Škoda hat Teaser-Bilder zu einer neuen Hybridauto-Studie veröffentlicht. Der SUV-Crossover Vision X soll einen Ausblick auf die weitere Entwicklung der Modellpalette des tschechischen Autobauers geben. Seine Weltpremiere feiert das Modell im März auf dem internationalen Autosalon in Genf.
Der kompakte Vision X wird von Škoda als „idealer Begleiter für einen aktiven, urbanen Lifestyle“ beworben. Das in einem auffälligen Grünton daherkommende Hybrid-SUV mit in Kontrastfarbe lackiertem Dach verfügt über markante Stoßfänger und Seitenschweller, ein großes Panoramaglasdach und 20-Zoll-Leichtmetallräder.
Den Innenraum dominiert eine breite, ergonomisch konturierte Armaturentafel mit freistehendem Farbdisplay, über das sich die Infotainment- und Konnektivitätsdienste bedienen lassen. Beleuchtete Elemente aus geschliffenem Kristallglas sollen im Zusammenspiel mit dem Farbdisplay „für stimmungsvolle Lichteffekte“ sorgen.
Škoda hat den Vision X als Hybrid mit einer Kombination aus Verbrenner und E-Maschine ausgelegt, das Modell wird also auch einige Kilometer rein elektrisch fahren können. Details zur Leistung und Elektro-Reichweite hat Škoda noch nicht verraten. Neben dem teilelektrischen Vision X planen die Tschechen mit dem Vision E einen weiteren, vollelektrischen SUV. Bis 2025 soll jeder vierte weltweit ausgelieferte Škoda über einen Hybrid- oder reinen Elektroantrieb verfügen.
Leonardo meint
Juhuu, von 7 Wörtern ein Deutsches in der Überschrift.
randomhuman meint
Uuuh…
stan meint
Schönes Bild. Wo kann man das erwerben?
Ernesto meint
Genau bei der Überschrift habe ich aufgehört zu lesen, ich mag es einfach nicht mehr lesen.
Wännä meint
Entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich. Danke, die Redaktion.