleite gehen?
/ironie off
Starkstrompilot meint
…weil sie nur Geld verbrennen und man mit Elektroautos sowieso nix verdienen kann?
Jensen meint
Glückwunsch !
Interessant wäre es auch, die Vergleichszahlen der Wettbewerber in den beiden Segmenten zu haben – auch wenn das natürlich Verbrennerfahrzeuge sind …
ikke meint
Und es wird noch besser werden für Tesla. Sogar die stärkste Konkurrenz unterstützt Tesla. Sie gibt da so richtig Gas. Mit steigenden Spritpreisen z.B. . Und das ist erst mal der Anfang. Wenn die mal so richtig an der Spritpreischraube drehen , ja dann geht es richtig zur Sache. Und die können nichts mehr dagegen tun Je steiler und schneller der Spritpreis steigt, desto näher ist ihr Ende.
LITHIUM meint
ENDLICH MAL GUTE NACHRICHTEN.
DER NEID AUF TESLA IST SEHR GROß
VOR ALLEM DIE GANZEN TESLA KILLER WO DA KOMMEN SOLLEN IRGENDWANN……MEIN ZIEL IST WENN DER TESLA IN DER GARAGE STEHT.
Clavobonito meint
Wundervoll, so denke ich auch!
Tesla-Fan meint
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!“
Wilhelm Busch
Freut mich sehr für Tesla.
KingArtus meint
Sehr schön,
das freut mich für Tesla.
Hoffe es geht weiter alles gut.
Sie legen sich ins Zeug. Sie haben es verdient.
randomhuman meint
Ich dachte, dass Tesla schon 2018 eine Million Elektroautos bauen will und nicht erst 2020. Das war laut meiner Kenntnis Musks alter Plan. Inwiefern das schaffbar ist werden wir sehen.
Nils meint
Nein völlig falsche Information. Der Ursprüngliche Plan war 500’000 Autos für 2020, aber der Erfolg mit den hohen Reservationen beim model 3 hatt Elon dazu bewegt die 500’000 auf 2018 Vor zuverlegen und für 2020 gar das Ziel auf 1 Mio. Zu erhöhen
randomhuman meint
Ah ok. Da habe ich mich geirrt. Danke für die Information.
Nils meint
Kein problem
^^
Ernesto meint
Endlich mal gute Nachrichten!
kritGeist meint
Immer wieder, man muss sie nur besser suchen ;-) Deutschlands Medien sieht eher auf Negativ-News ausgerichtet, ala BILD (-Abfärbung).
Es fast schon überraschend mal was positives zu hören – natürlich selten in den Massenmedien …
Besten Dank ecomento.de für den aktiven & guten Einsatz für das Positive & die echten Innovations-News ! :-)
ecomento.de meint
Danke für den Dank!!
VG
TL | ecomento.de