• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Citroën C5 X als Plug-in-Hybrid ab 44.980 Euro bestellbar

23.09.2021 in Neues zu Modellen | 6 Kommentare

  • Citroen-C5-X-3
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-4
  • Citroen-C5-X-5
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-1
  • Citroen-C5-X-4
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-6
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-2
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-5
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-3
  • Citroen-C5-X-3
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-4
  • Citroen-C5-X-5
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-1
  • Citroen-C5-X-4
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-6
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-2
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-5
  • Citroen-C5-X-Hybrid-2021-3

Bilder: Citroën

Das neue Citroën-Flaggschiff C5 X ist ab sofort ab 35.730 Euro bestellbar. Das Modell vereint laut den Franzosen die Eleganz einer Limousine, die Dynamik eines Kombis und die erhöhte Karosserie eines SUV. Neben herkömmlichen Antrieben gibt es auch eine Plug-in-Hybridversion.

Der Citroën C5 X Hybrid ist ab 44.980 Euro erhältlich, abzüglich des deutschen „Umweltbonus“ für Plug-in-Hybride für 37.803 Euro. Das Antriebssystem bietet eine Systemleistung von 165 kW/224 PS und ein maximales Drehmoment von 360 Newtonmeter. Der 1,6-Liter-Vierzylinder leistet 133 kW/180 PS, der Elektromotor 81 kW/110 PS. Eine Achtgang-Automatik lenkt die Kraft auf die Vorderachse und so beschleunigt die Hybridversion von 0-100 km/h in 7,9 Sekunden bei einer Höchstgeschwindigkeit von 233 km/h. Rein elektrisch sind bis zu 135 km/h möglich. Im elektrischen Fahrbetrieb ermöglicht die 12,4-kWh-Batterie des C5 X Hybrid eine Reichweite von 60 Kilometern nach WLTP.

Der Benzinverbrauch des C5 X Hybrid beträgt offiziell 1,3 l/100 km, der Stromverbrauch 14,6 bis 14,9 kWh/100 km und die CO2-Emission 29 bis 30 g/km. Zur Serienausstattung gehören unabhängig der Antriebsart neben komfortableren Sitzen und einer Aktiv-Federung unter anderem Einparkhilfe mit Rückfahrkamera, aktiver Notbremsassistent, Verkehrsschild- und Aufmerksamkeitserkennung, Geschwindigkeitsregler und -begrenzer sowie ein aktiver Spurhalteassistent.

Außen zeigt der neue C5 X serienmäßig 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Scheinwerfer und -Rückleuchte sowie dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben. Innen blickt der Fahrer auf ein 7-Zoll großes Digital-Kombiinstrument und kann über einen je nach Version 10- oder 12-Zoll-Touchscreen das neue Infotainmentsystem My Citroën Drive Plus bedienen. Smartphones lassen sich kabellos mit Apple CarPlay oder Android Auto einbinden.

Die Kundenauslieferungen für den C5 X beginnen laut Citroën ab Februar 2022.

Newsletter

Via: Citroën
Tags: Citroën C5 X, PreiseUnternehmen: Citroën
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Sono Motors zeigt finales Design für eigene Wallbox

Flottenanbieter Arval: Elektroautos deutlich gefragter als Plug-in-Hybride

Auch interessant

Citroën plant mehrere „aggressiv“ bepreiste Elektroautos

Citroen-Oli

VW-Chef Blume: Elektroauto für deutlich weniger als 20.000 Euro derzeit nicht realistisch

VW-ID.-2all

Neues Lexus-Elektroauto RZ ab 74.700 Euro bestellbar

Lexus-RZ450e

Peugeot e-2008 kostet jetzt 41.000 statt 37.900 Euro

Peugeot-e-2008-2019-3

    Volkswagen-Konzern baut vier kleine Elektroautos in Spanien

    VW-ID.-2all

    Fisker Ocean schafft bis zu 707 Kilometer gemäß WLTP

    Fisker-Ocean

    Tesla meldet 5000 Model Y in einer Woche aus deutscher Fabrik

    Tesla-Gigafactory-Berlin-1-1-1

    Elektro-Pick-up Maxus T90 EV ab 54.990 Euro bestellbar

    MAXUS_T90EV_Front

    Neuer VW ID.3 in zwei Versionen ab 39.995 Euro bestellbar

    VW ID.3-2023-6

    Deutschland und EU-Kommission legen Streit um Verbrenner-Aus bei

    b-011

    Sono Motors soll Zahlungsunfähigkeit drohen

    Sono-Motors-Solartechnologie

    Repräsentative Umfrage: Kaufbereitschaft für Elektroautos sinkt

    Renault-ZOE-weiss

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. OpaTesla meint

    23.09.2021 um 16:43

    …die 12,4-kWh-Batterie des C5 X Hybrid eine Reichweite von 60 Kilometern nach WLTP…
    also effektiv eher 45-50km.

    Ich fahre mit 13kWh um die 100km. Manchmal sogar a bisserl mehr.
    Diese Teilzeit-Verbrauchs-Monster mit E-Kennzeichen sind zum würgen.
    40-60km Reichweite mit einem elektrischen Zahnbürstenmotor mit eingebauter Effizienzbremse…was n Witz.

  2. alupo meint

    23.09.2021 um 15:29

    Noch ein weiterer Plugin-Hybrid. Und dann zu so einem hohen Preis.

    Wozu denn sowas Ende 2021?

    • Sebastian meint

      23.09.2021 um 16:20

      Citroen C5 ist die französische S-Klasse….
      dafür ist der Preis ja schon fast lächerlich günstig. vor anders bekommt man da nur vegane Gartenstühle mit etwas Akku zwischen den Achsen. Und netflix.

      • tim Baczkiewicz meint

        23.09.2021 um 17:33

        Sebi clam down.

      • David meint

        23.09.2021 um 21:10

        S-Klasse….die Abmessungen sind eher C-Klasse…das Image wie Ford.

      • alupo meint

        24.09.2021 um 00:07

        Wenn die Kiste so gut ist kannst Du sie gerne kaufen.

        Ich kaufe die Kiste jedenfalls nicht, versprochen.

        Wir werden später mal vergleichen, wer sich an seine Aussagen hier gehalten hat.

        Daher deutlich nochmals:
        Ich will sowas nicht haben.
        Du findest die Kiste als eine sehr preisgünstige S-Klasse. Dann solltest Du dieses Schnäppchen ja kaufen wenn Du hinter Deiner Aussage stehst. Ich bin mal gespannt über Deinen Erfahrungsbericht nach den ersten 100 Tagen. Der sollte, aus der Fahrpraxis grsehen, dann hoffentlich so gut sein wie Dein Lob hier. Falls Du wirklich dahinter stehst zu dem was Du schreibst.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de