Neben einer Elektroauto-Kooperation mit Renault bietet der ADAC nun auch mit Nissan eine Leasing-Aktion für Mitglieder des Clubs an. Der japanische Hersteller stellt darüber seinen Kompaktwagen LEAF ab knapp unter 100 Euro pro Monat zur Verfügung.
Das neue Angebot startet bei 99 Euro monatlich und gilt für den Nissan LEAF ZE1 MY19 in der Ausstattung Acenta. Es umfasst eine Laufzeit von 36 Monaten, die Gesamtlaufleistung liegt bei 30.000 Kilometern. Zu Beginn wird eine Sonderzahlung in Höhe von 1400 Euro fällig. Der staatliche Anteil der deutschen Elektroauto-Prämie „Umweltbonus“ in Höhe von 6000 Euro netto ist bereits eingerechnet.
Der Nissan LEAF ZE1 MY19 verfügt über einen 110 kW (150 PS) starken Elektromotor. Die Batterie stellt 40 kWh Kapazität bereit, was gemäß WLTP-Fahrzyklus für eine kombinierte Reichweite von 270 Kilometern sorgt. Standardmäßig an Bord sind in der Ausstattung Acenta unter anderem ein Multimediasystem mit Navigation, Smartphone-Einbindung via Apple CarPlay oder Android Auto und eine Rückfahrkamera.
In der höherwertigen Version Tekna kommen unter anderem das Fahrerassistenzsystem ProPILOT hinzu, ein Premium-Soundsystem von Bose, eine Velours-Lederausstattung mit beheizbaren Sitzen vorne und hinten sowie Voll-LED-Scheinwerfer. Darüber hinaus bietet Nissan den LEAF auch mit mehr Leistung und Reichweite an: Der LEAF e+ mit 62-kWh-Batterie und 160 kW (217 PS) starkem Elektromotor schafft mit einer Ladung offiziell 385 Kilometer.
klaus große meint
man dollte lieber dafür sorgen das wwnn der akku schlapp macht einen vernünftigen austsusch hin bekommt.
der dann auch bezahlbar ist ansonten gibt es zu viel elektroschrott.
würde für dieses auto die fördermittel streichen
Jörg Hielscher meint
Selbst wenn ich 99 Euro im Monat dafür bekommen würde….was soll ich mit einem nicht besonders hübschen Kleinwagen, der aufgrund seines viel zu kleinen Akkus und des ineffizienten Antriebes, der Schnarchladung und fehlender CCS Dose nicht alltagstauglich ist!?
Priusfahrer meint
Der Autohändler bei dem ich mich damals für den Leaf 1 interessierte, hatte früher
BMW und Nissan-Vertretung.
Dann stieg er von BMW auf Hyundai um. Jetzt hat er Nissan abgegeben und hat dafür
Toyota. So ändern sich die Zeiten und Kundenwünsche
Erik meint
Also €6000 Fördermittel, €1400 Sonderzahlung und €3564 Raten machen knapp €11.000 für drei Jahre Nissan Leaf mit der kleinen Batterie (den ich übrigens einen Jahr lang gefahren bin).
Das sind immerhin €300 im Monat für ein altes Produkt das nicht konkurrenzfähig ist, davon bin ich nicht überzeugt.
senrim meint
Sind die 6000€ nicht gefördert?
senrim meint
Also ich komme auf 138,89€ im Monat und das ist mehr als gerechtfertigt, gerade auch in Hinblick auf die geringe Amortisierung.
Brix meint
Die Rechnung für die Kosten/Monat lautet doch
99+1400/36.
Bei mir ergibt das 137,89€.
TwizyundZoefahrer meint
Was ich bei Nissan nicht verstehe, es ist doch nicht der Preis oder die Ausstattung. Es ist der LADESTECKER und das Batteriemanagement. Ist es wirklich so schwer den Stecker auf CCS zu ändern, gegebenenfalls mit einem Adapter wie bei Tesla für 299€??? Das Auto ist doch sonst absolut Top.