Peugeot hat bisher erst einige wenige, zum Großteil in die Jahre gekommene Stromer im Angebot. Mit der Elektrifizierungs-Offensive des Mutterkonzerns PSA soll sich dies bald ändern. Der französische Autobauer hat nun verkündet, die E-Mobilität in seinen Markenclaim aufzunehmen.
Statt „Impress Yourself“ heißt es künftig weltweit „Motion & e-Motion“ – eine Abwandlung des internationalen Mottos „Motion & Emotion“, das Peugeot seit 2010 einsetzt. „Mit den neuen Hybrid- und Elektromotoren stellt die Löwenmarke im Jahr 2019 die Weichen auf nachhaltige Technologien der Zukunft“, teilte das Unternehmen mit.
Um den Flottenverbrauch der Marke zu senken, plant Peugeot eine umfassende Stromer-Offensive. Bis 2025 soll für jedes Modell eine Elektro-Variante angeboten werden. Bereits für Ende 2019 haben die Franzosen die Modelle 508, 508 SW und 3008 mit Plug-in-Hybrid-Motoren angekündigt. Ebenfalls noch in diesem Jahr soll der Kleinwagen 208 als reines Elektroauto bei den Händlern stehen. Anfang 2020 ist dann eine Batterie-Ausführung des Crossover-SUV 2008 vorgesehen.
Firmenchef Jean-Philippe Imparato hat erklärt, dass die E-Mobilitäts-Strategie von Peugeot auch eine Reihe von „elektrifizierten Sportwagen“ umfasst, die ab 2020 auf die Straßen kommen. Geplant seien „Hochleistungs“-Sportversionen der Motorsport-Tochter Peugeot Sport mit niedrigen Emissionen.
midget meint
So ist es – VORGABEN sind erforderlich, dann werden auch BEV gebaut und verkauft
CO2 -Flottenziel sei Dank !
(Ab) 2020 wird es endlich Auswahl geben
Qualität und Preis sollten endlich (überein)stimmen
GhostRiderLion meint
„…um den Flottenverbrauch der Marke zu senken, plant Peugeot…“
Mal wieder den wahren Beweggrund genannt warum sich die „alte“ Autoindustrie gezwungener Maßen bewegt!!! ;-)