Der neue Peugeot E-Expert Kombi ist ab sofort in den Längen L2 und L3 bestellbar. Er bietet ein überarbeitetes Design, verbesserte Effizienz, Konnektivität der neuesten Generation und moderne Fahrerassistenzsysteme. Die Reichweite steigt dank Effizienzmaßnahmen von 330 auf bis zu 348 Kilometer gemäß WLTP.
Die Front des neuen E-Expert Kombi entspricht dem neuen Look der Peugeot-Produktpalette und zeigt einen neu gestalteten Kühlergrill mit dem neuen Emblem der Marke in der Mitte, neuem Eco-LED-Scheinwerfer mit der Lichtsignatur der Löwenmarke und einem optimierten Stoßfänger.
Innen findet sich ein digitales Kombiinstrument und der große zentrale 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm). Der E-Expert Kombi bietet mehr Ablagefächer mit mehr Platz, vor allem im oberen Teil des Armaturenbretts und in der Mittelkonsole. Eine Reihe von Fahrerassistenzsystemen sorgen für Komfort und Sicherheit: Müdigkeitswarner mit Müdigkeitserkennung, Geschwindigkeitsregler, Spurhalteassistent, Active Safety Brake mit Frontkollisionswarner, Berganfahrhilfe.
Der neue E-Expert Kombi wird von einem Elektromotor mit einer Leistung von 100 kW (136 PS) und einem maximalen Drehmoment von 270 Nm angetrieben. Es sind zwei Batterievarianten für L2 und L3 erhältlich: Der E-Expert Kombi mit 50-kWh-Akkupack bietet eine kombinierte Reichweite von bis zu 221 Kilometern, der E-Expert Kombi mit 75-kWh-Batterie schafft offiziell bis zu 348 Kilometer pro Ladung.
Durch den Einbau der Batterie unter dem Boden ermöglicht der E-Expert Kombi eine Zuladung von maximal 982 Kilogramm (L2 50 kWh Batterie) und eine Anhängelast von 1.000 Kilogramm.
Der neue E-Expert Kombi ist serienmäßig in Kaolin Weiß und optional in den Farben Artense Silber, Titanium Grau und Perla Nera Schwarz erhältlich. In der Variante L2 50 kWh ist er ab 44.230 Euro verfügbar.
BB meint
Ist ja schön dass sie solche Autos bringen. Sie würden auch gebraucht/gekauft werden.
Aber die Akku Größe ist echt ein Witz.
Ich würde da im Realbetrieb von 150-250km Reichweite ausgehen.
Genug zum Pendeln, nur ist es dafür das falsche Auto.
Zu wenig für die Leute, die diesen Wagen kaufen würden.
50-75kWh passen bei Klein und Normalgroßen Wagen ganz gut.
Das erlaubt dann echte 300-500 km Reichweite (je nach Fahrprofil und Modell)
Diese Vans haben aber einen hohen Verbrauch (Stirnfläche, cw Wert sind einfach „top“)
Da braucht es einfach viel mehr Akku Kapazität. (genauso wie sie sonst viele Liter Benzin/100km brauchen)
Wenn sie jetzt 100 bzw 150 kWh anbieten würden, wäre es interessant.
Aber vermutlich wäre er dann zu teuer, zu schwer oder hätte keine annehmbare Zuladung mehr. Oder alles davon.
Hier muss nachgebessert werden!
Swissli meint
Für lokales Gewerbe (scheint mir die Zielgruppe zu sein) reichen 50 kwh. Die müssen bei den Kunden Arbeiten ausführen, und nicht 3 h am Tag herumfahren.
Leser meint
Ist echt ein nettes Auto und sieht vor allem praktisch aus. Wäre da nicht -wie gesagt- die mickrige Reichweite und bei derart „hohen“ Preisen. Ich kann es nur immer wieder wiederholen: unterhalb 400 Kilometer realistischer Reichweite (mit Autobahn 130 km/h) wird man wohl nur Wenige für den Kauf so eines E-Autos bewegen und begeistern können.
Thomas meint
Ab 500km WLTP / 30min 0-80% können wir die in unserer Flotte einsetzen. Besser wären allerdings 600-650km WLTP und/oder 20min 0-80%. Mal sehen wann es die bezahlbar gibt. Dürfen auch gerne 10 TEUR mehr kosten als die Verbrenner, das holen wir bei unseren Laufleistungen (>50tkm/Jahr) wieder rein.
hundhausen meint
@Thomas sie fahren ganz sicher keine 600-650km am Tag :) Der Wert ist Käse hoch 3.
Grundproblem ist der halbe Akku und/oder die lange Ladezeit.
In Zukunft wird es 100er Akkus wie Sand am Meer günstig geben.