Die Thüringer Energie AG (TEAG) weitet ihr E-Mobilitäts-Engagement aus und steigt in das Geschäft mit Elektroautos ein. Nach dem Baustart für das flächendeckende E-Mobility-Ladenetz in Thüringen zu Jahresbeginn bietet der kommunale Energieversorger ab sofort auch Stromer-Fahrzeuge im Komplett-Paket an. Vorerst sind zu festen Monatsraten die Modelle Renault ZOE, VW e-Golf und BMW i3 mit Ladebox und Fahrstromvertrag erhältlich.
„Wir wollen unseren Kunden den Einstieg in die Elektromobilität so einfach wie möglich machen. Mit dem TEAG E-CAR AutoPaket kann man mit nur einer Unterschrift mit festen Monatskosten in die Elektromobilität einsteigen. Damit sind wir deutschlandweit Vorreiter. Wir haben uns als erstes Bundesland zusammen mit unseren Stadtwerkepartnern und der Landesregierung um ein flächendeckendes kommunales Ladenetz gekümmert – jetzt kommen passend dazu die Angebote für Elektromobile“, so Vorstandssprecher Stefan Reindl.
Die von der TEAG angebotenen Elektroautos werden über Autohäuser ausgeliefert, deren Filialen sich auch um alle kfz-spezifischen Service-Belange wie Inspektionen, Reparaturen oder Reifenwechsel kümmern. Das Einstiegsangebot ist ein Renault ZOE für 299 Euro im Monat inklusive TEAG „FahrStrom“-Ökostrom für 15.000 Kilometer Jahresleistung. Das Premiummodell BMW i3 gibt es für 499 Euro monatlich.
Zusätzlich zu den neuen Elektroauto-Komplettangeboten für Privatkunden plant die TEAG weitere E-Mobilitäts-Pakete für gewerbliche Kunden und Flottenbetreiber. Der Energiedienstleister will dazu Spezialisten für Elektromobilität mit dem Fokus auf Beratung und Verkauf ausbilden. Im eigenen Fuhrpark sollen zudem bis zum Jahresende mindestens 20 Fahrzeuge durch elektrische Modelle ersetzt werden.
In Thüringen sind der TEAG zufolge derzeit rund 400 reine Elektrofahrzeuge zugelassen. 50 Prozent der Neuzulassungen seien dabei in den vergangenen zwei Jahren erfolgt. Im Zusammenhang mit der bundesweiten Förderung von Elektroautos in Höhe von 4000 Euro wird erwartet, dass bis 2020 in Thüringen bis zu 11.000 Stromer unterwegs sein könnten.
UliK meint
Das sollte Schule machen. Überall!!
Thomas Wagner meint
Bravo TEAG !
Das nenn ich mal „Nägel mit Köpfen machen“
Das ist eine tolles Angebot im originären Geschäftsbereich eines Stromversorgers,
wieso kommen keine anderene Stromversorger auf solche Ideen ?
Gilt das Angebot auch für Leute die nicht in Thüringen leben ?
EcoCraft meint
Von der TEAG Homepage
„Limitiertes Angebot bis zum 31.08.2017 und nur solange der Vorrat reicht. Alle Preise entsprechen den Gesamtkosten pro Monat und enthalten die Leasingkosten des jeweiligen Fahrzeugtyps in einer Standardausstattung (Sonderausstattungswünsche gegen Mehrpreis), FahrStrom und LadeBox basierend auf einer Laufzeit von 36 Monaten.“
Wenn das wikrlich stimmt ist das ein HAMMER Angebot…
Allerdings befürchte ich, dass es noch den einen oder anderen Harken geben muss/wird
Grob überschlagen würde der i3 (ohne Anfangs- und Schlussrate) sonst nur 36×499=17.946€ kosten. Inklusive Strom und WB.
Das wäre ja gerade mal die Hälfte des Kaufpreises für die Basisversion.
lo meint
499,- pro Monat für einen i3 ? Das ist ja günstiger als normales Leasing (ohne Strom)!