• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Einride T-Pod: Selbstfahrender Elektro-Lkw enthüllt

05.07.2017 in Autonomes Fahren, Transport

Einride-T-Pod-Elektro-Lkw-Autonomes-Fahren

Bilder: Einride

Einride, ein Startup aus Schweden, das die Transport-Branche mit autonomem Fahren und alternativer Antriebstechnologie aufmischen will, hat seinen ersten Prototypen fertiggestellt. Der vollelektrische Selbstfahr-Transporter T-Pod kommt komplett ohne Fahrerkabine aus und soll dank großer 200-kWh-Batterie bis zu 200 Kilometer Reichweite bieten.

Einride-T-Pod-Elektro-Lkw-

Einride hat den T-Pod von Grund auf für autonomes, elektrisches Fahren und kompakte Maße bei möglichst großem Nutzwert entwickelt. Im Inneren sollen bis zu 15 Standard-Paletten Platz finden. Der innovative Selbstfahr-Stromer wird bei der Fahrt stets von Menschen überwacht, die bei Bedarf via Fernsteuerung die Steuerung übernehmen können. In Städten soll der 7 Meter lange und 20 Tonnen schwere Elektro-Lkw stets manuell gesteuert werden.

Vimeo

Zusätzlicher Inhalt:Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Erste Tests auf öffentlichen Straßen in Schweden sind für dieses und nächstes Jahr geplant. Der erste Einsatz unter Realbedingungen des Einride T-Pod wird für 2020 auf einer zwischen Göteborg und Helsingborg gelegenen Pendlerstrecke anvisiert. Für die Stromversorgung der aus 200 Fahrzeugen bestehenden Test-Flotte will Einride ein eigenes Ladenetzwerk aufbauen.

Newsletter

Via: Einride
Tags: Einride T-Pod, Elektro-Transporter, LkwUnternehmen: Einride
Antrieb: Elektro-Nutzfahrzeuge

Südtirol führt Elektroauto-Kaufprämie ein

BMW i8 Roadster: Erster Video-Teaser des sportlichen Plug-in-Cabrios

Auch interessant

Rewe erprobt Hyundais Wasserstoff-Lkw Xcient Fuel Cell

hyundai-xcient-fuel-cell-brennstoffzellen-lkw-fuel-cell-lkw-rewe

ADAC führt Zertifizierung für Bergung von Elektro-Nutzfahrzeugen ein

Adac-Truckservice

Volvo-Group-Chef: Besser E-Lkw als neue Abgasnorm forcieren

Volvo-Group-Elektro-Lkw

GP Joule will 100 Wasserstoff-Elektro-Lkw von Nikola anschaffen

Nikola-Tre

    BMW iX erhält manuelle Batterie-Vorkonditionierung

    BMW-iX

    Ford: Künftige Elektroautos werden „radikal vereinfacht“ sein

    Rouge-Electric-Vehicle-Center_06_-Shemika-Winston

    Jaguar-Land-Rover-Entwicklungschef will „die Gewichtsspirale umkehren“

    Range-Rover-2022-6-1200×689

    Stephan Weil: „E-Mobilität wird nicht an mangelnder Stromversorgung scheitern“

    mercedes-EQB-laedt

    Volkswagen-Finanzchef: „Neuwagen werden teurer werden“

    Arno-Antlitz-VW

    Green NCAP kürt Dacia Spring zum Auto mit der geringsten Umweltauswirkung

    Dacia-Spring

    VDA: Stromer-Marktanteil dürfte 2023 auf 28 Prozent sinken

    VW-ID4

    Toyota-Chefwissenschaftler pocht auf Antriebsmix und warnt vor Ressourcenmangel

    Toyota-C-HR
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de