Im Rahmen der „Volvo Electric Tour 2025“ präsentiert Volvo in den kommenden Wochen elektrifizierte Modelle in neun Städten und Kommunen. An zentralen Plätzen können Besucher verschiedene teil- und vollelektrische Fahrzeuge testen. Los geht es in Potsdam (27. bis 31. Mai 2025), weitere Stopps im Bundesgebiet folgen.
Mit einer Flotte von zwölf Fahrzeugen gastiert der schwedische Premiumhersteller in Shopping-Malls, Einkaufspassagen und anderen gut besuchten Plätzen. „Mit der Volvo Electric Tour kommen wir direkt zu den Menschen: Sie können ihren Ausflug, Städte- oder Urlaubs-Trip mit einer Probefahrt verbinden, um elektrifizierten Fahrspaß generell und die Volvo Modelle im Besonderen kennenzulernen“, sagt Herrik van der Gaag, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH. „Damit bieten wir Interessenten eine zusätzliche Möglichkeit, mit unserer Marke in Kontakt zu treten – unkompliziert und nah am Alltag.“
Wer eine kurze Runde mit einem Volvo-Modell drehen möchte, kann sich vor Ort bei den Ansprechpartnern im mobilen Volvo-Studio melden. Ausweis und Führerschein sind als Legitimation erforderlich. Für längere Fahrten von bis zu vier Stunden wird eine vorherige Reservierung des Wunschmodells über die Website der Marke empfohlen.
Neben den Plug-in-Hybriden XC60 und dem XC90 können Interessenten aus drei Elektroautos wählen: Neben den beiden kompakten Vollstromern EX30 und EX40 steht der große EX90 bereit.
Die Volvo Electric Tour 2025
- 27. bis 31. Mai: Potsdam, Brandenburger Tor
- 3. bis 7. Juni: Hamburg, Fischauktionshalle
- 10. bis 14. Juni: Wertheim, HomE
- 17. bis 21. Juni: Ludwigsburg, Breuningerland
- 24. bis 28. Juni: Düsseldorf, Schadowplatz
- 1. bis 5. Juli: Hannover, Georgsplatz
- 10. bis 13. Juli: Regensburg, Dultplatz
- 13. Juli bis 3. August: Sylt, Hafen List
- 22. bis 26. Juli: Darmstadt, Darmstadtium
Tobias meint
Tolle Aktion, wo würden wir sehen wenn wir nicht nur die CO2 Ziele erfüllen müssten sondernrso viele BEVs verkaufen wie irgendwie geht. Arbeite selber in der Industrie und da wird oft das risikolose Minimum bevorzugt
Dieseldieter meint
Was meint ihr, wollen wir den Artikel hier in „meistgelesene“ für diese Woche reinnehmen? Der hat schön wenig Kommentare, gibt bestimmt gut Traffic.
Monica meint
Hat schon was von Verzweiflung?