• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

Moto-e fährt exklusiv mit Elektro-Motorrad Energica Ego

29.12.2017 in Elektromotorräder, Motorsport von Thomas Langenbucher

Energica-Moto-e-MotoGP

Bild: Energica

Die MotoGP erhält 2019 ihre erste Elektro-Rennklasse mit Motorrädern auf Basis von straßentauglichen Zweirädern. Nun wurde bekanntgegeben, dass die neue „Moto-e“-Rennserie exklusiv mit Batterie-Motorrädern vom Typ Energica Ego fahren wird.

Anders als die vollelektrische Formel-e hat die 2019 startende Moto-e nicht die Entwicklung von neuen Technologien für Straßenfahrzeuge zum Ziel, im Fokus steht vor allem ein hochklassiges und unterhaltsames Rennen. Details zur Rennversion der Energica Ego gibt es bislang noch nicht.

Die reguläre Version der Energica Ego kostet 25.400 Euro und verfügt über eine Leistung von 108 kW (147 PS) sowie ein Drehmoment in Höhe von 200 Nm. Von Null auf Hundert geht es in drei Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h. Der etwa 12 kWh große Akku der Ego lädt in knapp einer halben Stunde bis zu 85 Prozent und soll – je nach Fahrstil – zwischen 100 bis 150 Kilometer Reichweite schaffen.

Newsletter

Via: MotoGP & Energica
Tags: Energica EgoUnternehmen: Energica
Antrieb: Zweiräder

Tesla verfehlt Supercharger-Ziel für 2017

VW-Chef will „Partnerschaft für die Mobilität der Zukunft“

Auch interessant

Elektro-Motorräder von Energica bieten 2020 mehr Reichweite und Leistung

Energica-2020

Zweiter Brand bei Elektro-Motorrad-Rennserie MotoE

Energica-MotoE-Feuer

So sichert Energica seine Elektro-Motorräder

Energica-Sicherheit

Elektro-Motorräder für neue MotoE-Rennserie gehen in Flammen auf

Energica-MotoE-Feuer

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de