Zum Modelljahr 2024 öffnet Genesis die Auftragsbücher für die neue Einstiegsversion des vollelektrischen GV60. Die Variante mit Heckantrieb startet zu Preisen ab 53.500 Euro. Damit profitieren deutsche Kunden auch noch 2024 von der „Umweltbonus“-Förderung für Elektroautos in Höhe von 3000 Euro.
Der Heckmotor der neuen Einstiegsversion leistet 168 kW/229 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Mit einer Ladung des Lithium-Ionen-Akkupakets schafft der GV60 in dieser Ausführung bis zu 517 Kilometer nach WLTP. An 350-kW-Schnellladestationen lässt sich die Hochvoltbatterie binnen 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen. Der Stromverbrauch beträgt kombiniert 19,1 – 17,0 kWh/100 km.
Zur serienmäßigen Ausstattung gehören Assistenzsysteme wie ein Frontkollisionswarnsystem mit Fußgänger- und Radfahrererkennung sowie Abbiegeassistent, ein Spurhalte- und ein Spurfolgeassistent. Der Innenraum bietet unter anderem ein Lederlenkrad, elektrisch verstellbare Vordersitze sowie die Getriebesteuerung „Crystal Sphere“.
Darüber hinaus ist die neue heckgetriebene Version in der Ausstattungslinie Premium zu Preisen ab 56.500 Euro erhältlich. Diese fährt zusätzlich unter anderem mit Annehmlichkeiten wie einer Ambientebeleuchtung in 64 Farben, einem beheizten Lederlenkrad, einem Ergo-Motion-Fahrersitz mit Massagefunktion, Sitzheizung vorne und hinten, belüfteten Sitzen vorne sowie digitalem Fahrzeugschlüssel und Gesichtserkennung vor.
Auf deutsche Straßen soll die neue Version des GV60 ab März 2024 rollen, Bestellungen sind ab sofort möglich.
Yoshi meint
Gefällt mir wirklich gut. Ich habe leider noch keinen Genesis von innen gesehen, aber was man in den Tests so liest, sollen die Autos ja von der Verarbeitung her auf einem ganz hohen Niveau liegen. Von daher finde ich den Preis im Vergleich mit der Konkurrenz in diesem Segment gar nicht verkehrt.
Lexwalker meint
@eCar
Bei Leistung und Akkugröße liegst du richtig beim Pure, da habe ich dir auch nicht widersprochen ;)
Nur mit dem „mindestens 42.365€“ lagst du falsch, hast also auch unzureichend recherchiert!
Insofern fand ich deinen Lügenvorwurf an den anderen User reichlich überzogen.
Ich bin hier einfach von einem Irrtum (so wie bei dir) ausgegangen.
Reinhold Kluge meint
Einstiegsversion mit 229 PS und 350 Nm für 53.500€, ist das günstig?
ID.4 zum Vergleich mit 286 PS, 550 Nm kostet 40.300€
Rolf meint
Nicht annähernd vergleichbar.
Der Genesis GV60 hat bereits in der Grundausstattung Features,
die beim ID4 zugekauft werden müssen.
Und lädt von 10 bis 80 % SOC am HPC in 18 Minuten…
Stelios meint
Welche Features sind denn das? So wie ich das hier lese, hat der GV60 in der Grundausstattung für 52k auch nicht mehr drin als der ID.4 für 42k
eCar meint
Wo hast du denn den Preis ausgegraben? Der kleinste ID.4 Pure mit nur 170Ps und nur 52Kwh Akku kostet schon mindestens 42.635€
Dank Google haben Lügen immer kurze Beine.
Lexwalker meint
@eCar
Geh mal bei VW in den Konfigurator ;)
Voreingestellt ist der ID.4 Pure mit Infotainment-Paket für 42.635€, ohne Infotainment-Paket kostet er dann 40.335€.
Also ja, googeln will gelernt sein :D
eCar meint
Und wieder Falsch: Der Threadsteller behauptet: „ID.4 zum Vergleich mit 286 PS, 550 Nm kostet 40.300€“
Jetzt suche du mir den bitte mal raus!
Reinhold Kluge meint
Dann lügt ecomento, den Preis hab ich aus dem Artikel über den ID.4 hier.
Interessant wie alle wieder steil gehen wenn ein VW 10.000€ preiswerter als die Konkurrenz ist und dazu noch mehr bietet.
Darf halt einfach nicht sein.