• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

Toyota zeigt Elektroauto-Studie i-TRIL Concept Car

08.03.2017 in In der Planung von Thomas Langenbucher | 1 Kommentar

  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car—2
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car—5
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car—8
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car—6
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car—7
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car—4
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car—3
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car---2
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car---5
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car---8
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car---6
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car---7
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car---4
  • Toyota-i-TRIL-Concept-Car---3

Bilder: Toyota

Toyota hat auf dem Genfer Auto-Salon sein bereits angeteasertes Elektroauto-Konzept Toyota i-TRIL enthüllt. Der dreisitzige Stromer kommt ohne Pedale daher und ist mit autonomer Fahrtechnologie ausgestattet. Mit einer Ladung der Batterie sollen vollelektrisch knapp 300 Kilometer am Stück gefahren werden können. Toyota will mit dem i-TRIL einen Ausblick auf urbane, nachhaltige Mobilität im Jahr 2030 geben.

Der i-TRIL ist als Alternative zu kleinen Stadtautos konzipiert und bringt bis zu zwei Mitfahrer auf zwei hinter dem Piloten montierten Sitzen unter. Der Toyota-Flitzer ist wie der bereits im Rahmen eines Carsharing-Pilotprojekts im Straßenverkehr getestete i-Road mit „Active Lean“ Technologie ausgestattet: Das kleine Elektrogefährt kann sich neigen und tief in die Kurve legen. Der Hecktriebler wird über Drive-by-Wire gesteuert und lässt sich damit ohne mechanische Kraftübertragung der Bedienelemente lenken – laut Toyota wie „mit einer Computer-Maus oder einem Spielecontroller“.

Für die Fahrt erforderliche Informationen werden beim i-TRIL direkt auf die Windschutzscheibe projiziert, der Großteil der Einstellungen über Sprachsteuerung vorgenommen. Wenn das Elektrofahrzeug im autonomen Fahrmodus unterwegs ist, wird vor Kurvenfahrten über Signale auf der Armaturentafel signalisiert, in welche Richtung sich das Fahrzeug neigen wird. Bei geöffneten Schmetterlingstüren verschieben sich Teile des Fahrzeugbodens, um das Aussteigen zu erleichtern.

https://www.youtube.com/watch?v=60Vl46aBIaU

Newsletter

Via: Toyota
Tags: Genfer Auto-Salon, Toyota i-TRILUnternehmen: Toyota
Antrieb: Elektroauto

So sieht Hondas Elektromobilitäts-Strategie für Europa aus

Rimac: Elektroauto-Sportwagen Concept_One ab sofort mit 90-kWh-Batterie und 1200+ PS

Auch interessant

BYD präsentiert E-Fahrzeuge beim Genfer Automobilsalon 2024

DENZA-N7

Schweizer Elektroauto Catecar Dragonfly reinigt während der Fahrt die Luft

Catecar-Dragonfly-Elektroauto—5

Goodyear stellt Konzeptreifen für autonome Elektroautos im Carsharing-Einsatz vor

Goodyear-Elektroauto-Carsharing-Reifen-Intelligrip-Urban—11

Genfer Auto-Salon: Tesla „ein spezieller Fall“

Tesla-Genf-2017

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. kritGeist meint

    09.03.2017 um 15:26

    Schick, scheint eine bessere Version des Twizzi zu sein :-)
    Wenn der Preis stimmt, als Zweitfahrzeug sofort, auch bei schlechten Wetter oder im Carsharing auch in Vororten.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de